@Moin
Könnte ich hier noch eine Antwort bekommen bitte?
Zugegeben: Er hat deine Frage schon mehrfach hier beantwortet. Schau sonst in seine Historie, wenn es dich interessiert.
Mit welchem Stichwort bekommen ich denn da unter 100 Ergebnisse? vielleicht bin ich auch zu blöd das Tool zu nutzen.
Das Thema und die Zahlen gab es schon mehrfach im Thread, joa.
Es ist bei ihm eben keine Frage der rationalen Argumente
Auch ein Promi will nicht verrecken.
Die können sich aus vielem rauskaufen, aus einer Infektion aber nicht.
Und da wir nicht mehr April haben, wartet da auch von denen die wollten auch keiner mehr auf die Spritze, man kann also für eine Werbekampagne auch schlecht einfach nochmal impfen.
Und natürlich sind Stars wichtig.
Wenn in den USA jemand wie Lebron James eine Message an die Jugend richtet, wirkt das.
Oder long Covid bekommen oder eine höhere Wahrscheinlichkeit auf eine Herzmuskelentzündung…
Ich habe mir nochmal die AGB vom Testzentrum durchgelesen und da muss man zustimmen, dass persönliche Daten an die KÄV weitergeleitet werden. Eine ganz einfache andere Möglichkeit könnte sein, einfach eine E-Mail an die Getesteten zu schicken, in der sie bestätigen müssen, dass sie getestet wurden. So verhindert man, dass Zahlen von Getesteten weitergeleitet werden, die gar nicht getestet wurden. Nach der Bestätigung durch die Getesteten können die Daten dann wieder gelöscht werden. Ich denke das könnte man denen vorschlagen, da es die Einwilligung zur Verarbeitung der Daten scheinbar sowieso schon gibt aber sie scheinbar noch nicht genutzt wird.
Ist diese Warn-App von Großbritannien wirklich so viel besser als unsere Warn-App?
Die UK App schickt sehr viele Menschen in eine häusliche Quarantäne, die auch eingehalten werden muss. (Alle, auch vollständig Geimpfte, die Polizei macht Stichproben)
Einige finden sogar, dass die App zu streng mit dem Infektionsschutz ist. Eine neue Gesetzesänderung soll dazu führen, dass vollständig Geimpfte in UK nach dem „Ping“ der App nicht mehr in Quarantäne müssen, sich aber täglich testen müssen.
Mir gefällt, dass die App da so gut zu wirken scheint, und dass die da nicht einfach alle Geimpften ohne Tests herumlaufen lassen wollen wie hier. Dadurch werden die Briten die Verbreitung auch weiterhin messen können, anders als hier.
Weiß jemand wie die Testzentren in UK ihre Bürgertests abrechnen und ob es da auch Betrüger gab?
@Spooky Die Dame äußert sich immer auch aus politischen und nicht nur aus juristischen Gründen. Im Hamburger Modell entscheiden aber die Unternehmer und nicht das Land Hamburg darüber. Die können wenn sie wollen auch nur grün gekleidete Menschen oder nur Wähler einer bestimmten Partei reinlassen.
In einem anderen Artikel zu einer generellen 2G Regel steht:
Rechtlich zulässig wären die Grundrechtseinschränkungen der Unternehmerinnen und Unternehmer darüber hinaus nur, wenn diese zum Schutz von Leben und Gesundheit anderer erforderlich sind. Dies ist von verschiedenen Variablen abhängig wie der aktuellen Inzidenzzahl, den Sterbe- und Hospitalisierungsraten oder dem R-Faktor.
Diese Fragen würden sich die Gerichte auch stellen, wenn der Staat irgendwann noch einen Schritt weitergeht und generell eine 2G-Regel einführt. Also den Nicht-Geimpften von sich aus ohne den Zwischenschritt der Unternehmerinnen und Unternehmern den Zutritt verbietet.
Die FDP unterstreicht auch immer wieder, dass sie dagegen sind. Kann ich verstehen auch wenn mMn viel weniger, Gutes von denen kommt. Aber das ist schon wieder etwas für den Bundestagswahl Thread.
Sind die Schulen da überhaupt noch auf, wenn die Infektionszahlen so explodieren? Da sind doch sicher halbe Klassen in Quarantäne…
Laut Gesundheitsministerium müssen ab jetzt nur noch „enge Kontaktpersonen“ in Quarantäne. Das heißt: Gibt es einen Corona-Fall in der Klasse, müssen nur noch die unmittelbaren Sitznachbarn - auch am Tisch vor und hinter dem infizierten Schüler - sowie die Lehrkräfte in Quarantäne. Geimpfte Kinder ohne Symptome sind von der Quarantänepflicht befreit.
Wer einen negativen PCR-Test vorlegt, darf wieder am Unterricht teilnehmen - außer er oder sie ist „nach einer Einzelfallprüfung vom Gesundheitsamt als Kontaktperson identifiziert worden“, erklärte eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums.
Bisheriger Stand, NUR Kontaktpersonen:
Ja, gut. Dann muss einen die Zahl auch nicht wundern und man darf abwarten, wie hoch sie leider noch steigen wird…
D.h. wenn es sich dann schon in der Klasse verbreitet hat und mehr Kinder krank werden, werden dann Stück für Stück alle Vertretungslehrer in Quarantäne geschickt bis keiner mehr da ist außer die halbe Klasse oder wie darf man sich das vorstellen?
Oder das Gesundheitsamt sagt, dass die ganze Klasse in Quarantäne muss.
Edit:
https://www1.wdr.de/nachrichten/coronavirus-durchseuchung-kinder-schueler-100.html
Berlin jetzt auch:
Ist echt harter Tobak diese Begründungen in solchen Artikeln lesen zu müssen
Im Internet kursiert auf einigen Seiten nun, dass durch die 4. Welle angeblich das 3G für Supermärkte kommen würde. Ich halte das für Panikmache, weil das selbst für mich als Geimpfter zu weit gehen würde. Wäre das überhaupt umsetzbar?
Eigentlich ist es bloss noch beschämend, wie vor den Wahlen nichts mehr beschlossen wird, was Wählerstimmen gefährden könnte.
Mal sehen, wie es nach den Wahlen aussieht, welche Einschnitte dann plötzlich doch wieder nötig sind.
So wie die Inzidenz wöchentlich steigt, werden wir eh davor schon über 100 ankommen.
Und jährlich grüßt das Murmeltier.
Wie du es sagst, Panikmache (oder eher gezielte Desinformation von bestimmter Seite). Wird nicht kommen. Es gibt Menschen die sich einfach nicht impfen lassen können, täglich abermillionen Tests wären auch schwierig durchzuführen. Ganz abgesehen davon dass es rechtlich nicht ginge