Corona-Virus COVID-19 - IV

der war damals schon dabei und ihm wurde eine Impfung versprochen :kappa:

keine Ahnung. Das ist twitter, da sind nur Verschwörungstheoretiker und Mobber unterwegs

Heute Mittag Biontech Nr. 1 bekommen \o/

Bisher merke ich nur einen schweren Arm, bin mal gespannt

1 „Gefällt mir“

Nur deswegen sind soviele damals gestorben :kappa:

Ich hab erst letztensFuturman angeschaut, und da war es so, dass der Krieg ausgebrochen ist (ja es geht um ein Zukunftskrieg) das zumindest in der ersten Version, ein Superheilmittel gegen alle Krankheiten entwickeltwürde und die Regierung es jeden „kostenfrei“ gab. Und der Widerstand (Impfgegner) sogesagt dagegen gekämpft haben :kappa: zumindest in der ersten Version in der zweiten (nachdem die vergangenheit verändert würde) gab es Krieg weil die Regierung es nicht jeden gab.

2 „Gefällt mir“

Ich konnte die erste Nacht nicht auf der linken Seite schlafen, sonst gabs da nicht viel

Vielleicht war er bei den Pestausbrüchen, die es in den letzten Jahrzehnten so gab, mit am Start.

Als Zweifach geimpfter Biontech Kunde der noch lebt, kein dritten Pimmelmann gewachsen ist, kann ich dir sagen, gewöhn dich dran das du gefühlt ein Blauen Fleck aufn Impfarm hast, bei der zweiten Impfung wird das genau so passieren (geht aber nach 1 Tag wieder weg) + Erkältungssymptome dann, bei mir waren sie Harmlos mit ein wenig Husten und Halsschmerzen

nur mit der Herzmuskelentzündung musst du aufpassen, man merkt sie nicht so wirklich, deswegen am besten 1-2 Wochen kein Sport machen um einfach sicher zu gehen, auch wenn nur ein kleiner Teil davon betroffen ist.

Ich hatte Nachtschicht, bei meiner zweiten auch, ich hab direkt nach der Impfung gepennt :kappa:

Bleib einfach bei Staffel1 , die zweite ist nur noch verwirrend!

dass ein zweiter wächst, ist dagegen vollkommen normal!

4 „Gefällt mir“

Das sollte kein Problem darstellen :simonhahaa:

Ich war gefühlt 6 Stunden unterwegs für die Impfung… 8 Uhr aus dem Haus. 9.30 Termin, 10 fertig, dann eine Stunde auf Bus warten, dann sich entscheiden doch woanders hinzufahren, dann aber nicht wissen wie man hinkommt, also noch ne Stunde auf den nächsten warten. 12 Uhr aus der Stadt raus. Dann 12.30 im Nachbarort, dort konnte ich nicht weiter Bus fahren weil meine Maske gerissen war, also zu Fuß nach Hause. Meine Güte dieses Landleben…

Habe auch gelacht, als der Arzt meinte, ich soll meine sportlichen Aktivitäten halbieren^^

Ich habs ehrlich gesagt abgebrochen, unter der Prämisse das der ganze Krieg nur durch Impfgegner von standen fand und eine Jeri deswegen gestorben ist, die ich total symphatisch fand, find ich das einfach vorallem unter heutigen Sicht, echt furchtbar und nicht Lustig. Diese „radikalen“ Impfgegner gibt es. Siehe Morddrohung gegenüber einem Arzt der Kinder impft.

Wie, du hast keine Zwei?

Kellerkinder bleiben unter sich, Einer von uns, Einer von Uns, Einer von uns >_

1. Imfpung.

  • Zwei Tage vor der Impfung oder besser gesagt 36 Stunden davor, eine E-Mail bekommen vom Berliner Senat, dass der Impftermin oder/und Zeit oder/und Ort oder/und Impfstoff sich geändert hat, genaueres werde ich innerhalb der nächsten 48 Stunden per Mail benachrichtigt, vor ablauf der 48 Stunden gibt es über die Hotline keine Auskunft.
  • Blöde nur das mein Termin in 36 Stunden stattfindet
  • nach 34 Stunden weiterhin keine Mail bekommen.
  • hatte Nachtschicht (von 21 Uhr bis 6 uhr Morgens) und Termin war um 11 Uhr Vormittags…
  • mich dann doch Entschieden nach der Arbeit zum Impftermin zu gehen
  • auf Arbeit noch fix angeschaut wie ich „fahren“ muss mit ÖPNV
  • durch reiner zufall dank Rainer Zufall bei Doctonline dings gesehen das sich der ORT verändert hat
  • weiterhin keine Benachrichtigung bekommen: Hieß → absoluter Zufall um den Fahrtweg anzuschauen auf Onlinetermin geklickt und DORT die änderung gesehen
  • war dann um die Ecke und bin hin und zurück gelaufen. Und könnte um 12 dann Schlafen gehen.
  • waren nur 10 Minuten beim Impfen, direkt durchgelaufen
  • Süße Asiatin als Assistentin dort gehabt mit Tiefen Einblicken

