Corona-Virus COVID-19 - IV

Aber wenn du noch Sachen von vor 2 Jahren hast, darfst du :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab mal iwas dazu für D gelesen. Würd mich schwer überraschen, wenns bei uns wär UND exekutiert werden würd. (ist ja nicht so, als würds ned schon reichen, Lidl, Hofer und co. nen Riegel vorzuschieben)

1 „Gefällt mir“

Wir sehen gerade, was in England passiert.
Wir haben aktuell etwa 4600 Menschen auf den Intensivstationen und die Mitarbeiter dort pfeifen schon lange aus dem letzten Loch. Jetzt haben wir Omikron unterm Weihnachtsbaum, na schöne Bescherung. Gerade jetzt sollte man bremsen, so gut es eben geht.

3 „Gefällt mir“

Er ladet ja sie nicht aus, die Eltern tun was, was soll er denn da machen?

Er kann schlecht die Freunde der Eltern oder die Freunde der Freundin kicken?

Dann gibt es aber auch wieder extra Regeln teilweise. Bei uns zB nicht auf öffentlichen Plätzen.

Heute dritte Runde Moderna gegönnt. (Der Impfmensch hat sich nochmal extra erkundigt ob ich über 30 bin, haha) Temperatur steigt schon, Mal guggen wie es diesmal wird.

11 „Gefällt mir“

Ich stimme dem Tweet zu.

Was mich aber dermaßen frustriert, die (notwendigen) Einschränkungen kommen, aber zeitgleich wird nicht die Impfpflicht beschlossen. Die Debatte und Abstimmung darüber wird weiterhin vorbereitet. Themen wie Impfregister, rechtliche Sicherheit usw. werden derzeit noch abgeklopft. Der Fahrplan sieht wohl vor, dass im Februar oder März entschieden wird.
Ich bin mir sehr unsicher, ob man sich dann dafür entscheiden wird. In der FDP wird ja schon dagegen Politik gemacht, bei CDU/CSU und AfD sowieso. Außerdem sind das noch 3 Monate in denen viel passieren kann, u.a. wird ein nennenswerter Anteil der Ungeimpften zu Genesenen werden (oder halt sterben).

Derzeit gibt es in Deutschland fast 2,5 Millionen ungeimpfte 60+
Das ist einfach Wahnsinn. Dazu kommen noch über 8 Millionen ungeimpfte 18-59 jährige.
Diese Menschen halten uns seit Monaten in Geiselhaft und werden das weitere Monate tun. Die Einschränkungen sind für mich deutlich weniger zu ertragen, wenn zeitgleich die Hauptschuldigen nicht in die Verantwortung genommen werden.

2 „Gefällt mir“

Ja und dann wird März entschieden, und dann gilt es ab Juli oder sowas und dann ist das jahr wieder im Arsch, weil Veranstalter und co dann wieder nicht planen können.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, dass die Omicron Welle so hart durch die Gesellschaft fegen wird, dass wir spätestens im März nurnoch Geimpfte oder Genesene haben werden. Da hilft uns auch die Impfpflicht jetzt nicht mehr (die ich natürlich trotzdem befürworte, allein schon für alle Neugeborenen Kinder).

Das hätte sich dann auch erledigt, wenn alle Geimpft/Genesen wären.
Dann wären wir spätestens im Sommer wieder im Normalzustand.

Ich glaube das geht jetzt alles viel schneller als erwartet.

Spahn hatte also recht. :exploding_head:

10 Millionen ungeimpfte Erwachsene, davon 2,5 Millionen Ü60, infizieren sich innerhalb von 3 Monaten? Dazu noch eine Vielzahl von Infektionen bei Geimpften und Genesenen.

Rechne mal durch wie viele Menschen dann gleichzeitig in den Krankenhäusern und auf den Intensivstationen wären, bzw. dann vor diesen sterben würden…

1 „Gefällt mir“

Das wird passieren. Zumindest ein Großteil der 10Mio wird sich infizieren.

Hier England mit jetzt 60% Omicron Anteil, Tendenz super stark steigend.

grafik

Ich kenne die Zahlen aus UK und auch die Maßnahmen die dort (nicht) gelten. Ich kenne auch den Vergleich der Impfquote und Durchseuchung UK vs DE.

Deshalb noch mal mein Hinweis darauf, was es bedeuten würde, wenn sich alle Ungeimpften in DE innerhalb von 3 Monaten infizieren würden.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy: lol

Alles nur eine versteckte Botschaft! Die QAnons sind bestimmt schon dabei diese zu entschlüsseln!

Kann mir jemand erklären wieso die Bundesregierung die Modellrechnung zu Omikron nicht rausgeben möchte?

Die Bundesregierung sagt nicht, welche Modellrechnungen den neu eingesetzten Corona-Expertenrat zu seinen Empfehlungen vom Sonntag gebracht haben.

Ein Teil dieser Antwort würde die Bevölkerung verunsichern.

13 „Gefällt mir“

Vielleicht hat niemand gefragt?

Normalerweise gibt das RKI so etwas raus, wie zuletzt im Sommer.

Laut dem Artikel hat die Zeitung angefragt und es wurde abgelehnt.

1 „Gefällt mir“