Corona-Virus COVID-19 - IV

Quarantäne ist kein Urlaub. Selbst wenn du sonst nur Zuhause rumsitzt, sobald du weißt, dass du nicht mehr raus darfst, kotzt es dich an. Und wir reden hier von Leuten, die auf Parties gehen, also eher weniger die komplett Introvertierten. Keine Ahnung, wie du so oft auf solche vollkommen abstrusen Gedankenspiele kommst.

2 „Gefällt mir“

Passend dazu:

Jetzt sieht wieder alles anders aus als vor einem Monat.

Bei uns wird mitlerweile in jedem großen Einkaufszentrum einmal die Woche mit Biontech oder J&J geimpft.
Scheint gut angenommen zu werden. Pro Impftag und Ort gehen da anscheinend so 300-700 Leute hin. Hätte ich nicht erwartet.

Bei manchen gibts dann auch einen Eisgutschein oder so, das hilft auch :smiley:

In den vergangenen Tagen haben verschiedene lokale Tageszeitungen berichtet, dass Hunderte in Quarantäne mussten, weil es einen einzigen Infizierten gab. Für mich ist das überhaupt nicht unlogisch, dass in einem Club (selbst mit Maske) eine höhere Ansteckungsgefahr besteht als beispielsweise in einem Stadion oder auf einer Konzertwiese. Gestern habe ich noch ein Video auf YouTube gesehen, wo viele junge Menschen in Palma auf quasi gar nichts geachtet haben.

Daher wundert es mich nicht, dass heute im Radio gesagt wurde, dass Reisende aus Spanien, der Türkei und den Niederlanden ein Faktor sind bei den derzeitigen Infektionen.

Man muss hier einfach an die Gesundheitsämter denken, die in solchen Fällen einfach mal etliche Menschen erreichen müssen - und so wie ich das aus den Artikeln zu den Clubs entnommen habe, haben sich dann schon Dritte oder Vierte längst angesteckt.

Es ist alles so dumm, und war tatsächlich vorhersehbar (ich erinnere mich noch daran wie mir Familienmitglieder erzählt haben, dass durch das Testen keinerlei Gefahr bestünde).

Bei den meisten Ärzten in meiner Umgebung kann man online einen Termin vereinbaren. Bei meinem Hausarzt nicht, aber dem konnte ich mailen und die Praxis hat mir sehr schnell geantwortet und einen Termin gemacht. Hatte vorgestern meine zweite Impfung.
Die Digitalisierung ist schon eine feine Sache. :+1:

Ich hab mal ne Frage:
Ich hatte letzten Freitag meine 2. Impfung (2 mal Biontech) und direkt danach 0 Nebenwirkungen.
Gestern Abend hatte ich dann plötzlich genau das, was ich eigtl erwartet hatte. Plötzlich extrem Müde, dazu erst so leichten Schüttelfrost, Nachts stark geschwitzt aber kein Fieber, nur leicht erhöhte Temperatur.
Heute Morgen ist alles wieder vorbei und mir gehts gut.

Hatte das jemand ausser mir und kann das sein, dass die Impfnebenwirkungen so verzögert kommen?

Ich glaube sowas in die Richtung bei @Caro369 gelesen zu haben.

Ok die Unterschiede sind schon krass,
bei den Hausärzten die ich oder Freunde haben kann man genau eines machen , Anrufen.
Die haben nicht mal websites geschweige denn dass man irgendwie online irgendwas machen kann und deren Mail geben die auch nicht raus :sweat_smile:

Mein Kollege hatte 14 Tage nach der zweiten Impfung die gleichen Nebenwirkungen wie bei der ersten am zweiten Tag danach.

Bei mir war es mit den Kreuzschmerzen auch so. Nach der ersten Impfung direkt, nach der zweiten erst nach 14 Tagen. Jeweils nach 2-3 Tagen wieder komplett weg.

Ein Chefarzt hat uns gesagt dass das durchaus sein kann dass das noch von der Impfung kommt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das Wort Hausarzt lese kriege ich direkt Hass.
Als ich letztes Jahr alle Symptome (bis auf eine) einer Covid-19 Infektion erfüllt hatte, habe ich kein Vertrauen mehr in den Hausarzt.
Das muss ungefähr im Herbst letzten Jahres gewesen sein, als man noch nicht die Massentests zur Verfügung hatte und alles sehr schleppend ging.

