Corona-Virus COVID-19 - III

Top.

Ich hoffe, du bleibst gesund!

2 „Gefällt mir“

Alleine deshalb kann es einfach nicht funktionieren.

Hoffentlich bleibst du verschont und es geht allen bald wieder besser!

2 „Gefällt mir“

Gestern Meeting mit 6 Leuten gehabt.

Firmenregeln ist, 1,5m Abstand zwischen den Menschen, dann darf die Maske abgenommen werden.

Kann mir keiner erzählen, dass wenn es da einer wirklich hat, das es nicht weiterverbreitet wird

6 „Gefällt mir“

:nun:

WHO warnt vor schnellen Lockerungen über Weihnachten

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt vor Lockerungen von Corona-Restriktionen über Weihnachten, wenn Behörden das Infektionsgeschehen nicht voll unter Kontrolle haben. „Wenn sich Menschen untereinander anstecken und wenn ein Land nicht die nötige Infrastruktur hat, um Fälle zu verfolgen und Kontakte zu isolieren und in Quarantäne zu schicken, dann wird eine Lockerung zu stärkeren Ansteckungen führen“, sagte WHO-Nothilfekoordinator Mike Ryan. Regierungen müssten sich im Klaren sein, dass sie nur Risiken abwägen könnten. Eine wissenschaftliche Formel, welche Lockerungen vertretbar oder wie viele Feiertage ohne größere Auflagen sicher seien gebe es nicht. „Es gibt nur ein höheres und niedrigeres Risiko, dass die Situation sich bessert oder verschlimmert“, sagte er.

Quelle: Tagessschau Liveblog zum Coronavirus

4 „Gefällt mir“

Wir werden Weihnachten nicht vermeiden können. So lange es keine diktatorische Kontrolle/Ausgangssperre herrscht wird wieder rumgehurt ohne Ende. Lässt sich nicht vermeiden.

Hoffe es erwischt Euch nicht so wie mich. Ich hatte nur leichte Erkältungssymptome aber mein Körper ist seit dem erschöpft ohne Ende. Ich habe keine Kraft mehr. Ich wache morgens so fertig auf wie ich normalerweise nach einem Tag Arbeit + anschließendes Training ins Bett gehe. Mir tut alles weh.

Post-Covid-Syndrom, gar kein Bock.

5 „Gefällt mir“

Vor allem so kurz bevor wenigstens die Risikogruppen geimpft werden sollte man nicht alles wegen einem Familienessen oder so aufs Spiel setzen…

Meine Oma hat (zum Glück) so viel Panik vor Corona, dass ein gemeinsames Weihnachten mit der gesamten Famile erstmal ausgeschlossen ist. Mal sehen wie es beim anderen Teil der Familie wird. Ich bleibe jedenfalls zuhause.

3 „Gefällt mir“

Hattest du auch Geruchs/Geschmackssinnausfälle? Und wurden vom Arzt irgendwelche Kontrolluntersuchungen vorgeschlagen bzw. durchgeführt, um zu sehen wie sich Covid19 auf deinen Körper auch auf Dauer auswirkt?

Mein Vermieter:Sympathisches Unternehmen. Geführt von einem Westdeutschen hat 15.000 Wohnungen in meiner Stadt im Osten.

Der ganze Stadtrat reißt sich die Finger aus um in den begehrten Aufsichtsrat zu kommen.

Soweit so bekannt…

Seit letzte Woche steht im Treppenhaus ein Aushang: “Wartung von …”

(machen die jedes Jahr seit 4 Jahren)

Dazu muss man sagen dass dieser Vermieter in den letzten Jahren nur so der akuten Armut entkommen ist, indem er Wartungsverträge mit einer Firma machte, die Teil seiner Familie … aber egal.

Jetzt ruf ich da gestern an: Fragte ob das nicht ein Superspreader Event werden könne wenn 2 Handwerker mit Unter-NasenMaske durch alle Wohnungen gehen (Rentner, Kinder,Partyvolk)?

Eine nette Dame die mir sagte, Sie sehe es wie ich, doch ….Verträge, Geld…

Ist es eine Gute Idee Nov2020 Handwerker die nix reparieren sondern nur Sinnlos GeldVerträge abarbeiten durch ALLE Wohnungen zu schicken.

Sollte man so etwas dem Gesundheitsamt melden?

Also entweder die Ministerpräsidenten wissen etwas was wir nicht wissen, das irgendwie bis Weihnachten der Impfstoff komplett an die Risikogruppen ausgeteilt ist, oder das ist unverantwortlich und man überlässt den Familien komplett die Verantwortung für alles.
Das wird dann im nächsten Jahr noch mal ein böses erwachen geben in den Familien.
Aber hauptsache Weihnachten feiern, und dann schön böllern.
Die Menschheit ist einfach nur durch…

4 „Gefällt mir“

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie hoffen, dass die neuen Einschränkungen (die ehrlich gesagt lachhaft sind) durchschlagenden Erfolg haben und wir zu Weihnachten im Niedriginzidenzbereich sind.

War mehrmals im Krankenhaus und hab auch mehrere Tests hinter mich gebracht. Blutwerte und all die Scans sind unauffällig. Gruselig.

Mein Hausarzt ist da zum Glück auch echt engagiert und auch aktiv. Aber die Tage habe ich erstmal eine OP (nichts mit Corona zu tun) und im neuen Jahr schauen wir weiter. Ich habe echt nicht mehr die Kraft momentan ständig Ärzte abzuklappern.

