Corona-Virus COVID-19 - IV

Waren es nicht eher systematische falsch-positive statt statistische? Sprich, der Test detektiert etwas und zwar bei jedem Test, aber es ist nicht Corona (irgendwelche Nasenbakterien oder was auch immer).

Ich denke es können false positives aufgetreten sein, die dann mit einem neuen Schnelltest (oder im Zweifel sogar PCR Test) diskret geklärt werden konnten. Ein zweiter Schnelltest sollte aber ausreichen. Es ist unwahrscheinlich, dass zwei Schnelltests hintereinander eine false positive geben. Sowas kann man machen ohne dass es öffentlich wird und andere verunsichert.

Ich glaube, das ist ein Irrtum.

Wie kommst du darauf?

Rein statistisch stimmt das schon. Die Wahrscheinlichkeit 2mal hintereinander einen False Positive zu erhalten ist sehr gering.

Es sei denn die Theorie von @Sodis stimmt, aber davon habe ich bisher noch nie gehört

Ich meine, dass Drosten das mal erklärt hat im Podcast. Weiß natürlich nicht mehr in welchem. Aber ungefähr so wie @Sodis es da schon schrieb - der Fehler wiederholt sich halt mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Aber wenn das der Fall ist, müsste das ja einfach zu klären sein, indem man einfach einen anderen Test macht (andere Art von Schnelltest, PCR).

Ja, PCR wohl schon. Andere Art von Schnelltest, weiß ich gerade nicht - zur Zeit der Folge gab es bei den Schnelltests noch keine große Vielfalt.

@krischan09 Ist nicht die Folge, die ich meine, aber der https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript192.pdf Abschnitt „Die Erklärung für Flasch-Positive Antikörpertests“ verdeutlicht vielleicht schon mal, warum false-positiv eben ne hohe Wiederholungs-Wahrscheinlichkeit hat. Die Stelle/den Podcast, den ich eigentlich meinte, hab ich auf die Schnelle aber nicht finden können :-/

Und welcher Schnelltest würde jetzt stimmen? Der Negative oder der Positive? Falsch positiv oder falsch negativ?

Solange die Fehlerquelle für den vermeintlich falsch positiven Test nicht einwandfrei und zeitig gefunden werden kann, kann man sich nicht einfach das schönere und angenehmere Ergebnis aussuchen.
Ein zweiter Schnelltest kann nicht einfach ohne triftigen Grund einen anderen Schnelltest überstimmen. Das darf nur ein übergeordneter Test wie die PCR.
Es ist auch klar und eindeutig geregelt: Ein positives Schnelltest-Ergebnis ist mit einer PCR abzuklären.

2 „Gefällt mir“

Ich find’s eine gute Geste vom Streich. Allerdings haben sich scheinbar die Schwurbler drauf eingeschossen. :beansad: Das Internet ist einfach nur noch scheiße.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

In der Gruppe der Über-60-Jährigen musste jeder vierte vom Impfdurchbruch Betroffene ins Krankenhaus, schreibt das RKI.

Well shit

2 „Gefällt mir“

Was ist denn in den Kommentaren unter diesem Video los? :smiley:

Fast alle erzählen denselben absurden Kram.

Es handelt sich nicht um eine Impfung im herkömmlichen Sinn, sondern um eine Gen-Therapie - ohne Langzeitstudie, mit Notfallzulassung, ohne Haftung - ein Menschenversuch also

Wenn ich mich auf seinen Aufruf hin spritzen lasse - übernimmt er dann die Haftung?

Wie die Zeugen Coronas ihren Impflamismus hier schön reden :smiley:

Ich rufe hiermit alle Leute dazu auf sich nicht impfen zu lassen

WIR WERDEN EUER GIFT NIE WOLLEN!!! NIEMALS

Aber zu einer expetimentellen Impfung aufrufen, die nur eine Notfallzulassung hat, bei der die Impflinge zu Versuchskaninchen werden, ist das allerletzte.

Es weiß doch niemand was dieses Zeug in eurem Körper anrichtet. Wartet doch mal 3-5 Jahre und dann sehen wir weiter.

Niemals lass ich mich impfen die Gehirnwäsche hat leider bei den meisten gefruchtet. Oh man.

Ich frage mich bei dem Ganzen eigentlich immer: und wie sollen wir dann aus der ganzen Scheiße rauskommen? Was ist denn die Alternative? Dazu höre ich nie etwas.

1 „Gefällt mir“

Dieser Ideenreichtum ist ja fast schon geistreich, wenn es nicht so beknackt wäre ^^

Da ist eben ein harter aktiver Kern, der sowas macht

Die scheinen wohl alle aus der gleichen Telegramm Gruppe zu kommen :simonhahaa:

Das ist ja das Problem bei der Sache. Die Leute die sich verweigern tragen ja dazu bei, dass sich alles verlangsamt und das Maßnahmen länger aufrecht erhalten werden müssen. Sie legen es aber so aus, dass die Maßnahmen immer weiter laufen obwohl sich ja alle an diese halten also bringt das wohl doch nichts. Alles eine Frage des Framings

Joa, sind doch die Standardphrasen

Gerade bei solchen Aussagen frage ich mich, wie es um die Menschen/Impfgegner bestellt ist, wenn es einen Virus gäbe, der noch infektiöser und noch gravierendere Auswirkungen auf Menschenleben hätte - und wir hätten Impfstoff zur Verfügung.

naja, dann würden die Leute wohl nicht so spinnen sondern mehr Angst haben und sich impfen lassen.

Das hört sich jetzt blöd an, aber Corona ist leider mit der Lethalitäts und Langzeitfolgenquote die Corona hat, ist es leider in dem Bereich der ÜBER dem liegt was das Gesundheitssystem einfach wegstecken kannn, aber unter dem wo auf einmal wirklich VIELE Leute sterben und die Spinner dann auf einmal wirklich Angst hätten.

Denn selbst die größten Globulispinner und co, gehen großteils mit dem Gebrochenen Bein ins Krankenhaus und legen nicht geweihte Bergkristalle aufs Bein.