Liefers sollte einfach seine Klappe halten und gut ist. Die Aktion war kacke und das sollte man sich auch eingestehen.
Habe heute morgen meine erste Impfung mit Biontech bekommen. Zweite Impfung dann im Juni.
Liefers sollte einfach seine Klappe halten und gut ist. Die Aktion war kacke und das sollte man sich auch eingestehen.
Habe heute morgen meine erste Impfung mit Biontech bekommen. Zweite Impfung dann im Juni.
Warum ist „Wir Schauspieler“ eigentlich immer gleich Tatort-Schauspieler? Bei Liefers mag das stimmen, aber warum werden dann nicht mal die No-Names aufgeführt? Das wäre auch mal interessant zu wissen, denn letzte Woche wurden wirklich alle Schauspieler mit den Worten reich, erfolgreich und Jobgarantie gleichgesetzt.
Kannst du gerne machen.
Ich hab einfach die Tatortkommissare genommen die an der Aktion Teilgenommen haben.
Wenn dein Puls deswegen steigt gerne für dich:
Ich denke auch das es ein extremes Gehaltsgefälle bei Schauspielern gibt und viele benötigen Unterstützung.
Nein, mein Puls geht nicht hoch. Mich amüsiert es nur.
Du meinst er sieht sich bei der Aussage viel eher als Sprachrohr aller Schauspieler mit weniger Geld und spricht nicht über sich.
Kannst du gerne so sehen.
Dann sollten sie vielleicht sich selbst aus der Sache raussnehmen und sagen dass sie das für Ihre Kollegen machen, aber so wirkt das eben einfach etwas blöd, wenn Millionäre das sagen
Das mit dem Schweigen hat leider nicht sonderlich gut geklappt…
Wäre die Aktion von der Gewerkschaft der Schauspieler gewesen wäre die Botschaft wohl eine andere und voll auf Diskurs statt auf Verharmlosung der Erkrankten/Genesen und 81 Tausend Toten.
Tatortgehalt pro Folge: Ulrike Folkers 85 000 €
Wotan Wilke M. 90 000 €
Ulrich Tukur 120 000 €
Jan J. Liefers 180 000 € + Werbeeinnahmen)
Das waren aber die Spitzenverdiener der Branche die ein, zwei oder drei Tatorte drehen und dann ihre Steuer machen und dann ausgesorgt haben.
Nicht der/die für die Festspielsaison Angestellte der pro Auftritt bezahlt wird und dann sehen muss wie er/sie zurecht kommt oder den nächsten befristeten Vertrag bekommt.
Ja ich sag aber noch mal das ist hier alles verkürzt.
Wer den kompletten Text liest kann auch positive Sachen rausziehen.
Ich persönlich hab da wenig gefunden aber egal.
Im Artikel hab ich gerade noch mal geschaut gibt es zum Thema arme Schauspieler eigentlich gar nichts.
Es geht irgendwann noch mal um seine Band die nicht spielen darf und um die Salzburger Festspiele.
Was für ein Chaos.
Bei uns (147,3 Inzidenz) darf wieder mehr eingekauft werden. Also ich heute zum Markt bin, hab ich das Chaos live erlebt.
Warum durfte ein Jahr lange eine bestimmte Zahl an Leuten in Läden und nun sind es zu viele. Konsequenz, Schlange vor der Drogerie, die sich mehr an Abstand halten könnte.
Teststation in der Haupteinkaufspassage ist sehr gut besucht, eigentlich zu gut, Abstand würde nur schwer gehalten. Besonders von Teenagern, die dann im New Yorker ein drei Euro Tshirt kaufen wollten.
Die Läden machen was sie wollen, die einen verlangen nur Maske, andere Testen selber, der nächste sammelt Daten oder man will den Zettel der Teststation sehen. Ob die Leute vor dem Laden abstand halten interessiert nur wenige.
Und wo ich dann dachte es hackt, eine kleine Schlange vor dem Pandora Schmuckeladen. Das man endlich mal seit gut 4 Monaten im Klamottenlanden Ding kaufen will, die man nicht bestellen wollte, weil zb Zwischengröße, ist okay. Aber kann man sich sein Nippes nicht auch online bestellen? Stattdessen steht man, mit Zuwenig Abstand anderen Leute im weg.
Man kann nur hoffen das das gut geht. Ich Zweifel etwas und dabei würde ich auch gern mal wieder shoppen gehen, aber nicht unter den Zuständen.
Ich geb es zu.
Ich hab nur noch eine funktionierende Hose die anderen sind jetzt kaputt gegangen.
Also entweder lerne ich richtig gut nähen oder ich bestell mal auf gut glück online.
Bei Hosen ist das aber blöd.
Also online
Bin echt froh, dass ich so einen Allerwelts-Körperbau habe, kann einfach alles online bestellen und es passt gut
Puh, ich muss gestehen, da musste ich gerade schon schlucken. Fällt wirklich schwer, da noch weiter solidarisch zu sein und sich zurück zu halten…
Warum kann man nicht einfach mit dieser Diskussion warten, bis alle die Chance hatten, sich impfen zu lassen?
Komplett bescheuert…
Die Erleichterungen sollen demnach für alle gelten, deren abschließende Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt oder bei denen eine Corona-Erkrankung mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate zurückliegt.
Dumm gelaufen, da bin ich nicht mehr drin, glaube ich.
Weil ich befürchte die Gerichte vorher die Beschränkungen kassieren werden.
Ich könnte die Rücknahme von den Beschränkungen von Geimpften verstehen, wenn mal alle Leute hier eine realistische Chance hatten sich zu impfen.
Fühlt sich einfach an, wie das nächste dicke „Ätsch, Fickt euch“ an junge Menschen.
Ein Jahr verloren um die Älteren zu schützen und kaum sind die durchgeimpft, ist „gemeinsam durchstehen“ vorbei
So macht man AstraZeneca auch nicht beliebter, schön 3,5 Monate nach dem ersten Termin warten bis man auch zu den Privilegierten gehört.
Empfehlungen für vollständig geimpfte Personen vom CDC:
This new research shows that those who do become infected 3 weeks after receiving one dose of the Pfizer-BioNTech or AstraZeneca vaccine were between 38% and 49% less likely to pass the virus on to their household contacts than those who were unvaccinated. […]
„While these findings are very encouraging, even if you have been vaccinated it is really important you continue to act like you have the virus, practise good hand hygiene and follow social distancing guidance.“
(Dr. Mary Ramsay, Head of Immunisation at Public Health England)
Finde ich viel gefährlicher. Man schafft damit einen Anreiz, dass Leute sich absichtlich anstecken und auf einen schwachen Verlauf wetten.
Inzidenz von knapp 250. Alles dicht. 15 Eltern mit ihren Kindern auf dem Spielplatz. Hach…