Jop, und ich glaub, der Ausbilder aus der Brandhelferschulung hat recht.
PS: Weiß auch nicht, was du damit wieder sagen willst: Dass jeder einzelne dann ne individuelle Psychoanalyse braucht, weil allgemeine Maßnahmen damit unbrauchbar sind?
Fixed that for you
Das wird wohl an den eingeführten 2G-, 2G-Plus- & den anderen 2G-Optionsmodellen liegen, die einige Länder jetzt schon sukzessiv eingeführt haben.
Die Geimpften und Genesenen brauchen immer weniger Testungen und man überlässt den Gastronomen und den anderen kulturschaffenden Bereichen die Wahl, über 2G oder 3G zu entscheiden. Die meisten werden sich aufgrund der größeren Besucher-/Kundenzahl für 2G entscheiden. Damit fallen wiederum vermeintlich positive Tests weg.
Zudem gibt es jetzt ja auch noch Ungeimpfte, die sich durch den neuen Vorstoß des Wegfalls der Lohnfortzahlung bei angeordneter Quarantäne gestresst fühlen und auch die Selbsttests in den Betrieben verweigern oder vielleicht auch falsch durchführen, weil sie denken, dass ein positiver Test diese Folgen für sie hat, wie wir hier vor ein paar Tagen geschildert bekommen haben. Wahrscheinlich testen sich deswegen jetzt einige Ungeimpfte auch seltener als zuvor, wenn’s z.B. mal im Hals kratzt. In diesem Y-Kollektiv-Video hat die Mitarbeiterin der Test-Station ja auch gesagt, dass es früher viele Tage gab, an denen die Leute Schlange gestanden haben und dass das jetzt nicht mehr so ist.
Ich nehme mal an, dass dieses kleine Abflauen jetzt nur vorübergehend sein wird, bevor es dann wieder ansteigt. Jedoch wird die Dunkelziffer an Infizierten in Zukunft weitaus höher sein, weil auch viele jüngere Menschen milde bis gar keine Symptome haben.
Die (Infizierten-)Inzidenz verliert eben an Aussagekraft und lässt nur noch grobe Schätzungen der tatsächlichen 7-Tage-Inzidenz zu. Deswegen gibt es ja den Vorstoß der neuen 3er-Inzidenz aus 7-Tage-Inzidenz, Hospitalisierungsrate und Intensiv-Betten-Belegung. Anscheinend sollen umfangreichere Beschränkungen stufenweise für Ungeimpfte in Kraft treten, wenn 2 von 3 Faktoren gewisse Werte überschreiten - oder so ähnlich xD
Ist ja teilweise wieder bundeslandspezifisch…
Wie hartnäckig sich dieser blöde Vorwand mit den Langzeitfolgen der Impfung auch hält, nech…
Wie wäre es, wenn diese Leute einfach mal aus ihrer dämlichen Facebook- oder was-auch-immer-Filterbubble rausgehen und das mal aktiv googlen würden, anstatt das unaufhörlich vorm Spiegel aufzusagen, was wenige sich an gedanklichem Müll ersinnen.
Da fällt mir immer diese eine Szene dazu ein:
Mensch, echt, eh! Internet… Fluch und Segen zugleich.
Ich habe eine Frage an euch zu diesem Video: Ich habe bei einer Praxis angerufen da ich auch so einen Test machen wollte wie der Mann am Ende des Videos. Da wird gesagt, dass er Corona hatte ohne es zu merken und deshalb eine Bescheinigung für Genesene bekommt. Am Telefon hat man mir gesagt, dass ich so einen Test machen kann aber unabhängig vom Ergebnis keine Bescheinigung bekommen würde. Die haben auch gesagt dass das Ergebnis keinen Einfluss auf die Impfungen hat anders als es in einigen Artikeln steht. Warum? Haben die in dem Video gegen Regeln verstoßen oder ist das neu und die wissen in der Praxis noch nicht davon?
Das sollte im Video falsch sein. Genesene sind ja nur 6 Monate nach Infektion mit Geimpften gleichgestellt. Bei so einem Test findest du aber nicht heraus, wann die Infektion war. Demnach kann man auch keinen Zeitraum angeben, in dem der Schutz durch die vorherige Infektion vermutlich ausreichend ist.
Wie das bei der Impfung aussieht, weiß ich selbst nicht. Normalerweise sollte nach nachgewiesener Infektion eine Impfung ausreichend sein, egal wie lang die Infektion zurücklag. War zumindest bei mir der Fall.
Es wird immer absurder:
Don’t even try
Ich hab ihm damals schon indirekt empfohlen, eher auf den anaphylaktische Schock zu setzen als Ausrede. Die Sache mit der Angst/oder dem fehlenden Versicherungsschutz bei Myokarditis zu begründen, ist jetzt natürlich noch lächerlicher als vorher…
Ich übernachte gerade in einem Hotel mit Frühstück in BW in dem man komplett ohne 3G einchecken konnte Mal gucken ob die beim auschecken irgendwas sehen wollen.
Edit: Jo, komplette Übernachtung ohne 3G
War hier nicht mal Thema, dass so 14 Tage Quarantäne in einem Hotel ganz cool wären?
Aber ich habe keine Vorstellung, wie es in anderen Ländern läuft.
Auch mal interessant zu sehen, was Corona noch so beeinflusst hat. Der Däne Torbjørn C. Pedersen bereist seit 2013 alle 203 Länder der Erde ohne Flugzeug. Er steht seit letztem Jahr bei 194 und es sollte 2020 beendet werden. Jetzt sitzt er seit 600 Tagen in Hongkong.
Es braucht das passende Schiff und durch die Einreisebeschränkungen in den letzten Monaten, wurde all das erschwert bzw. war unmöglich.
195 - Palau
196 - Vanuatu
197 - Tonga
198 - Samoa
199 - Tuvalu
200 - New Zealand
201 - Australia
202 - Sri Lanka
203 - The Maldives
Ich erinnere mich nicht mehr an alle seine Posts, aber aber das hat ihn doch auch zugesetzt die Ungewissheit und über ein Abbruch wurde wahrscheinlich nachgedacht. Laut dem Post hat er den Willen dies nun auch zu beenden. Echt krass auch.
Ich hab mich gefragt, ob eine soziale Schicht die meisten Impfgegner stellt…
Ja, die Liberal-Intellektuellen. Ist aber scheinbar nicht erst seit Covid so:
Thieme E-Books & E-Journals - (thieme-connect.com)
Sogar teils die gleichen „Begründungen“
Big surprise
Sehr gut!
Naja, wäre auch nicht mehr auf sich gestellt, als zb jeder der zb auch vor Corona eine laufende Krebsbehandlung oder Autoimmunerkrankung hatte,
Die mussten ja auch auf sich aufpassen.
Solange man aber die Krankenhäuser nicht arg belastet, kann man doch ruhig mal langsam wieder Dinge laufen lassen.
War doch schon immer so. Vor Covid waren das zumeist immer die Akademiker-Helikopter-Mütter, die auch auf Homöopathie stehen, die dann ihren Kindern die Masern-Impfung verweigert haben. War damals nur noch nicht so sehr das Problem, weil der Rest der Bevölkerung zum Großteil immun war.