Corona-Virus COVID-19 - IV

Ich muss sagen, ist mir jetzt langsam egal.

Die Leute sind zu blöd sich impfen zu lassen, soll man deswegen jetzt ad infinitum alles zulassen?

Und kommt mir nicht mit „nächsten Sommer“, das hies es auch schon letztes Jahr :frowning:

Vor allem wenn Fußballer mit XXtausend Leuten ins Stadion dürfen und ein Konzert mit 500 oder auch nur 200 Leuten böse böse ist, im STadion aber die Leute eng an eng stehen dürfen teilweise.

Ne, aber der Plan ist gerade die Impfgegner langsam zu durchseuchen in der Hoffnung, dass man auch bald die Kinder impfen kann. Nächstes Jahr ist die Sache so oder so gegessen.

Ja gut dir, aber darum geht es ja nicht.

Es muss schon eine Entscheidung auf wissenschaftlicher Basis geben und ich finde es schade, das die nicht kommt.

Die Information habe ich direkt vom Verein.

Ich bin in Mönchengladbach relativ gut vernetzt, habe auch Kontakte zu anderen Vereinen. Das was ich höre ist, dass derzeit an den Regularien gearbeitet wird, damit die Ultras zurückkommen wollen.

Bei der Borussia ist es zumindest so, dass nur am Platz gegessen werden darf, und ich weiß auch, dass es Ordner gibt, die da sehr konsequent sind.

Mich interessiert es gar nicht, dass der ein oder andere die Regeln nicht so streng sieht. Mir geht es nur um die schlechte Kommunikation. Solange ich weiß worauf ich mich einlasse, ist es mir egal. Ich schaffe es in meinem Block auf Abstand zu stehen.

schriftlich oder mündlich.?

wie gesagt, wen du es schriftlich hast und glaubst da werden Gesetze gebrochen, leite es an die zuständige Behörde weiter.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut!

3 „Gefällt mir“

Ich habe die schriftliche Information vom Verein, dass die Abstandsregel in Abstimmung mit den Behörden vernachlässigt werden konnte, weil 3G-Kontrollen durchgeführt wurden.

Dieses 2G ohne Masken funktioniert aber auch nur, wenn da kontrolliert wird und daran glaube ich einfach nicht.

7 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich…

Ne du, ich werde Maske weitertragen. Die Impfung ist besonders in Kombination mit Masken und Abstand effektiv. Man ist nach wie vor mit einer Impfung nicht steril immun und ich will Corona, selbst in abgeschwächter Form, nicht, wenn es sich vermeiden lässt.

Aber ich weiß schon, dass die Maske das schlimmste an der Pandemie ist …

1 „Gefällt mir“

Mir geht es nicht um die Maske oder so. Mir geht es nur darum, Druck auf die Ungeimpften auszuüben.

Edit: Von mir aus auch 2G mit Maske und Abstand und Kontaktverfolgung.

Ich weiß. ^^

Wollte damit nur meinen Kommentar zu dieser Strategie abgeben, vor allem für den Herbst/Winter.


In SH funktioniert das in meiner (zugegeben sehr kleinen Wahrnehmung) recht gut. War Samstag in einem Restaurant und gestern im Kino. Beide Male wurde der Impfnachweis kontrolliert.

Wenn das so kontrolliert wird wie bei 3G dann wird das nichts. Die Menschen können in dem Modell auch einfach woanders hingehen oder sich privat treffen.

Sehe ich genau so. Ich würde auch trotzdem die Maske tragen. Es gibt trotzdem Impfdurchbrüche und das Risiko neuer Varianten.

Naja, ich bin geimpft, sodass ich nochmal ein wesentlich geringeres Risiko habe mich zu infizieren, aber dennoch.

1 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich die Impfdurchbrüche erwähnt.


Weiß jemand ob es irgendwo aktuelle Zahlen darüber gibt wie viele hospitalisierte Menschen geimpft und ungeimpft sind?

Seite 19, wenn ich richtig geschaut habe.

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht der richtige Weg zum Ziel. Das wird manche Menschen nur noch trotziger machen. Warum positionierst du dich nicht für eine direkte Impfpflicht?

Wäre ich für. Aber die 2G-Regeln sind leicht durchzusetzen

Deine Meinung. Kein Fakt.

5 „Gefällt mir“

In der neuesten Folge 98 wurde viel auf Impfdurchbrüche eingegangen (und warum es sinnvoll ist sich impfen zu lassen). Skript dazu sollte noch die Woche kommen.

Warum? Impfskeptiker wird man nicht überzeugen und jetzt geht es eher darum, die Faulen und Uninformierten zu impfen.

4 „Gefällt mir“