Corona-Virus COVID-19 - IV

Wie die Regierung allgemein mit nicht genutztem Impfstoff umgeht ist echt ein Trauerspiel.
Wenn umständliche nicht vorher geklärte Bürokratie dafür sorgt das anderswo Menschenleben auf dem Spiel stehen…

Zwillinge Nadine (35, Köchin) und Romy (Reinigungskraft). Nadine sagt:„Ich bin gesund, warum soll ich mich impfen lassen? Viele hat es umgehauen.“

:kappa: muss man dazu noch mehr sagen? :aluhut:

Frau und Tochter durch Aue (20 000 Einwohner) spaziert.
„Wir hängen an unserem Leben und unserer Gesundheit und lassen uns keinen unerforschten Impfstoff injizieren. Das ist einfach 'ne Grippe mit Husten und Schnupfen“, sagt Köchin Nicole (35)

Nur Schnupfen und Husten :cluelesseddy: Ne Freundin braucht seit sie Corona hatte nen Asthmagerät, ne andere kann kein Sport mehr treiben und ist nach paar Stufen ko. Aber ja, nur Schnupfen und Husten.

Christopher sieht alles anders: „Ich glaube nicht an Corona, ich kenne niemanden, der das hatte. Von meinen Freunden, 20 Mann, lässt sich keiner impfen.“

Was ich nicht sehe, gibt es nicht :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Irgendwoher müssen die 30% über 18 ja herkommen, die noch keine Impfe haben. Die können nicht alle schwanger sein oder Krankheiten haben, die genau wie Schwangerschaften sind.

3 „Gefällt mir“

Vom Zeit-Ticker:

Hab diese Woche auch endlich meine zweite Impfe bekommen und null Probleme gehabt. Ist zum Glück bei mir im Freundeskreis sehr ähnlich. :muscle: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich seh’s schon kommen: ÖFFNEN, ÖFFNEN, ÖFFNEN!
In ca. einem Monat, wenn der Endspurt des Wahlkampfs losgeht :sweat_smile:
Jetzt noch schnell Experimente und kleinere Studien durchführen lassen, denn man möchte ja immerhin auch Fakten „schaffen“ und mit Argumenten überzeugen :wink:
Und der 3. Oktober wird dann in diesem Jahr zum Tag der deutschen Freiheit umbenannt :beanpoggers:

Ich warte nur bis die ersten strengeren Regularien kommen wenn der Wahlkampf vorbei ist. Selbst wenn es nur die maximal Zahl an Personen im einem Raum ist

Rauf runter, rauf runter. In Leipzig müssen masken wieder getragen werden, in Dresden kommen sie runter. Ist das der Plan? So lange regeln an und ausschalten bis msn mürbe ist?

Hat mich ehrlich gewundert, dass wir in Dresden wieder unter 10 sind. Hatten das ja schonmal vor ein paar Wochen und waren dann recht fix wieder über 10.

Kann man sich bis dahin, nur selber schützen so gut es geht, bis wieder angezogen wird.

Aber die Aussage ist nicht überraschend von Laschet, wir kennen ja sein auftreten in der letzten Zeit. Larifari.

Ok jetzt landen wir im whataboutism…

Naja, wenn man schaut das man oft kaum noch die 100 000 ERstimpfungen pro tag erreicht muss man wohl eben früher oder später zu dem Schluss kommen, dass viele Menschen das Risiko wohl eingehen wollen und dann kann man den Rest deswegen doch nicht einsperren bzw zig Sachen verbieten

1 „Gefällt mir“

Das ist zu kurz gedacht. Die aktuelle Impfquote reicht nicht aus, die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern, wenn man das Virus jetzt einfach laufen lässt. Zudem gibt es nach wie vor viele, die sich eben noch nicht impfen lassen konnten.

2 „Gefällt mir“

dann werden diejenigen der Ungeimpften, die es könnten aber nicht wollen, eben motiviert dadurch sich impfen zu lassen.

Ja das klingt grausam, aber steigende Corona zahlen führten auch in den USA auf einmal wieder zu steigendem Interesse an Impfungen.

Diejenigen die sich nicht impfen lassen können, müssen sich eh selbst schützen, ist ja mit Krebspatienten genauso bzw war schon immer so (als Beispiel).

1 „Gefällt mir“

Es wäre so einfach, wenn jeder Ungeimpfte mit seiner Entscheidung nur sich selbst schaden könnte. Aber die Zeche bezahlen am Ende schon wieder die Beschäftigten im Gesundheitswesen und nicht zuletzt die Schulkinder.

Ein bisschen gebe ich @Angrist Recht. Wer sich jetzt nicht impfen lässt, "den soll die Katz’ holen.

Wären halt da nicht die Leute, die sich nicht impfen können, aufgrund Risiko oder Alter.

Und dann darf man nicht die Wirkung des Hineinimpfens in eine Pandemie vergessen.

Ich bin eher der Meinung wer sich bis jetzt hat nicht impfen lassen soll diese dann später eben aus eigener Tasche zahlen.

1 „Gefällt mir“

Promis impfen

Man darf sich aus einen bestimmten Pool an Leuten, Promis aussuchen die einen impfen

Oder bundesliga Vereine laden zum impfen ein.
Lottoscheine zum impfschein etc etc :sweat_smile:

Das gibt es übrigens schon. Der BVB impft im Stadion

Nach einer Woche kamen ins Westfalenstadion mehr Menschen als ins ursprüngliche Impfzentrum. Finde ich sehr gut wenn es durch solche simplen Maßnahmen beworben wird.

1 „Gefällt mir“

Ja aber Fotos mit Spielern und autogramme müssen inklusive sein :+1: