Corona-Virus COVID-19 - IV

Du argumentierst damit dass in UK trotz Impfung nichts passiert ist. Aber das ist bei Wahrscheinlichkeiten eben so, dass man so nicht argumentieren kann.

Dann werfe ich halt noch jedes Land, das impft mit rein, UK war anschaulich, weil die erstmal jeden nur 1x impfen. Ist aber auch egal, weil das nicht mein einziger Punkt war.

Eigentlich müsstest du diese Argumente dann auch der Infoseite schicken die ich hier verlinkt habe. Ich gebe im Prinzip auch nur wieder was da steht mit dem.

Ich verstehe das Argument nicht. Man soll nur da impfen, wo die Inzidenz niedrig ist, oder was?

Uuund sie wollen sich impfen lassen :smiling_face_with_three_hearts:

17 „Gefällt mir“

Das es wirklich noch Leute gibt, die lauterbachs rund-um-die-uhr Panikmache ernst nehmen. Geschweige denn von seinen Schätzungen zum Alter von intensivpatienten. Dem Kerl ist sein aufmerksamkeitsboom doch komplett durch den Körper geschossen. Inzidenzenwerte von 500, tausende Tote jeden Tag, junge Eltern überfüllten die intensivstationen, die britische Mutante killt uns doppelt und dreifach… seine Tweets sind so oft komplett daneben und überzogen. bis januar/Februar hab ich ihm auch gefolgt, mittlerweile kann man ihn doch nicht mehr ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Hat nur alles nichts mit dem Paper zu tun das er zitiert

Da es um Lauterbach geht, kann ich auch was über Lauterbach schreiben. Im Gegensatz zu deinem ist mein Post nämlich passend zum Thema hier.

Die Einschätzung von Wissenschaftlern zur Wirksamkeit von Sputnik V hat nichts mit dem Thema zu tun? Okay

6 „Gefällt mir“

Dieses Impfgedönse geht mir vollkommen aufn Sack. Meine Eltern Ü60 mit BMI Ü30 kriegen keinen Termin während Kumpels mit Ü30 BMI einfach beim Hausarzt geimpft werden,
Mittlerweile juckt et mich net. Risikogruppen sind nu scheinbar gut geschützt, die geimpften dürfen feiern wat se wollen und ich soll den Sommer weiterhin einen auf Solidarität tun? Ja ne, leck kch doch, ich baller mir nen negativtest und geh mir mit meinen Freunden im Garten einen Saufen, als ob ich mir jetzt noch einen Sommer nehmen lasse.

2 „Gefällt mir“

Und die Genesenen auch :ugly:

Das Gefühl kann ich nachvollziehen. Ich fühle mich auch von dieser ganzen Politik benachteiligt.

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-05/who-bericht-corona-pandemie-verhinderung-fehler-coronapolitik-independent-panel/komplettansicht

1 „Gefällt mir“

Tja und heute mal wieder bei der 116117 durchgekommen,

Nach X versuchen heute sagte man mir

„für ganz baden württemberg habe ich keine freien termine hier im system“

Und die Politik so: Ey wir haben AZ für alle freigegeben, alle die wollen könnten, geben wir mal allen geimpften ihre Rechte zurück und lassen den Rest allein.

Das ist echt so ein dämliches System. Ich verstehe nicht, warum das nicht bundesweit so gelöst wurde wie hier.
Einmal im System eintragen und dann kriegt man was zugewiesen und muss nicht jeden Tag telefonieren oder sich um Plätze schlagen.

15 „Gefällt mir“

Hast du denn schon deinen Hausarzt gefragt?

Den versuche ich, seit ich den Prio Bescheid habe von der Firma, zu erreichen, er war aber 2 Wochen in Urlaub und seit dieser Woche ist sein Telefon dauernd belegt, bei dem klingelt wohl auch die halbe Gegend sturm, kein Wunder da auf dem Land ein Hausarzt meist weit weit mehr Patienten hat als zb in der Stadt.

1 „Gefällt mir“

Den prio Bescheid von der Firma hat doch mittlerweile eh jeder :man_shrugging:

Schönes Eigentor der Stadt

1 „Gefällt mir“

Ja an sich gut aber so ganz mag ich das nicht feiern.
Wären das die Jugendlichen selbst gewesen hätte ich damit weniger Probleme.

2 „Gefällt mir“