Corona-Virus COVID-19 - III

da wurde ja ein schnelltest benutzt, der binnen 10 Minuten ein Ergebnis liefert, dass aber eben noch nicht 100% ist.

Bei einer normalen Person, wird ja meist ein normaler Test gemacht.

Schnelltest kenne ich nur von einer bekannten die im Altersheim ist, da werden stichprobenmäßig leute getestet, odre wenn sich jemand etwas komisch fühlt, macht man lieber mal schnell einen schnelltest.

Ich höre gerade die neue Podcast Folge mit Christian Drosten.

Wie immer sehr empfehlenswert!

Meine Schwägerin hat Montag morgen ein auf Arbeit gemacht (schnelltest) behinderten ei Richtung! Test negativ!

Ich kann mir zwar denken, was da stehen soll - aber es klingt wie ein Geheimcode oder so :nicenstein:

Äh, damit’s on topic ist - bin gespannt, wie sehr Berlin noch den Lockdown verschärft. Ich hoffe sehr.
Die Kontrolleure heute im Bus haben nur Fahrscheine und keine Maskenverweigerer kontrolliert :frowning:

2 „Gefällt mir“

das passiert wenn ich übers „Smart“ Phone schreibe … :smiley: (Behinderteneinrichtung sollte es heißen)

1 „Gefällt mir“

…sieht nicht gut aus heute!

1 „Gefällt mir“

Ich hab da leider keine Infos dazu gefunden wie die Mobilität berechnet wird. Sind das Fahrgastzahlen der DB? Dann wäre das klar, dass jetzt weniger Leute Zug fahren wollen.

Hier ich hoffe, dass uns das keinen neuen Thread im Forum beschert und dass es wirklich am Trinkwasser lag und dass die Politiker vor Ort das nur vertuschen wollten.

Echt? Nach N-TV hat man keine Nachweise im Trinkwasser gefunden.

War N-TV selbst da oder haben die auch einfach das Regierungsbüro des Bundesstaates in dem 50 Mio Menschen leben als Quelle? Auf so einen Wasserskandal haben die bestimmt auch keine Lust.

1 „Gefällt mir“

Wird doch in dem Welt Beitrag gesagt „man brachte die Erkrankung mit der Verschmutzung in Verbindung, Anzeichen einer Verunreinigung gäbe es aber nicht.“

Was ist daran falsch zu verstehen? Ja verschmutztes Trinkwasser kann einen Krank machen, aber nicht so. Immer gleich von vertuschung auszugehen ist doch sehr China like :aluhut:

Ja laut dem Regierungsbüro da. Wie ich meinte wäre das verschmutzte Wasser als Vertuschung das beste was uns passieren könnte. Das schlechteste wäre noch eine Infektionskrankheit.

Warum nicht Ockhams Rasiermesser? Anstatt komplizierte Vertuschung zu vermuten erstmal davon ausgehen das sie keine Ahnung haben.

stimmt, zwang ist meistens scheiße, das ist aber kein grund, nicht für empathie zu plädieren, diese zu stärken und sich als menschen als eine miteinander verbundene gruppe zu verstehen. genau so in beziehung zur umwelt allgemein.

ist ja nicht so.

tat und tut man ja schon.

kein plan, was für eine realitätsverzerrung bei dir stattfindet, aber das stimmt nicht. hör mal auf, einfach „wir“ zu sagen.

weisst du, was mich nervt? deine argumentation geht nicht über den ist-zustand hinaus, und beschreibt diesen nicht mal im ansatz treffend. deine position hat andere beweggründe, vermute ich. welche, die du wahrscheinlich nicht mal siehst. das problem: welche schlussfolgerung ist zu ziehen aus deinem: kinder hungern schon ewig, ausbeutung findet statt, leid und ignoranz findet statt, empathie begrenzt sich halt auf die, die man kennt bzw. sich im räumlich näheren umfeld befinden(was undifferenziert, nicht verallgemeinerbar und nicht so absolut ist)? dass dinge scheisse liefen undoder laufen, also auch weiter so handzuhaben und zu erwarten sind?

in deinen worten ist keine hoffnung und kein weg nach vorn, sondern lediglich selektierte und nach deinem gusto eingefärbte beschreibungen von ist-zuständen, die wie rechtfertigungen der stattfindenden ereignisse klingen, eben weil du dort stehen zu bleiben scheinst im denken. was soll das bringen? als würde aus irgendwelchen historischen oder aktuellen ereignissen ableitbar sein, was (nicht) alles möglich ist.

es ist möglich, ein bewusstsein um den tod und das leid in der menschenwelt zu entwickeln, das nicht zwingend in depression mündet, sondern eher dazu, das leben(von einem selbst und anderen) zu schätzen. was nicht bedeutet, dass dabei keine trauer oder angst statt findet.

sich dessen nicht bewusst zu sein als erwachsener mensch erinnert an ein kind, das die augen zuhält. logischer weise verschwindet das angst und probleme verursachende so nicht, eher im gegenteil.

das ist lediglich ein aspekt, also wie du es sagst falsch, denn die welt ist gleichermaßen wunderbar und schön. wenn jemand sagt, dass etwas objektiv so und so ist, ist es meistens unsinn.

das ist aber wichtig. man muss nicht völlig besessen hängen bleiben auf das leid der menschen, sondern kann zb ein mitfühlendes bewusstsein dafür entwickeln, was stattfindet und nicht ignorant seiner umwelt gegenüber durch die gegend laufen.

so etwas würde doch auch kein mensch behaupten.

doch, das macht einen riesigen unterschied.

9 „Gefällt mir“

woher willst du wissen, wozu menschen fähig sind?
was ist dein maßstab? du selbst? ich wette, du weißt nicht mal, wozu du fähig bist. und dann redest du von allen menschen.

wenn du dich bewusst auf empathie einlässt, kannst du bemerken, dass diese nicht nur in eine richtung ausschlägt.

Soweit ich weiß werden dazu Handydaten ausgewertet.

Google bietet auch solche Mobilitätsberichte an.

Die ganz großen Veränderungen sehe ich da in den letzten paar Wochen nicht (Referenzwert ist der Monat Januar)

Diejenigen die die ganzen letzten monate schon kaum kontakt haben und vielleicht all 1-2 Wochen mal eine Person besuchen, sind ja schon quasi auf dem minimum.

die die drauf scheissen scheissen weiter drauf.

Wie soll sich da also gravierend etwas ändern?

Ich kenne schon welche, die zwar sagen das Corona lächerlich wäre, denen es aber zu blöd ist, in der Innenstadt ne Maske zu tragen, wodurch die dann Zuhause bleiben.

1 „Gefällt mir“