Corona-Virus COVID-19 - III

Die Röntgenbilder sind unauffällig und dann erklärt er es mit vernarbtem Gewebe in der Lunge?

Sachsen hat übrigens die Bundesrichtlinien als rollenden Lockdown umgesetzt. Falls die 7-Tage-Inzidenz in einem Landkreis über 200 steigt, treten Ausgangsbeschränkungen wie im März in Kraft. Das betrifft zur Zeit alle Landkreise außer Stadt Leipzig, Landkreis Leipzig und Meißen, wobei Dresden gerade um die 200er Marke oszilliert.

Wenn es wie beschrieben Vernarbungen in der Mikrostruktur der Lunge sieht man es auf Röntgenbildern nicht :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Scheiß drauf! PAAAARTY!

Naja unter 10% Wahrscheinlichkeit das man diese Spätfolge davon trägt. Dann muss man auch erstmal Corona infiziert sein, wodurch die Wahrscheinlichkeit ja noch weiter sinkt. Ich glaube, wenn sich jemand für unverwundbar hält, dann wird ihn das Video nicht beeindrucken.

Edit: Also mit dem Hintergedanken. Er ignoriert ja schon, dass auch sportliche junge Menschen stark daran erkranken können.

Auch dort findet die Kriminalität aber auch nicht im eigenen Umfeld statt.

Woher nimmst du diese Information?

Wo ich gerade „Party“ lese. Dieses Party wurde letztens schon ein wenig der Stecker gezogen. Ist halt wie immer, eine kleine Anzahl und daraus macht man dann aus allen das Partyvolk, denen Corona egal. Ist fast genauso wie mit dieser Mallorca-Legende im Sommer, womit man die Schlagzeilen füllte.

1 „Gefällt mir“

Etwas sehr interessantes.

Vor einigen Tagen gab es auf Twitter diesen Allerweltsrant

There are angry ladies all over Yankee Candle’s site reporting that none of the candles they just got had any smell at all. I wonder if they’re feeling a little hot and nothing has much taste for the last couple days too.

https://twitter.com/TerriDrawsStuff/status/1331362372179554304

Es gab also Beschwerden dass die verkauften Duftkerzen nicht riechen (Yankee Candle ist eine Kerzenfirma)

Daraufhin hat Kate Petrova dem ganzen versucht nachzugehen. Und siehe da, es entwickelte sich etwas interessantes. Dazu wurden die Amazon Bewertungen einiger Kerzen mit Duft und ohne Duft angesehen.
https://twitter.com/kate_ptrv/status/1332398737604431874

Und tatsächlich gab es im Januar 2020 vermehrt schlechte Bewertungen in den USA für Kerzen mit Duft und Beschwerden dass sie nicht riechen (dazu vergleichend ohne Duft)

Ein User hat das auf Parfüms angewendet wie sich die Rezensionen geändert haben etc. Auf jeden Fall skurrile Idee wie es den Alltag beeinflusst :slightly_smiling_face:

15 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-11/impfstoffentwicklung-corona-impfstoff-erbgut-klinische-phasen-forschung

Super Artikel über die Wirkweise und die Sicherheit eines mRNA Impfstoffs.

2 „Gefällt mir“

Nur für Abonnenten.

bei mir geht es, Windows Desktop. Ich glaube einige hatten das Problem schon mal. Waren es freiartikel pro Tag oder Cookies oder Zufall?

Du kannst oben klicken das dir Werbung angezeigt wird damit du den Artikel lesen kannst.

1 „Gefällt mir“

Ne, die Anzeige gibts bei dem Artikel nicht. Bekomm ich immer nur, wenn ich das erste Mal ZON öffne.

Hab auch das Gefühl, Bei mir steht zumindest auch auf der Wissenschafts-Ressort-Seite direkt, dass es ein +Artikel ist. Vielleicht machen die das mittlerweile auch schon individuell. :ugly:

Also ich kann den Artikel auch ohne irgendein Abo sehen :smiley:
Vielleicht hängst du zu viel auf Zeit Online rum? Ist dann wie bei den Magazinen im Kiosk, weglegen oder bezahlen!

1 „Gefällt mir“

Da fehlt mir echt die Möglichkeit, nur einzelne Artikel kaufen zu können. Dann könnte man auch viel breiter journalistische Arbeit unterstützen.

@DoctorYoshi Probier mal den Artikel in einem anderen Browser zu öffnen

da würden eben wahrscheinlich die kosten pro Transaktion den Betrag auffressen

Wie bekommt man diese Karte? Auf http://www.risklayer-explorer.com/event/100/detail sieht das anders aus.

Ich bin letztens mit dem Zug gefahren. Da waren einzelne Leute, die die Maske nur nach Aufforderung über die Nase gezogen haben. Den Rest der Zeit saßen die da mit der Maske über dem Kinn. Irgendwann sollte sowas mehr als nur eine Bitte als Konsequenz haben. Vor allem im Zug wo man keinen Durchzug hat. Die schlimmste Strafe für Pendler wäre es, wenn man den Zug an der nächsten Haltestelle verlassen müsste.

Ist eben überall so,

war am Wochenende in einem kleinen Laden, da stand vor dem Eingang ein großes Schild, dass man einen dieser Einkaufskörbe nehmen soll, und wenn keiner da ist, man warten soll bis jemand rauskommt und wieder einen Korb hinstellt.

Desinfektionsmittel+Tücher stand auch daneben.

Nur sehe ich dann Leute die das eben ignorieren und einfach so reingehen.

Da haben die 2 Verkäuferinnen nun auch nichts gemacht.

Hatten wohl auch keine Lust in einem winzigen Laden laute Diskussionen zu starten und alle Kunden zu verscheuchen, oder eben sich mit Anfang 60 jetzt mit fitten 20-30jährigen anzulegen.

Oder sie haben es einfach gar nicht gesehen bis der Kunde schon lauter Sachen in der Hand hatte, weil sie eben beide selbst mit Kunden, inklusive mir, beschäftigt waren.

Solange die Leute nicht sofort an der Tür umgedreht werden, funktioniert sowas einfach nicht.