Mein Hausarzt hat bis Februar alles voll, mein Diabetiker auch, die nehmen keine neuen Termine an.
Bei den anderen (Kollegen) sieht es auch nicht besser aus
Gegen Jahres Ende hat sogut wie keiner mehr Urlaub, außerdem wird es von uns bezahlt das Impfen (zählt als Arbeitsstunden) Allerdings - wenn du bei der Kritischen Infrastruktur arbeitest und es schon Personalnot gibt, kannst du schwer dir da frei nehmen. Andernfalls fällt die komplette U-Bahn aus.
Also hier geht es größtenteils nur um Boostern, und Boostern kann nicht früher als die aktuell 5 Monate gehen. Ich hab den frühstmöglichen Termin genommen. Personen die Erstimpfungen noch nicht haben gebe ich dir Recht, aber viele betrifft es aktuel lauch das Boostern
Wie gesagt, du bist nicht der einzige, der Boostern will. Wartezeiten halte ich, unabhängig von Kapazitäten, einfach in der jetzigen Situation für „normal“. Gerade, was die spontanen Termine angeht.
Dann tretet an euren Betriebsrat, dass ihr ein mobiles Impfteam an der Arbeit haben wollt. Sowas lässt sich buchen und da ihr im kritischen Bereich seid, auch möglich.
Sonst lasse ich für alle Mitleser:innen diese Links nochmal hier:
Edit: Ich selbst wohme nicht in Berlin und kann nichts garantieren/selbst gucken gehen. Das sind die Infos, die man u.a. online findet. Ich habe einiges bereits letzte Woche gepostet, aber wiederholen schadet bei der aktuellen Lage nicht.
Wir arbeiten für den Senat, die wissen das doch selbst.
Nicht mal das 3G klappt, die wälzen gerade alles nach „unten“ ab. übrigens sind wir selbst Teile davon zumindest, Betriebsrat und protestieren schon dagegen.
Wartezeiten gut und ok, aber keine die fast den halben Tag mittlerweile dauern, das war abzuwarten, da müsste man jetzt wieder mehr Kapazitäten raushauen - In Berlin wird da denke ich noch kurzfristig ein weiteres Impfzenturm aufgemacht werden - die Frag eist wie es in anderen aussieht.
Komisch kenne es eher so das die Leute am Jahresende noch Urlaub haben der WEg muss weil man doch immer ein paar Tage Notfallreserve zurückgehalten hat.
Und ob was ausfällt kann doch dir egal sein.
Deine Gesundheit ist doch wichtiger als ne Ubahn.
Email an die Person die im Unternehmen verantwortlich ist.
Was ist euch lieber.
Ungeimpft, oder Geimpft und eben einen Tag dafür unterwegs auf Arbeitszeit ?
Also die neuen Regeln führen auf jeden Fall zu Unterhaltung. Unsere schwurblerin hat über Mail an alle Mitarbeiter ihre Meinung kund getan und nun hat der Chef wieder an alle Mitarbeiter zurück geschrieben^^
als soldate oder auch als Diplomat muss man teils Impfungen haben die weit mehr Nebenwirkungen haben können als die Corona Impfung und da hat nie ein Hahn danach gekräht
Hat sich gelesen, es bezieht sich auf die G Reglungen und nicht, dass ihr ein mobiles Impfteam für eure Abteilung eigenständig organisiert. Denn irgendwann wäre ich des Klagens leid und würde da alleine nach Möglichkeiten suchen.
Meine Mutter hat jetzt aber am 13.12 ein Termin bei ihrer Ärztin bekommen, ich werde morgen den Kollegen nochmal sagen die sollen ihre Ärzte nochmal aufn Sack gehen ob da nicht irgendwo noch n platz frei ist.
Ich weiß. Meine Annahme ist, dass ihr alle mit 5 Monaten berechtigt seid. Aber wenn du schreibst, die müssten 5x kommen, verstehe ich das nicht.
Wenn ihr nur 4 Leute seid, würde ich persönlich einen Samstag opfern und mich in eine Warteschlage stellen. Oder man wartet halt, was sich in den nächsten Wochen ergibt.
Der soll erstmal andere Dinge lernen. Er hat eine bedeutende Mitschuld dran, warum die Intensivstationen aktuell so aussehen.
Jetzt, zum Jahresende hin, kann man wieder so tun, als würde ihn das medi. und pfleg. Personal was jucken. Es ist nichts seit dem Klatschen passiert, außer, dass man das alles sogar noch mitverantwortet. Präventionsmöglichkeiten gab es. Stattdessen schön auf die Eigenverantwortung setzen.
Ach, Capt. Obvious:
Zudem wurden bis in den Herbst hinein Schutzmaßnahmen eher gelockert als verstärkt wurden, eine Maskenpflicht nach der anderen fiel. Und dann ist 3G leider zu oft nicht kontrolliert worden. 3G war zu häufig 0G. Aus dieser Gemengelage heraus ist die vierte Welle exponentiell angestiegen.
5 schichten aus je 4 personen, die Warte muss ja 24 Stunden besetzt sein. minds 3x müsste das Impfteam kommen. Für so wenige Personen werden die das aber nicht machen weil es um Effizienz geht, außerdem werden die bestimmt auch ziemlic hausgebucht sein.