Corona-Virus COVID-19 - III

:rofl:musste da schon ein wenig lachen,

Das ist der Anspruch den man an Politiker haben sollte. Dass das in der aktuellen Realität nicht funktioniert, ist mir auch klar.

2 „Gefällt mir“

Kleine Anekdote zu Corona-Tests:

In unserer Wohn- und Pflegeeinrichtung (180 Klienten und etwa genau so viele Mitarbeiter) wurde jetzt aus verschiedenen Bereichen Mitarbeiter geschult zu offiziellen Corona-Testern, da die neuen Tests aufwändiger sind.
Unsere Einrichtung musste vor einiger Zeit, wie jede Einrichtung in dem Bereich, dem Land ein Testungskonzept vorlegen, bei uns ist es so, dass wir nur bei Symptomen testen. Andere Einrichtungen haben sich verpflichtet, jeden (Bewohner + Mitarbeiter) alle zwei Wochen zu testen.

Unser Heimleiter hat mal eben ausgerechnet, was das für ein Aufwand wäre, da pro Test 20 Minuten Arbeit (inklusive Dokumentation) anfallen: wir, für unser vergleichsweise kleines Haus, bräuchten 5,6 Vollzeitstellen mehr, nur um diese zusätzliche Arbeit abzudecken! Das wird nun sehr „witzig“ für jene Einrichtungen, die das im zweiwöchentlichen Rhythmus durchziehen wollen. Auf ganz Deutschland und seine Heime hochgerechnet will ich gar nicht wissen, wie viele Leute dafür eingestellt werden müssten.

Sucht hier noch wer einen Job?^^

Ich finde es richtig, wenn auch viel zu spät, dass nun ein Harter Lockdown kommen wird(die Anzeichen sind deutlich) und das man diese dummen Weihnachtsregeln ebenso wieder kippen will.

Bin gespannt wie es dann auf Arbeit(Pflegeheim) geregelt sein wird mit dem Besuch.

Ja, daher sagt man lieber nichts. :smiley: Mein 2020 war wohl das ereignisloseste Jahr in meinem Leben und würde es einfach mit „Arbeit/Home Office“ umschreiben. Mehr Geschichten hab ich fast nicht erlebt. :joy:

Gesundheitlich auch keine Sorgen. Wobei mit Rücken, weniger Bewegung und so, das wird man dan in weiteren dunklen Covid-19 sehen.

Mich amüsiert halt immer die solche Diskussionen. :smiley:

Das klingt schon alles ziemlich gut, was die in Tübingen gemacht haben. Sollte man auf jeden Fall genauer analysieren und sich Dinge abschauen.

Hat zufällig jemand wissenschaftliche Quellen/Einschätzungen, die das Tübinger Modell mal untersucht haben?

Übrigens haben wir heute fast 30k Fälle.

Ob das einen der Leugner zum Nachdenken bringt

Einer der Mitorganisatoren einer Leipziger Querdenken-Demonstration im November ist acht Tage später wegen einer Corona-Erkrankung auf der Intensivstation einer Leipziger Klinik künstlich beatmet worden. Das sagte der Direktor der Leipziger Uniklinik, Professor Christoph Josten, nach Angaben der „Leipziger Volkszeitung“ (LVZ) am Freitagnachmittag auf der sächsischen Landespressekonferenz. Nach Angaben der Zeitung bestätigten das zwei weitere unabhängige Quellen der „LVZ“.

Wird nicht passieren:

„Wach auf du Schaaf und informier dich mal, das waren Chemtrails vom deep state…“

Ich hab da jede Hoffnung verloren.

1 „Gefällt mir“

Schnell alle auf die Balkone und klatschen. Dann löst sich das Problem schon irgendwie!

2 „Gefällt mir“

Never. Solange das nur einer von Tausenden ist, ist das noch nichts herausragendes. Ist halt an ner Grippe gestorben, kommt schon Mal vor…

Oder irgendwie so.

Oder „Der ist aufgrund der Maskenpflicht krank geworden!“

So viele Möglichkeiten. :neutral_face:

:thinking:

das ist wohl leider so, ich hoffe wenigstens einige Zweifler kann es erreichen

Bei Verschwörungstheoretikern kann man nicht mit Fakten argumentieren. Man biegt sich im Endeffekt die Wahrheit so zurecht, bis sie einem passt.

Wird wohl bei vielen so gewesen sein. Bis auf Juli/August, wo ich paar Mal mit ein paar Leuten gegrillt habe, war das komplette Jahr ein ziemlicher Downer. So viele Sachen geplant gewesen, so viele Sachen abgesagt. Hochzeiten, Jungesellenabschiede, Kegelclubfahrt, Urlaub, Sportvereinsfahrt, runde Geburtstage.
Seitdem quasi Homeoffice und solo drinking. Würd mich wundern wenn ich nach Corona nicht als Alkoholiker ausm Homeoffice komme.
Naja ein gutes hatte es, ich hab zuhause die Zeit gefunden zu trainieren und hab kaum Fast Food gefuttert, sodass ich fast 25 Kilo abgenommen habe und seit 10 Jahren mal wieder als schlank durchgehe.

Priorität Nummer 1 ist doch die Parteispenden aus der Wirtschaft nicht zu verlieren, um Priorität 2 zu erreichen. Priorität Nummer 2 ist 2021 mithilfe der finanziellen Mittel wiedergewählt zu werden. Der ganze Rest kommt erst danach. So lange man alle 4 Jahre wiedergewählt wird, ist der Rest egal. Während der laufenden 4 Jahre kann eh niemand was dran ändern.

In Sachsen ist es ja schon durch und über Weihnachten (23.-27.) gibt es eine Ausnahme: 10 Personen dürfen sich treffen.

Lockerungen an Weihnachten:
Zusammenkünfte im engsten Familien- oder Freundeskreis mit maximal 10 Personen sind vom 23. Dezember 2020 12 Uhr bis zum 27. Dezember 2020 12 Uhr möglich.
Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres sind ausgenommen.
Empfehlung: Vor den Feiertagen Kontakte auf das wirklich Notwendigste reduzieren.

Wir sollen pro Woche jeden Bewohner und Mitarbeiter per Schnelltest testen plus theoretisch jeden Besucher, der das verlangt, weil das die länderspez. Vorgaben so vorsehen. Das ist bei uns so gar nicht machbar :frowning: und neue Leute können nicht eingestellt werden dafür, weil es einfach keine gibt. Jetzt wurden sogar Verwaltungsmitarbeiter für die Schnelltests geschult…

wir haben bei uns gestern in der Stadt „nur“ 24 positive Fälle gehabt(Gesamt derzeit Positiv) … gucke für heute … 42 :beanomg: