Corona-Virus COVID-19 - IV

4 „Gefällt mir“

Gibt es neben Corona eigentlich weiterin die normale Sommergrippe? Habe gerade einen Wert von 38,3 gemessen, jedoch ist mein Geschmack und Geruchssinn noch da.

Ja Grippe gibt es weiterhin auch wenn sie großflächig ausgefallen ist

Zu beachten ist aber dass sich die Symptome mit der Delta Variante geändert haben. Geruchsverlust spielt keine so große Rolle mehr

Zu Beginn der Corona-Pandemie wurden Fieber, ein meist trockener Husten, Kurzatmigkeit, Gelenkschmerzen sowie der plötzliche Verlust des Geruchs- und/oder des Geschmackssinns als am häufigsten auftretende Symptome vermeldet. An Covid-19 Erkrankte litten aber auch unter Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit oder Durchfall.

…„Die Information, die wir aus Großbritannien und Europa sowie ersten Umfragen in den USA erhalten, ist, dass die Delta-Virus-Infektion eher Symptome zu produzieren scheint, die einer typischen Erkältung ähneln“, erklärt William Powderly, US-Forscher für Infektionskrankheiten, gegenüber dem Nachrichtenportal Huffington Post.

„Es handelt sich um Halsschmerzen, einen milden Husten und eine verstopfte Nase“ – zwangsläufig kann das also zu Verwechslungen zwischen einer Corona-Infektion und einer Erkältung führen. DIe englischen Behörden raten beispielsweise, sich bei Niesanfällen auf Covid-19 testen zu lassen.

Hast du keinen Selbsttest da? Würde das auf jeden Fall fix überprüfen

2 „Gefällt mir“

nicht jede person hat immer alle symptome

1 „Gefällt mir“

In dem Kontext kann man durchaus fragen, warum nur Ungeimpfte getestet werden müssen, wenn sie einreisen.

1 „Gefällt mir“

Weil nichts durchdacht ist.

wenn geimpfte keine vorteile erhalten im sinne von keine maske etc. wird sich niemand impfen lassen

Weil sonst die Impfbereitschaft eben noch weiter runter geht.

Glück im Unglück, könnte der steigende Inzidenzwert sogar dazu führen, dass sich mehr Leute impfen lassen, sobald wieder für Besuche in Restaurants und Biergärten etc Tests oder Impfnachweis nötig ist.

Hätte oder könnte ist da Schwachsinn. Es nützt einen da wenig wenn geimpft trotzdem ansteckend sind. Die Pandemie auf Dauer in den Griff zu kriegen. Bei geimpften reiserückkehr würde ich von der Regierung eine schnelltest Empfehlung aussprechen, Mit den Hinweis daß es dazu kommen könnte und dessen Folgen. So gehen die auf Nummer sicher die eh auf alles frühzeitig achten ohne irgendwelche Einschränkungen zu verhängen.

Ist echt wieder krass was da heute auf den Straßen unterwegs ist. Frankreich explodiert ja gerade zu aktuell. Wahrscheinlich fühlen sich dadurch einige wieder bestärkt.

Und wenn die Leute, die ins Restaurant , Kino ect. wollen, den Test dann noch selbst bezahlen müssen (was hoffentlich kommt), wird das auch noch mal helfen.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Tests dann wohl zwischen 20-30€ kosten könnten.

Die Verfahrensweise das die Leute zukünftig ihre Tests selbst bezahlen müssen sobald sich theoretisch wirklich jeder hätte impfen lassen können, und ausgenommen natürlich Personen für die eine Impfung aus Gesundheitlichen gründen nicht infrage kommt, finde ich auch richtig!

Sorgt bei dem ein oder anderen vielleicht auch nochmal für ein Umdenken.

Hier bei meiner Straße war heute der Horror los gewesen, so viele Vollidioten und alles so unkontrolliert und die Polizei stand nur da. Wirklich was gemacht hat die nicht.

Ich bedenke einfach nur: Diese Demonstrationen waren Verboten und trotzdem hat man nur zu geschaut? Ich hätte hier mal ein bisschien mehr „aktionismus“ gewünscht. Bei diesen ganzen vollen Idioten…

Ein Restaurant Besitzer und ich der nur ein Döner kaufen wollte, Sahen das fassungslos an, ich musste dort ne kurze Pause einlegen weil ne Masse an Menschen vorbei liefen ohne Masken oder sonst was und ich da nicht durchquetschen wollte.