2. Impftermin

  • Wieder innerhalb der Nachtschicht, aber diesmal um 9 Uhr
  • diesmal den Originalen Impfstation gehabt
  • fahre Pünktlich hin, 30 Min zu früh, dicke fette Warteschlange weil die erst um 9 Uhr alle reinlassen.
  • weil ich aber paar Minuten früher ankam, war ich zumindest ganz vorne in der Schlange (5 Personen vor mir).
  • Durchgelaufen, wieder bisslwas ausgefüllt, wieder bei einem Asiaten gelandet, netten Plausch gehabt.
  • Direkt digitalen Impfausweis bekommen
  • nach Hause gefahren, um 10 Uhr Zuhause gewesen, direkt geschlafen und um 21 Uhr Aufgetsanden und zu Arbeit wieder gefahren

:kappa: so.

Musste nicht die Bundesnotbremse kommen, weil die Länder (inkl. Laschet) es nicht hinbekommen haben, sich auf Regeln zu einigen?

Da sagen doch immer alle, dass die Zweite die Schlimme ist. Vielleicht nicht in den Club gehen heute aber ansonsten wird das schon.

Auch erst nach der 2. :grimacing:

Biontech/Pfizer arbeitet an einer Zulassung für einen Booster als 3. Impfung. Soll ein Cocktail werden, der noch andere Viren mit einschließt. Klingt cool aber irgendwie auch riskant. Gab ja genug Witze darüber dass man mit 3 Impfungen dann umsonst fliegen kann usw. :sweat_smile:

Ja mal schauen, aber wenns Hilft, die Risiken von Corona > als Impfung.

und mit dem Chip von Bill werde ich immer wiedergefunden, wenn ich mich im Wald verlaufen habe

Ich bin aktuell nicht so optimistisch. Nicht nur was den versprochenen „Festival-Herbst“ angeht. Diese aktuellen Trends und die passende Mutation und alles ist wieder wie Anfang 2020. :expressionless:

Was erwarten Sie von Ungeimpften?

Wenn nicht jeder das Impfstoff frei zu verfügung bekommt weil man ja unbedingt damit Geld machen will, wird es noch viele weiter Varianten geben, weil mit jeden Übersprung kann sich das Virus nun mal mutieren…,

Und in anderen Ländern hat man ja Massiv gegen gewisse Impfstoffe protestiert :kappa: da war ein Afrikanisches Land das von Italien paar hundert tausend Astraseneca bekommen hat, die dann fast alle vernichtet würde weil vorher große Anti Astrasceneca Kampagne gab. Da denk ich mir auch so „na super“ Aber gut, Astra würde viel gebasht.

und China wirft mit ihren Billig Impfstoff um sich, was die Länder verzweifelt nehmen wie zb Ukraine, damit sie überhaupt etwas haben und sagen dann das china eine Lupenreine Demokratie ist. (China wird auch wirklich immer gefährlicher was mit der Politik angeht, ich sollte anfangen Chinesisch zu lernen, in den nächsten Jahrhundert haben die die Welt erobert)

https://mobile.twitter.com/WDRaktuell/status/1413936560114855936

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist die Inzidenz nicht bei 3.1% wie es der eine Dulli am Ende gesagt hat xD

Bei uns waren die Clubs dieses Wochenende auch zum zweiten Mal auf, aber hier brauchen auch genesene und geimpfte eine Test, noch dazu muss man 30€ Pfand zahlen, und dann 5 Tage nach Clubbesuch einen neuen Test machen, um schnell eventuelle Ausbrüche nachverfolgen zu können.

Ja, Südafrika hat AZ ausgesetzt, weil es nicht gegen die dort gängige Variante (Beta oder Gamma, verwechsle die immer) geholfen hat. Ganz schön dumm von denen :upside_down_face:

@Moin Woche hast du Angst bei der dritten Impfung? Die starke Impfreaktion kommt zum Teil von der hohen Dosis, die wird bei der dritten reduziert. Oder ist das wieder so eine gefühlte, nicht fahrbasierte faktenbasierte Gefahr?