Corona-Virus COVID-19 - IV

Und das übrigens bei einer Impfquote, die recht ähnlich zu der in Deutschland ist (65/39 vs 58/42).

Ich will jetzt nichts verharmlosen oder so, aber gibt es auch ne Zahl, wieviel getestet wurde? Kann ja sein, dass sie nach dem Ausbruch in der Disco letzte Woche jetzt einfach allen hinterhertesten und 50x mal test machen als sonst

Würde spontan hier nachschauen:

Krass, was die da an Statistiken raushauen. Davon kann man bei uns ja nur träumen

Number of tests conducted by the GGD per day

64,466

24,584 higher than the average of the past 7 days (39,882)

Number of people who have tested positive

14.9%

4.3 higher than the average of the past 7 days (10.6)

Also zumindest etwa doppelt so viele Tests. Macht es nicht besser, aber erklärt etwas die extreme Höhe des Anstiegs.

Was denkst du bin ich auf der Spur? :thinking:

Delta, Lambda und Epsilon breiten sich aus.

Laschet macht NRW schonmal auf

Ich vermute, dass die Inzidenz bei einem Ausbruch in einem Club nicht langsam über 10 steigt sondern einfach direkt wieder bei 50 oder so landet.


Mit den Daten kann China theoretisch Biowaffen entwickeln, die bei bestimmten Gruppen besonders gut wirken. :grimacing: Wer glaubt dass die sich da an die DSGVO halten glaubt auch an den Weihnachtsmann. Und sowieso traurig, dass immer mehr High-Tech-Sachen außerhalb der EU eingekauft werden müssen, weil hier das Können fehlt.

Hm? Genau die Zahlen gibt das RKI doch auch regelmäßig raus.

  1. Teilweise nur 1x pro Woche in einem gesonderten erstmal zu findenden Bericht, nicht einfach alles auf einem Dashboard
  2. Deutlich weniger aufbereitet
  3. Wüsste nicht, dass das RKI sowas wie „Virus particles in wastewater“ veröffentlicht

Na dann wissen wir ja was kommt ab Oktober, wenn er Kanzler wird.

Kurz aus Österreich hat auch schon gesagt, dass Coronaselbstschutz mehr wieder eine eigenverantwortliche Sache wird, keine vom Staat oben herab geregelte.

Die Arbeitgeber freuts. Mal gut das ich mich erstmal mit FFP2 Masken eingedeckt habe bis zum nächsten Frühjahr.

Sowas wird dann die Tagesordnung (das Interview ist von April 2020).

Übersetzt: Wir entscheiden welcher Lobbyist am meisten Geld in den Arsch pumpt

Aber mal Ernsthaft, wir haben 2020 gesehen das die Bundesländer ihr eigenes Ding machen, wenn es wieder zu viel wird. DA kann er als Kanzler auch nicht viel machen. Diesmal ist der Förderalismus vom Vorteil. Wenn es zum Schaden Laschet ist. :beanjoy: :coolgunnar:

image

Bei all dem Unsinn auf Twitter der wie immer los ist, aber das hat mich schon echt überrascht.

1 „Gefällt mir“

Einfach genug beten, dann hilft das gegen Corona.

1 „Gefällt mir“

etwas, dass noch nicht existiert kann nicht helfen :nun:

1 „Gefällt mir“

Bei der Pest gabs ne große Impfkampagne ? Man es ist doch abstrus was für parallelgesellschaften existieren.

:arrow_double_up:

Er hat Tod in seinem Namen, dass ist nur ein Trick :beannotsure:

Dir sollte aufgefallen sein, dass ich keine Ahnung habe was du redest. Das wird auch durch Wiederholung nicht klarer.

bei der Pest gabs keine Impfung. Die wurde erst ein paar hundert Jahre später erfunden. Deshalb hat sie auch nicht geholfen. Die Aussage von Archer Death ist also nicht falsch, sondern nur dumm.

Aber wo wurde er dann verarscht ?