2 „Gefällt mir“

lässt du dich dann jetzt immer wieder krank schreiben oder wie läuft das?

Und dir gute Besserung

Ich wünsche dir gute Besserung! Ich hoffe, du findest deine Kraft wieder. So ein Mist.

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist das das Hauptargument der Polizeigewerkschaft. In den ersten 20 Sekunden in diesem Video wird gesagt, dass sich zum Feuerwerk häufig Alkohol und Partystimmung gesellen. Für mich ist diese Diskussion nicht nachvollziehbar. Wir haben immer noch ein Hybridsemester und die Pendler kommen in Bus und Bahn täglich mit mehr Leuten in Kontakt als auf einer kleinen privaten Silvesterfeier, wo man um 00:01 Uhr auf die Straße geht, um ein paar Raketen zu zünden. (was sowieso Sicherheitsabstand voraussetzt)

Das Argument mit dem Verlust von Fingern etc was @Tillion666 genannt hat ist noch das beste. Aber in einem anderen Video von DW Deutsch wird gesagt, das die Ärzte von anderen Fachbereichen wie der Unfallchirurgie im Corona-Bereich eigentlich nichts machen können, weil das so speziell ist.

Aber nicht realisierbar.

Das ist übrigens der Bericht aus Neuseeland von dem ich schonmal geschrieben habe:

Das hätte bei uns auch so sein können, wenn die Menschen bei uns nicht trotzdem Hochzeiten mit 1000 Leuten gefeiert hätten, freiwillig Masken getragen hätten, usw. usw. usw.

Man das ist doof, aber das ist echt noch ein guter Verlauf. Ich habe schon von Leuten gehört, dass sie seit Covid keine Treppen mehr steigen können obwohl sie keine Atemnot hatten.

2 „Gefällt mir“

Joa… also ich bin, glaub ich, alles losgeworden, was ich zu dem Thema denke. Finde das insgesamt politisch fragwürdig und tollpatschig und kann die Gegner des Verbots verstehen. Mir ist es ansonsten aber persönlich glücklicherweise egal, ich brauche den Kram nicht - weder dieses Jahr, noch überhaupt wieder.

Konditionell habe ich zum Glück noch keine Beschwerden. Ich bin auch kein Muffel der sonst nur am PC hängt. Ich treibe seit Jahren regelmäßig Kampfsport. Bringt aber nichts. Obwohl ich kräftige Arme/Schultern habe, kann ich meine Arme nicht lange hoch halten. Wollte gestern am Haus die Kameras austauschen, konnte ich aber nicht. Meine Arme sind wie Pudding und schmerzten nach kürzester Zeit. Gruselig.

Edit: Um das mal zu verdeutlichen: Ich boxe seit Jahren. Stundenlang mit 12 Unzen Handschuhe zu trainieren war easy. Jetzt kann ich wie gesagt meine Arme kaum oben halten.

Das berühmte nichts schmecken/riechen hatte ich nicht. Durch den Schnupfen war mein Geschmackssinn zwar kurz lahmgelegt, aber komplett weg war der nicht.

Passt auf Euch auf, ehrlich. Wir wissen noch nicht was diese Scheiße für Folgen haben kann.

Mein Job ist ja gelassen im Büro. Aber ich bin geistig auch merklich eingeschränkt. Ich spüre deutlich dass ich mental Probleme bekomme. Gefühlt ist mein Hirn wie gedrosselt. Chef hat es mir freigestellt von zu Hause oder aus dem Büro aus zu arbeiten. Ich wechsel da regelmäßig ab. Gibt Tage da bin ich merklich müder und bleibe dann zu Hause.

9 „Gefällt mir“

Ich finde die Diskussion über Weihnachten ehrlich gesagt ziemlich mühsam und verschwendete Energie.

Die Menschen werden sich nicht davon abhalten lassen, sich mit der Familie zu treffen, noch lässt es sich kontrollieren. Jeder weiß mittlerweile, wie das Virus tickt, viele werden für sich sinnvolle Vorkehrungen treffen. Und wer das nicht tut, hätte es auch nicht mit härteren Gesetzen nicht gemacht, da jedem klar ist, dass es eh keine Kontrollen geben wird.

Anstatt mit Vorwürfen um sich zu werfen, oder an der Menschheit zu verzweifeln, fänd ichs deutlich konstruktiver und zielführender, wenn man sich um die Frage der Schule und um Maßnahmen im Berufsleben kümmern würde. Gegen das, was ich da so am Rande mitbekomme, ist Weihnachten im kleinen Kreis unbedeutend.

11 „Gefällt mir“

Dieses „Dem Virus juckt nicht…“ kannst du auch in jeder Lage nutzen. Dem Virus juckt das Recht auf Bildung oder das Mama und Papa zu Hause bleiben müssen auch nicht.

Dem Virus juckt auch nicht, dass man im Büro nun Mund-Nasen-Schutz tragen soll. Keine Ahnung, ob das nun so neu ist, in meinem Unternehmen war das schon so. Aber wenn 1,5 Meter Abstand ist, kannst du die Maske abnehmen. Das juckt den Virus dann, dass drei Leute mit Abstand im Büro stundenlang telefonieren… ist nun nicht so, dass der Büroraum nun gefiltert wird.

1 „Gefällt mir“

Quelle: Spiegel

Soviel zum Thema Einigkeit unter den Ländern.