Ich rief morgens beim Hausarzt an und sagte, dass ich die typischen Symptome einer Covid-19 Infektion habe. (Kopf -und Gliederschmerzen, Geruchs -und Geschmacksverlust, Husten und Schnupfen) - nur Fieber hatte ich nicht. Parallel hatten wir auf Arbeit eine Kollegin die nur ganz leichte Symptome hatte - ein kleines Schnüfchen sozusagen - und war zuvor positiv auf Corona getestet worden. Hatte aber keinen Kontakt zu ihr zu der Zeit weil Home-Office.
Auf jeden Fall sagt die Arzthelferin am Telefon dann, dass ich gegen Mittag in die Praxis kommen soll um es einmal abzuklären.
Die Ärzte hatten wohl damals die Anweisung nur Tests durchzuführen, wenn man Fieber hat.
Ich stress mir einen in der Mittagspause ab, fahr durch die halbe Stadt, damit mein Hausarzt mich ungetestet wieder in die Gesellschaft entlässt. Als er mich „abhorchen“ wollte habe ich nur gesagt, dass er sich das schenken kann und es eine Frechheit ist, mir am Telefon zu sagen ich soll zum Testen in die Praxis kommen, damit ich dann von ihm hören kann, dass ich nicht getestet werde, weil ich ja kein Fieber hätte.

Aahh es ist alles so dumm…

1 „Gefällt mir“

Jep, kann alles innerhalb von 2 Wochen oder sogar 30 Tagen passieren.

@Datscher Die Anweisung kann auch vom Gesundheitsamt gekommen sein. Die sind besonders zögerlich gewesen, wenn du dann nicht auf Kontakt mit einer infizierten Person hinweist.

1 „Gefällt mir“

Ja die Anweisung kam auf jeden Fall irgendwo von „oben“. Ohne Fieber gab es keine Tests wobei man dort eigentlich auch schon wusste, dass Fieber nicht zwingend auftreten muss.
Daran erkennt man auch sehr gut, dass sie zu dem Zeitpunkt selbst sehr unsicher waren. Kann ich ja auch verstehen, die Situation ist/war für uns alle neu.
Nur das man sich extra drum kümmert und organisiert - parallel zur Arbeit - und dann ungetestet wieder nach Hause geschickt wird hat mich schon ziemlich angepisst.

Kann ich nachvollziehen und verstehen, dass es dich genervt hat. Ich hätte mich vermutlich da nochmal an das Gesundheitsamt gewendet und denen sehr eindeutig erklärt, warum ich auf einen Test bestehe. Man musste zur der Zeit regelrecht betteln, so, wie ich das bei anderen mitbekommen habe.

Ich glaube, die Arzthelferin war auch tatsächlich der Meinung, dass es eindeutig ist, dass getestet werden muss.

Ich hatte bei Nummer eins nach genau 8 Tagen erst Probleme. Dass mir die Lymphknoten geschwollen sind und einfach nur weh taten für ne Woche. Bei Dosis zwei kam dass direkt

Es klingt sehr brisant: Hamburg will die Informationen zu einer deutschlandweiten Corona-Studie nicht herausgeben, weil das sonst „die Beziehungen zu den anderen Ländern voraussichtlich belasten“ würde, wie es von der Stadt heißt. Aus der Studie lassen sich Schlüsse zum Infektionsrisiko an Schulen ziehen und auch, wie es sich senken lässt.


Hatte mein Bruder auch nach der ersten Impfung. Wir hatten sogar Angst, dass er sich Corona eingefangen hat, weil er einfach Erkältungssymptome bekommen hat. Bei der zweiten kam die Reaktion dann relativ zeitnah mit den gleichen Symptomen.

9 „Gefällt mir“

Joa. Juckt niemanden.

Wenn das der Fall sein sollte, dann gute Nacht Marie.
Windpocken haben in etwa einen R-Wert von 10-12.

Damit müsste eine komplett neue Risikobewertung erfolgen, und schon jetzt auch Pläne neu für den Schulstart erstellt werden.

1 „Gefällt mir“

Wie oft ich diese Aussage bereits lesen musste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“