Corona-Virus COVID-19 - IV

Auch mal ein unaufgeregter Artikel zu Covid bei Kindern.
Und Sachsen empfiehlt jetzt das flächendeckende Impfen ab 12 Jahren, obwohl die STIKO nach wie vor dagegen ist - Ärzte vs. Politiker…

3 „Gefällt mir“

Scheint, als hätte Australien in Sachen Coronapolitik auf mehreren Ebenen versagt. Jetzt rückt das Militär in manchen Regionen Sydneys aus, um die Quarantänegesetze durchzusetzen. Die Delta Variante breitet sich schnell aus. Die Impfquote ist in Down Under sehr gering, da die Bevölkerung sich nicht mit Astra Zeneca impfen lassen will. Schwammige Aussagen der Regierung bzgl. der Blutgerinnsel sollen ein Grund für die niedrige Impfbereitschaft sein.

Naja, wenn wir nur AZ als Impfstoff gehabt hätten, könnten wir hier glaube ich auch nur von unserer jetzigen Impfquote träumen, dann wären glaube ich noch viel mehr Leute nicht mit AZ impfbereit.

2 „Gefällt mir“

Das kann doch auch nicht stimmen. Die paar Maßnahmen, die wir hier in Deutschland fahren, sollen den R-Wert um mehr als Faktor 5 verringern?

1 „Gefällt mir“

Erinnert ihr euch noch daran wie Armin Laschet meinte, dass wenn es wärmer werden würde, dass die Inzidenz zurückgeht? Damals wurde schon gekonnt ignoriert, dass sich die Delta-Variante irgendwann niederschlagen würde, und der Sommer keine Rettung versprechen würde. Aus diesem Grund wurde sehr viel geimpft, um genau diesem Trend dann entgegenzuwirken, gleichzeitig war zu beobachten wie sich die Delta-Variante immer weiter in Deutschland ausbreitet.

Ende Juni sah sich Armin Laschet in seiner Annahme bestätigt. Denn wenn die Inzidenz sinkt, dann kann die Delta-Variante ja nicht die prognostizierte Auswirkung haben. Damals war aber schon bekannt, dass Delta einen R-Wert von 5-7 hat.

Überraschung! Nach den zahlreichen Lockerungen steigt die Inzidenz in NRW wieder an, und obwohl der Trend klar erkennbar ist, und die Erklärungen von Armin Laschet nun einmal keinen Wert mehr haben, wird dennoch weiter gelockert. Inzidenzstufe 3 gibt es nicht mehr. Der offensichtliche Grund: die Stimmung während des Wahlkampfs auf einem hohen Level halten. Nach dem Motto: wer zuerst einschränkt, der verliert.

Mir geht dieses Geschwurbel wirklich nur noch auf den Nerv.

6 „Gefällt mir“

Was so ein Schwachsinn ist!

Dieser Irrsinn macht einen wirklich nur noch wütend!

Die Alice von der AfD lässt sich nicht impfen. Tut wahrscheinlich alles für Stimmen. :joy:

Echt auch immer interessant, wie diese AfD-Bubble, dann mit ihren Tweets falsche Informationen verbreitet. Da wird dann ein Plus-Artikel aus dem März 2021 geteilt, um mit fast August 2021 zu argumentieren. Ach, herrlich.

Ich warte ja schon wieder auf die ersten Berichte das irgendwo viel mehr Leute am Flughafen weg wollen als man testen kann und es Probleme gibt :wink:

Teilweise sind die Leute auch null informiert.

Freundin fuhr letzte Woche nach Österreich und ich frag vorher so „hast du dann so nen amtlichen Test machen lassen, ist ja für Österreich vorgeschrieben oder wie ist da die Rechtslage ?“ und sie so "also vor 2 Monaten haben wir das nicht gebraucht deswegen dachte ich das wird schon noch so sein.

Für manche Menschen ist das Thema einfach durch, die informieren sich da über gar ncihts mehr und solange nicht jemand sagt „nein“ machen die wassie wollen.

Und es war dann auch so, natürlich kam sie nach Österreich und wieder zurück, ohne das irgend jemand etwas sehen wollte, da sie nie kontrolliert wurde.

Niederlande gilt ja als hochinzidenz Gebiet. Ich musste nur die digitale einreiseanmeldung ausfüllen. Meinen Impfpass hochladen und bin nun auch von allen befreit

Ich liebe diese Videos von Juice Media. Mal ein Blick nach Australien:

1 „Gefällt mir“

Das Interview im ZDF Morgenmagazin mit Alice Weidel war so unangenehm.

Guter Thread

14 „Gefällt mir“

Ich hab seit heute früh die ganze Zeit diese Querdenker die vor der Straße Rum latschen und Frieden Freiheit keine Diktatur brüllen.

Wie wäre es mit Frieden, Freiheit, denken stand quer zu stellen l oder so…

Man die Nerven einen …

3 „Gefällt mir“

Hier fährt daher auch munter und fröhlich der Impfbus durch die Dörfer und an das Einkaufszentrum und an die Schulen.

Hat jemand Zahlen dazu wie viele von den (schwer) erkankten Israelis einfach/zweifach bzw. Nicht-Geimpfte sind?

Das letzte was ich gelesen habe waren Daten vom 18. Juli

Da gab es 121 Hospitalisierungen. Davon waren 61 schwer betroffen (serious condition)

Von den 61 waren 37 vollständig Geimpft, 24 nicht geimpft
Gleichzeitig aber war davon 1 einziger vollständig geimpft der jünger als 60 war, und kein vollständig geimpfter der jünger als 50 war. Während bei den nicht geimpften 14 Patienten unter 50 „serious condition“ hatten.

Bedeutet also dass von den 37 geimpften 36 über 60 Jahre waren. Das ist nicht gut und es deutet wohl daraufhin dass es für ältere schnell die dritte Impfung benötigt

(es sei dazu gesagt, dass in Israel über 90% der +60jährigen vollständig geimpft sind. daher erwischt es rein zahlenmäßig auch geimpfte,)

1 „Gefällt mir“

und dann hast hier die Masse heute vor den Haustüren gehabt die gegen Impfen sind :kappa: toll

Wer ein Eindruck davon bekommen möchte wie sehr sich deutsche Urlauber auf Mallorca an Regeln halten, der kann sich das Video vom ZDF ansehen.

1 „Gefällt mir“