Corona-Virus COVID-19 - III

Wenn die frieren, war die Sportstunde nicht anstrengend genug!

5 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/corona-massnahmen-schweden-neuinfektionen-zweite-welle-kontaktbeschraenkungen

Auch interessant, wenn man sich die Zahlen so ansieht.

Man sieht wieder schön, dass es letztlich nur darauf ankommt, wer mit den Arsch zu Hause bleibt.
Die jungen Erwachsenen können aktuell nicht mehr viel extern machen. Die meisten Freizeitaktivitäten sind dicht, die Unis sind dicht.
Aber die Kinder gehen weiter zur Schule und deren Eltern zur Arbeit. Dementsprechend ist dann das Infektionsgeschehen.
Das einzige, was mich wirklich wundert, sind die Zahlen für 80+. Hier stellt sich mir die Frage, ob das etwas kurzfristiges ist, ggf. ausgelöst durch Hotspots, oder ob das ein mittelfristiger Trend ist.

Wenn das Infektionsgeschehen so verteilt ist, wird auch der Schutz der Alten- und Pflegeheime praktisch unmöglich. Man müsste ja das komplette Personal inklusive Reinigungskräfte komplett isolieren, komplettes Besuchsverbot über Monate, etc.

Und wenn erstmal ein Bewohner oder Pfleger infiziert ist, lässt sich das ja kaum noch aufhalten

Stimmt, so ein Pfleger muss sich in deutschen Pflegeheimen ja um die ganze Etage auf einmal kümmern…

Hängt echt vom Wetter ab. Unser Sportlehrer hat uns in der Halle regelmäßig Sachen wie „7-Tage-Rennen“ machen lassen, wo wir gefühlt eine halbe Stunde im Kreis gelaufen sind und nur bei Hütchen stehen bleiben durften. Da haben wir schon vor Corona Abstand gehalten.

Stimmt, die Freizeit ist jetzt zu Hause. Die Unis sind deutlich heruntergefahren aber noch nicht voll digital wie im Sommersemester. (jedenfalls bei uns Hybridsemester Leuten) Vielleicht gibt es in der Altersgruppe 20-30 auch weniger unvernünftige Leute. Man ist aus dem YOLO Alter raus (habe diesen Monat schon Teenager auf nem Parkplatz „feiern“ sehen) und auf den ganzen Demos sind die meisten Teilnehmer auch eher älter oder? Auch kann ich mir vorstellen, dass immer noch Enkel ihre Omas und Opas anstecken. Es soll ja Eltern geben, die ihre Kinder nach der Schule zu Oma und Opa fahren.

:face_with_symbols_over_mouth:

Damit ihr wisst wo Hildburghausen liegt:
Ich glaube man erkennt es ohne genauere Beschriftung :nun:

4 „Gefällt mir“

finde die Risklayer Karte um ein vielfaches besser als die vom RKI! Farblich!

1 „Gefällt mir“

Vorallem durfte man immer über die Farben abstimmen. :sweat_smile:
Wäre übrigens nach Schwarz für einen Goldrand beim Landkreis mit den höchsten Zahlen, da man doch wissen muss wer gewinnt. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

ich hab immer fleißig gevotet …und die farbe hat auch immer gewonnen!

Ich hätte da einen Vorschlag:

Als ich das letzte mal die Karte auf Risk Layer angeguckt habe gab es noch 2 Farben weniger :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Corona-Pandemie: Angela Merkel fordert Schließung aller europäischen Skigebiete - DER SPIEGEL

@Addearheart und co, wann erklärt euer Kurzer uns den Krieg ? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Die Schneekanonen hat er jedenfalls schon in Stellung gebracht.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich eine ganz gute Idee. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-11/coronavirus-neuinfektionen-rki-gesundheitsaemter-lockdown-rekordwert

1 „Gefällt mir“

Wenn man wissenschaftlich nicht gegen wissenschaftliche Erkenntnisse ankommt, dann verklagt man sie eben

Schöne Kolumne aus der Zeit zum Thema Individualismus VS sozialer Verantwortung:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/umgang-corona-arroganz-asien-vietnam-infektionsgeschehen-erfolg

1 „Gefällt mir“