Corona-Virus COVID-19 - III

Nice, erhöht auch hoffentlich den Druck auf die EU, mit zu ziehen!

7 „Gefällt mir“

naja, wenn biden das wollte könnte er das einfach per presidential decree machen, so ist das einfach nur blabla

So funktioniert internationale Diplomatie nicht. Das ist ganz sicher nicht nur blabla.

Dass die USA die Sache jetzt unterstützt könnte ein richtiger Game Changer sein und dafür sorgen, dass andere (v.a. Europa) gezwungen sind, ebenfalls mit zu machen.

4 „Gefällt mir“

Die US-Studenten planen schon Spring Break und geben das Helikoptergeld aus weil Trump ihnen die Impfstoffe und Geld besorgt hat während wir immer noch hoffen. Wir brauchen erstmal für uns selbst einen Game Changer.

wir kommen eigentlich ganz gut voran mit den impfungen

8 „Gefällt mir“

Ja, aber das sind doch alles die schlechten Impfungen, die an Vitamin B Leute gehen :kappa:

3 „Gefällt mir“

„ganz gut“ ist relativ und sehr optimistisch.

nö, ende mai sind wir bei 50% erstimpfungsquote. wird ausreichen um einen normalen sommer zu haben

Sind die Impfstoffe dafür schon auf Lager? Die Erstimpfung alleine schützt doch gar nicht vollständig. Ich gehe davon aus es wird keinen „normalen Sommer“ mit Festivals usw. ohne Masken geben. Außerdem müssen auch die wirtschaftlichen Schäden behoben werden. Ich kenne mehrere junge Menschen die sich wegen Corona verschuldet haben.

3 „Gefällt mir“

Wenn man nur auf die absoluten Zahlen schaut ja, aber wir sind ein 80+ Millionen Land und eine der stärksten Volkswirtschaften der Erde, da bringt es nicht wenn man sich mit kleinen Ländern vergleicht.

Im verhältnis zu dem was deutschland ist, ist es eine Blamage.

Die Impfstoffbeschaffung scheint kein Problem zu sein. Die Lage in UK zeigt, dass eine 50 prozentige Erstimpfquote zumindest schon mal ausreicht, um Pubs zu öffnen. Die Bierbrauer kommen kaum noch mit der Produktion nach

1 „Gefällt mir“

Ja, ändert nichts daran dass die Dinge in die richtige Richtung gehen

1 „Gefällt mir“

Nur weil das UK das macht, zeigt das nicht das es gut ist.

Das ist eine rein politische Entscheidung.

Schau dir die Zahlen an

Das erinnert mich auch an den ÖPNV und die IT-Infrastruktur bei uns. :rofl: Stärkste Wirtschaft Europas und nach über einem Jahr Corona immer noch Probleme mit der Kommunikation, die jeder Gamer besser organisieren kann. Und die Kindergärten und Schulen klagen, dass nicht genug Geld für sie übrig ist. :rofl:

Wer war da so naiv und dachte : „Ach wenn es ein Tintenfisch ist, verstehen die Leute weltweit das schon!“?

2 „Gefällt mir“

Wir sind eben ein Bürokratische Land und alles muss durchdacht sein und überprüfbar sein.

Zwar hat die USA nun das Problem das die Leute zum teil nicht mehr nachweisen können das sie geimpft sind, weil zum Teil einfach nur verimpft wurde. Ist aber eben besser als überfüllte Kliniken.

Alles was rein kam, wurde und wird auch innerhalb von einer Woche verimpft. Es hakt an der Verfügbarkeit von Impfstoff, nicht an Bürokratie…

1,1 Millionen Dosen am Tag ist umgerechnet ziemlich genau das, was auch die USA an ihren Rekordtagen geimpft hat.

Lasst ihr euch mit Astrazeneca impfen sobald die Priorisierung dafür aufgehoben ist?
  • Ja klar
  • Nein, ich warte auf einen anderen Impfstoff
  • Ich lasse mich gar nicht impfen
  • Ich bin schon geimpft

0 Teilnehmer

Hab am Dienstag meine erste Impfe von Biontech erhalten. Wäre mir aber auch egal gewesen wenn es Astra Zeneca gewesen wäre. Hauptsache endlich geimpft.