Corona-Virus COVID-19 - IV

Nein, weil du da auch kaum was machen kannst (klingt jetzt extrem pessimistisch). Aber die, die wollen, haben jetzt immerhin die Möglichkeit und das ist am Ende mehr als jetzt.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ja, wo dann wieder das Problem ist, ob man sich als Stillende impfen lassen kann^^

Ja stimmt

Die haben ebenfalls die Empfehlung bekommen. Diese hatten sogar davor bessere (und vor allem vorhandene) Chancen sich sogar in Impfzentren und co. impfen zu lassen.

@RobChang

Ich habe schon mehrmals die Zettel gezeigt und die haben sich nur das Deckblatt angeguckt wo kein Ergebnis drauf steht und mich durchgewunken. Ein anderes Mal nur den QR Code hingehalten und die haben den nichtmal gescannt. Manche kontrollieren auch nur stichprobenartig. Ich finde das nicht gut, dass man offiziell mit 2G, 3G, kostenpflichtigen Tests usw. erzählt aber in der Realität nicht auf die Umsetzung achtet.

Gibt es bei dir schon etwas Neues? Bei uns wird über ein System mit Armbändern bzw. Armbinden diskutiert, bei dem die geimpften und genesenen ein Armband bzw. eine Armbinde bekommen sollen die sie von Kontrollen befreit. Die ungeimpften und die die ihren Status nicht sagen möchten bekämen dann keine Armbinde.

Wie gesagt, ich war erst an zwei Orten, an denen 3 G wirklich durchgesetzt werden soll. Da musste jeder seinen Impf-, Test- oder Genesenennachweis vorzeigen und seine persönlichen Daten angeben oder sich über die Luca App einloggen.

Deshalb in meiner Wahrnehmung.

Weißt du ob das Ordnungsamt bei euch mehr kontrolliert? Bei uns sieht man das Ordnungsamt fast gar nicht mehr.

Nein, keine Ahnung. Das war einmal in einer Kneipe und einmal in einem Restaurant. Größere Veranstaltungen gibt es hier noch keine, da würden sie wohl eher mal kontrollieren.

echt? krass.
hast du da zitierfähige quellen?
das würde mMn für eine unfassbar riesige aufregung sorgen, wenn du dafür belege hättest.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte z.B. Mails die ich aber nicht veröffentlichen werde. Ich bin mir sicher, dass es dazu noch etwas geben wird. Die anderen Hochschulen die ich kenne haben auch noch keine offiziellen Mitteilungen dazu herausgegeben. Die rechtlichen Rahmenbedingungen für den Oktober sind auch noch nicht beschlossen.

Warum siehst du das so? Weil es die ungeimpften und die die ihren Status nicht sagen möchten sichtbar von den anderen unterscheidet oder warum genau?

ach das ist aber schade, dass du auf nachfrage leider keine quellen nennen willst. glückwunsch aber, dass du dir sicher bist.
da kann man wohl einstweilen nix machen.
muss man halt warten.

nun, weil es bereits in vergleichbaren fällen große shitstorms und stürme der entrüstung ausgelöst hat (z.B. frankreich, kärnten, europapark).
:woman_shrugging:

Ich konnte jetzt bei Google nichts zu einer „entrüstung“ finden. Beim Europapark steht das auch nicht anders als bei einem Kino

https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/armband-fuer-ungeimpfte-europapark-rust-erntet-heftigen-shitstorm-art-5271885

Wurde dann ja auch nicht eingeführt, eben wegen des Shitstorms.

probier es doch mal mit:
„entrüstung“ + „europapark“
oder
shitstorm+europapark
oder
shitstorm + kärnten
oder
armbinden + geimpfte
:wink:

1 „Gefällt mir“

Rechtlich hätten sie es aber machen können? So ein Park kann schlecht auf seine Gäste verzichten. Eine staatliche Hochschule bekommt ihr Geld, egal ob 25% oder 100% der eingeschriebenen Personen kommen.

Ich habe mal dazu gegoogelt und das Konzept gibt es wohl auch an anderen Hochschulen:

Um die Kontrolle zu vereinfachen, arbeiten wir an der Umsetzung zentraler Checkpoints, an denen farbige Kontrollbänder ausgegeben werden. Dadurch kann der 3G-Check bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen schnell erfolgen. Spezifische Details dazu werden in Kürze ausgesendet.

Und hier leider mit Paywall (Titel und Beschreibung passen aber)

Pferdeentwurmungsmittel? Schnee von gestern, wer wirklich sich schützen will gurgelt (hochtoxisches) Desinfektionsmittel/Antiseptika.
:crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Naja, 2 Tweets macht für mich noch keine Nachricht. Finde solche Artikel nervig.
Rolling Stone hat übrigens kürzlich auch die Falschbehauptung rausgehauen, dass ein Krankenhaus wegen Ivermectin-Vergiftungen überlastet sei, was komplett aus der Luft gegriffen war.

Super… Ein Arbeitskollege, der sich nicht impfen lassen will, aber wöchentlich sich auf Arbeit testen hat lassen, lässt sich in Zukunft auch nicht mehr testen, weil bei einem positiven Ergebnis die Quarantäne nun nicht mehr bezahlt werden würde. :supa:

3 „Gefällt mir“

Dann schau dir halt die hunderten Anleitungen dazu auf Telegram und andern Plattformen an. Die Spinner ballern sich wirklich alles rein außer einen richtigen Impfstoff.
Das fängt harmlos mit Fichtennadeltee an, womit an deren Ansicht nach den Impfstoff neutralisiert und ausspühlt, und kollidialem Silber. Weiter gehts dann mit Sachen wie Chlordioxid, Dimethylsulfoxid und Natriumchlorid wa die alle selber in verschiedenen Konzentrationen zusammenpanschen.
Ganz hartgesottenen greifen sogar zu Finalgon-Salbe, die eitrigen Entzündungen die sie davon bekommen sind ja nur ein Zeichen dafür das es funktioniert, vollkolmmen verrückt.

1 „Gefällt mir“