Er glaubte das auch alles nicht was hier ab ging, sagte aber auch noch Sarkastisch „wäre ja nur halb so schlimm wenn die wenigstens bei uns kaufen würden“ (weil wie viele andere Restaurants kämpfen die noch ein wenig ums Überleben).

Ich bin echt fassungslos.

Es muss aber noch mehr kommen.

Uff die Parole ist auch eingebrannt aktuell „Frieden, Freiheit, Keine Diktatur“

  1. Frieden? Dafür das die die Anwohner nerven und für CHaos sorgen? oder treiben?
  2. Freiheit? Dank ihnen geht das ja schlecht, den Impfverweigerern und Corona Leugnern
  3. Diktatur? Ja deswegen dürften sie ja trotz iherer Dummheit heute demonstrieren obwohl es verboten war…

uff

1 „Gefällt mir“

Will man über sowas wirklich nachdenken? Es ist dasselbe Argument mit den Schafen, das alle denen Folgen, weil sie „Schwach sind und nicht hinterfragen“ aber genau die dann den Radikalen wie die treuesten unter die Blinden folgen.

1 „Gefällt mir“

das glaube ich nicht, weil die Bars ja auch Tests selbst anbieten dürfen (die dann aber nur an dem Tag dort gelten und sonst nirgends)

Biergarten in dem wir waren, hatte Anfang Mai oder Juni oder wann das war, dann eben so Tests die du machen konntest vor Ort, wenn du nicht vollständig geimpft oder einen amtlichen Testnachweis hattest, aber da hat der Schnelltest eben noch ca 4€ gekostet und die Bar hat dann 5€ dafür haben wollen.

Bei 1€ pro Schnelltest inzwischen, wird das die Leute eventuell nicht mehr so arg stören.

Da wird es sie mehr nerven, wenn sie wie zb beim Biergarten in dem wir waren, draussen am Eingang des Biergartens an der Seite 15 min warten müssen bis der Test fertig ist, während die geimpften und offiziell getesteten Freunde schon drinnen sitzen und seit 15 minuten ohne sie labern,.

Ich war am Wochenende im Stadion, und was soll ich sagen: ich muss mir schon überlegen, ob ich das nochmal in dieser Form mitmache. Auf dem Gelände galt eine Maskenpflicht, nur schien sich die Mehrheit überhaupt nicht daran zu halten - Abstände wurden auch nicht immer eingehalten. Auch wenn nur Geimpfte, Genesene und Getestete zugelassen waren, das Risiko bleibt. Wenn dann einzelne Zuschauer darauf hingewiesen werden müssen, ist das immer ein schlechtes Zeichen. Zudem wurde durch den übermäßigen Konsum von Alkohol war auch nicht mehr jeder Herr seiner Sinne.

Denn wenn man seinen Platz verlässt, dann soll man eine Maske tragen. Das hat aber keinen interessiert. Ich war froh, dass ich so gesessen habe, dass um mich herum weit und breit niemand war.

Also auch hier verhärtet sich mein Eindruck, dass für viele diese Pandemie bereits beendet zu sein scheint - was einfach fatal ist. Da sich die Landesregierung in NRW dafür aber einen Scheiß interessiert, wird die Inzidenz wohl weiter und weiter ansteigen bis wir dann im Herbst vor dem Problem stehen werden, dass wir die Ansteckungen nicht mehr so leicht werden drücken können. Ein Versagen mit Ansage.

3 „Gefällt mir“

Bremen macht ab heute Clubs und Diskotheken wieder auf.
Ich verstehe nicht, dass man da einfach nicht aus Erfahrungen der anderen Bundes- und Nachbarländern lernen möchte. Niedersachsen hat zB gerade erst die Clubs wieder zugemacht, weil es dort ganz überraschend zu vielen Infektionen kam, obwohl sich in soner Disco ganz bestimmt alle an das Abstandgebot halten.
Aber hier läuft das garantiert ganz anders :facepalm:

Bei uns hatten die Clubs ganze 2 Wochen auf. hat sich richtig gelohnt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bei uns waren die Regelungen für Öffnungen so restriktiv, dass die Clubs gesagt haben, dass sie dann lieber zu bleiben, weil es keinen Sinn ergibt :sweat_smile:

Geil :rofl:

1 „Gefällt mir“