Corona-Virus COVID-19 - III

Ich weiß, dass es total dämlich ist. Und ich würde es auch nie machen. Aber sowas wird passieren. Vor allem auch bei 16-17 jährigen, denke ich.

Edit: Sorry für meine Beiträge heute hier…ich bin maximal genervt von dieser ganzen Situation und so viel Inkompetenz.

2 „Gefällt mir“

Die müssen eh täglich in stickigen Klassenzimmern zusammen sitzen. Da macht ne Corona-Party auch keinen wirklichen Unterschied mehr…

2 „Gefällt mir“

Lustig wäre, wenn alles aufmacht und dann kommen die Grippeviren und sagen: Endlich. Wieder volle stickige Kneipen, schlecht gespülte Gläser und keine AHA-Regeln. Zack, erstmal zwei Wochen krank im Bett. :joy: Aber gut, im Sommer wahrscheinlich eher nicht.

Fand es nur lustig, heute in der Zeitung gelesen zu haben, dass bis Herbst wohl einige Klassenräume mit Luftaustauschern ausgestattet werden. Ich sehe schon wie 2022 dann alle das Zeug bekommen, wo covid nur noch ne Randnotiz ist. bis zur nächsten Pandemie werden die Dinger dann auch nicht mehr gewartet und sind unbrauchbar.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich sorgt diese Meldung bei denen die noch nicht wissen ob sie sich impfen werden oder nicht zur falschen Entscheidung :see_no_evil:

Da hab ich vor kurzem auch mal drüber nachgedacht.

Aber nachdem Grippewelle im letzten Winter nahezu komplett ausgefallen ist, muss die Grippe jetzt ja auf nem viel geringeren Startwert starten, als sonst üblich. Dazu haben sich im Winter 20/21 viel mehr Menschen gegen die Grippe geimpft, als sonst. Eigentlich müsste die Grippewelle dieses Jahr also nochmal entspannt sein. Außer ich überseh irgendwas^^

Weiß nicht, die Meldung gab es ja schon vor 2 Wochen und da hat sie ausgesagt, dass sie ne Ampulle versehentlich fallen ließ und dies vertuschen wollte. Erscheint mir bis jetzt auch immer noch sinnvoller. Ich mein coronakritische Äußerungen sind jetzt auch nicht so selten. Finde die Überschrift einfach nicht gut.

Ja gut aber Coronakritische Beiträge teilen und dann aber im Impfzentrum arbeiten ist schon eine etwas unglückliche Fügung…

Diesen Einzelfall sollte man natürlich trotzdem auf keinen Fall jetzt überbewerteten.

Das dürfte wie du sagst aufgrund des Wetters nicht passieren. Wir achten (im Gegensatz zu manch asiatischen Regionen) vor Corona auch oftmals wenig auf Abstand/AHA-Regeln. Trotzdem gab zwischen Frühjahr und Herbst nie oder sehr wenig Probleme mit der Grippe. Die Grippe ist doch sehr saisonal (dürfte wenig Erkrankungen geben die so stark saisonal auftreten)

(es könnte höchstens sein dass aufgrund des wenigen natürlichen Immunschutzes ab Herbst bei wenig Achtung der AHA-Regeln die Grippe umso stärker ausfällt)

Aha. Ich kann dir sagen, dass das sehr unwahrscheinlich ist. Ja, wird so sein, dass es tatsächlich solche unreflektierten Intelligenzbestien gibt, die das tun und RTL findet diejenigen bestimmt auch. Gab ja auch Leute, die sich Desinfektionsmittel gespritzt haben. Das, was du da aufmalst, wird sich trotzdem nicht so abspielen, sorry.

5 „Gefällt mir“

der typ von der Hotline hat mit uns heute Mittag gefühlt ne halbe std nach ner Möglichkeit gesucht das ich geimpft werde… muss halt noch warten … impfzentrum ist komplett überlastet …Hausarzt …joa bist auf der liste …aber kp wann!

2 Chronische Vor Erkrankungen (passen nicht zur Gefährdung)
jetzt wird ja auch ab nem BMi von 30 geimpft… leider nur 28,6 …
wir kennen auch keine schwangeren wo ich mich hätte mit impfen lassen können

seit mein Sohn im Kindergarten ist … war ich schon mehrmals krank einmal mit Krankenwagen ins Krankenhaus … ( mal gucken was Corona so mit mir macht sollte ich mich irgendwo noch anstecken) (in unserem Team bei der Arbeit gab es jetzt den ersten Positiven fall - war da aber schon 2 Wochen im Urlaub)

3 „Gefällt mir“

Versuch geduldig zu bleiben, es wird ein Termin kommen. Guck, ob es noch regional Wartelisten gibt, wo man relativ kurzfristig abgesagte Termine bekommt. (bei mir im Heimatort kann man sich bspw. so registrieren. Wenn bspw. wer absagt oder noch was über ist, wirst du kontaktiert und musst dann innerhalb von einer Stunde da sein)

Weil es auf sozialen Medien Leute gibt die mit milden Verläufen angeben glauben auch weiterhin einige, dass das für die nicht schlimm sein kann.

ich frage mich echt, wie die erwischt wurde

Das stand irgendwo Mal. Sie hat es irgendwann einer Kollegin erzählt und diese ist daraufhin zur Vorgesetzten.

Auf Twitter trendet #Lauterbachlügt, weil das Durchschnittsalter der hospitalisierten COVID Patienten nicht 47 Jahre ist, wie er gesagt hat, sondern höher liegt. Well

1 „Gefällt mir“

FTFY

Wäre ja auch blöd wenn sonst au social media bekannt würde das wegen der Querdenken-Demos jetzt von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg ein Verfahren gegen KenFM eingeleitet wurde

2 „Gefällt mir“

Mal sone Frage für Leute, die sich mit den Impfregelungen in NRW auskennen:

Meine Eltern sind beide Mitte 60 und haben einen BMI über 30. Kann ich da für die einen Impftermin vereinbaren?
Die 0800 11611701 ist grad dauerbesetzt, da kommt man leider net durch um die Info zu erfragen.

Weil einige meiner Freunde, die nen BMI über 30 haben, haben schon ihre Erstimpfung erhalten, während mein Hausarzt meinte, meinte Eltern wären noch nicht Impfberechtigt.

Auf der Seite des Landes NRW müsste stehen, welche Prioritätsgruppen Termine buchen können. Gestern konnten in SH zum ersten Mal auch Prio 3 Leute buchen, wie es in NRW ist, musst du sehen. BMI >30 wäre auf jeden Fall Prio 3 - da muss der Hausarzt dir dann den Vordruck nur unterschreiben (buchen kannst du aber natürlich vorher schon).