wow.
ich hätte auch gern für alles so ne schnelle, überzeugende und einleuchtende erklärung wie du.
das ist aber eine wertungsfrage.
Viele leute die ich kenne und zb 100% meiner Kollegen würden zb sagen, dass es assozial wäre, die Eltern und Großeltern an Weihnachten alleine zu lassen und den Kindern kein Weihnachten zu bieten.
Ich habe für so viele Sachen gar keine Erklärung. Da konnte ich zufällig Wikipedia verlinken. Und mein vor kurzem erneuertes Wissen über Wulff rausholen.
Ja stimmt, nach meiner Wertung sind deine Bekannten dumm und asozial.
jup. exakt.
es gibt ja auch noch andere möglichkeiten als sich mit 10 erwachsenen plus kindern bei omma und oppa zu treffen und am nächsten tag bei der anderen omma und oppa und am dritten tag kommen cousins und cousinen und silvester die chose nochmal.
man könnte ja auch bspw. sagen: okay dann halt nur ein oder zwei leute dieses jahr zu omma und oppa und vielleicht leute, die in der lage sind, vorher 10 tage freiwillige quarantäne zu machen.
oder ähnliche lösungen.
was soll denn immer diese polarisierung zwischen party mit der gesamten baggage oder nur jeder für sich alleine?
was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass es darum geht, so weit wie möglich die kontakte zu reduzieren? das macht man doch für alle und nicht gegen mich persönlich.
würde ich so nicht sagen, die haben nur andere prioritäten, da steht eben das zusammensein mit familie weit höher als bei uns hier.
Meine, ich sag jetzt mal „nerd freunde“ sind ja auch eher so, dass man eher mal vorsichtiger ist, und wir haben unserer für den 23ten geplante party abgesagt, auch wenn wir mit 10 leuten gerade so im erlaubten rahmen geblieben wären.
Aber wenn ich mich sonst im bekanntenkreis, oder vor allem in der firma umhöre, egal ob einfacher arbeiter, abteilungsleiter, hilfsarbeiter oder leute mit bachelore und master, sind wir da einfach die minderheit.
zurückhalten bedeutet für viele leute eben dass an weihnachten eben nur 10-12 statt 20 Leute da sind
Wir sind an Weihnachten immer nur zu fünft. Verdammte Nerd-Familie!
Alter, deine Klischees sind ja kaum zum aushalten. Denkst du, dass hier nur schüchterne verpickelte Menschen diskutieren die nie raus gehen und keine Freunde haben?
Ich weiß nicht in was für einer Firma du da arbeitest, aber wenn das dein Ernst ist, dann seid ihr das Problem und habt null Solidarität in euch, was eine Egotour.
naja, in allen online foren in denen ich aktiv bin, sind die menschen zumindest in dem was sie schreiben, viel mehr zurückgezogen momentan, als ich es bei leuten in der realität erlebe.
Und du brauchst das nicht gleich als angriff zu nehmen, mag dir nicht gefallen, aber wenn man sich die vollen einkaufsstraßen heute nachmittag anschaut, scheint es einfach zu stimmen
und das ist exakt die einstellung, warum wir jetzt die zahlen haben, die wir haben, und warum es immer härtere maßnahmen geben muss.
und ausgetragen wird die chose auf dem rücken der erkrankten, der verstorbenen, der angehörigen und der berufstätigen in sog. „systemrelevanten berufen“ und im gesundheitssektor.
und wenn die pandemiesituation aufgrund dieser individuellen einstellung und des davon geleiteten handelns immer angespannter wird, mit immer mehr toten, dann beschwert man sich wieder über die strengeren maßnahmen, …
man muss doch nicht atomphysik studieren, um zu kapieren, dass das völlig irre ist.
Deine Art der Darstellung macht mich einfach wütend. Du tust so als ob wir hier die einzigen wären die sich an die Regeln halten, weil wir angeblich eh schon zurück gezogen leben. WTF
Als ob man es irgendwie akzeptieren müsste, dass andere Menschen sich nicht an die Regeln halten. Aus irgendeinem komischen Naturgesetz.
„Die Leute, die ich persönlich sehe, gehen mehr raus, als die, die ich im Internet kenne“ ist quasi ein Paradebeispiel an zyklischer Folgerung.
Eine andere Einschätzung:
Was immer ihr über euer eigenes Leben denkt und wie viel Risiko ihr aufnehmt, ist egal. Denn so funktioniert das nicht. Was wichtig ist, sind die Personen, die ihr am meisten liebt, die euch am wichtigsten sind. DAS sind die Personen, die ihr verliert. Oder wegen denen ihr wochenlang nicht schlafen könnt und Ärzte anruft, in der Hoffnung sie am atmen und am Leben zu halten.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen…
Wir haben bei meinen Eltern 3 Tische ei gerichtet fuer 3 Haushalte. Genügend Abstand und ein gut durchgeluefteten Raum. Ich werde zusätzlich noch eine Maske tragen da ich berufsbedingt mit mehr Menschen Kontakt habe. Mache allerdings auch jede Woche einen test. Auf Umarmungen und nähe etc werden wir leider verzichten muessen
btw.
für die obdachlosen wird’s wieder besonders hart, wenn es wieder die ausgangsbeschränkungen gibt.
im frühjahr mussten z.b. auch viele notunterkünfte schließen.
Ich habe einfach Angst, an Weihnachten zu meinen Großeltern zu fahren. Beide knapp 90, sie hatte Brustkrebs, ihm wurde vor 2 Jahren Lungenkrebs operativ entfernt. Ich mache mir total Sorgen wegen jedem Mal, das ich aktuell huste, weil ich mir nie sicher bin, ob es wirklich nur ein Schluck Wasser war, an dem ich mich verschluckt habe, oder ob wir nachts die Heizung höher drehen sollten.
Oder ob ich doch eine Infektion hätte, von der ich nicht wüsste, woher ich sie haben sollte.
Ich komme mir schon vor, wie ein Hypochonder…
Ich habe es in den letzten Tagen wiederholt gesagt: Dass ich dieses Jahr meine Tante und Cousinen nicht sehe, ist kein Zeichen davon, dass ich sie nicht gern habe… Genau das Gegenteil!
Das schreibt er doch mit keiner Silbe? Alles was ich gelesen habe ist, das er darauf hindeutet, dass es da draussen eventuell viel mehr Leute gibt, die Corona nicht so ernst nehmen, als hier im Forum.
@anon32884679 Und ich kann das leider auch bestätigen. Bei uns in der Firma(bissel mehr als 100 Beschäftigte) nehmen bestimmt 95% der Leute die Sache nicht ernst. Masken werden teils gar nicht mehr getragen. Selbst der Chef hat schon aufgegeben mit Abmahnungen zu schreiben…
Edit: und selbst verschiedensten Subunternehmer die zu uns kommen tragen so gut wie nie Masken…
Es gibt glücklicherwesie auch ehrenamtliches Engagement und private Spenden in solchen Situationen. Auch wenn man andererseits fragen könnte: Warum regelt die Politik soetwas nicht vorher?
Na klar sagt er das. Im Post davor doch klar benannt, das seiner Meinung nach dieses Verhalten nicht asozial sein, sondern Menschen außerhalb der gaming Szene einfach andere Prioritäten hätten, als ob das irgendeine Relevanz hätte.
Und an deiner Stelle würde ich mal das Ordnungsamt oder Gesundheitsamt anrufen.
Ich lese hier wieder nur einen riesigen Rechtfertigungstext.
Wieder einmal willst du keinerlei Verantwortung übernehmen.