Corona-Virus COVID-19 - IV

Das ist der gesellschaftliche Druck der dadurch aufgebaut wird indem man die Bevölkerung immer stärker spaltet in Geimpfte und Ungeimpfte. Noch gibt es aber sehr viele Ungeimpfte, sodass der finanzielle Druck mit den kostenpflichtigen Tests das stärkste Mittel zur „Impfflicht durch die Hintertür“ ist.

Fragt sich wie lange die das durchziehen wollen. Ob das für immer so bleiben soll?

Dieses Jahr sind auch Wahlen da erwartet man eigentlich eine Aussicht für die nächsten vier Jahre. :thinking:

Ist halt die schnellste Möglichkeit. Klar kann man’s mit Aufklärung oder whatever versuchen, aber wer weiß wie lang das dauert so viele Leute zu überzeugen. Bis dahin würde sich das Virus immer weiter ausbreiten.

Was ist denn mit der Idee

? Das dauert nicht lange sowas umzusetzen und die Statistiken werden sowieso erfasst. (Sollte zumindest so sein.)

Einfach schnell ist auch oft nicht nachhaltig. Deshalb erntet die Impfkampagne jetzt Kritik.

Da ist es einfacher und kostengünstiger, dass ganze über die Maßnahmen zu machen.

Zudem ist es sowieso schwer, da irgendwas auf die Impfung zurückzuführen. Dann würde jeder Geimpfte, der danach an irg. was erkrankt, dass sofort auf die Impfung schieben, während die Versicherung dann sagen würde „Nö, das kommt nicht von der Impfung“.

Corona wird nicht mehr weggehen, etwas anderes zu glauben ist illusorisch. Jeder wird in den nächsten 1-2 Jahren mit dem Coronavirus in Kontakt kommen.

Irgendwann wird man das Virus einfach „freilaufen“ lassen, weil es schlicht keine Argumente mehr gibt, noch länger das Unvermeintliche hinaus zu zögern.

Die Geduld, auf die zu warten, die sich einfach nicht impfen wollen, geht auf jeden Fall irgendwann zu Ende, ich glaube nicht, dass im Oktober/November hier noch groß Rücksicht genommen wird.

Das einzige, was mich noch davon abhält, einfach zu fordern, dann alles wieder aufzumachen, sind die Leute, die sich gerne impfen lassen wollen, aber nicht dürfen/können.

2 „Gefällt mir“

Ich meine damit die schlimmeren Sachen wie Herzmuskelentzündung. Nicht sowas wie Schmerzen an der Einstichstelle. Das kann man schon nachweisen.

Ich habe heute mit jemandem von einem Testzentrum gesprochen und gefragt wie es bei denen aussieht wenn die Tests kostenpflichtig werden und was das kosten würde.
Die hat mir gesagt, dass deren Testzentrum und ein anderes Testzentrum auf jeden Fall schließen werden wenn die Tests kostenpflichtig werden. Auf die Frage wo man sich dann testen lassen kann hat sie gesagt: Zu Hause oder die Regierung muss sich was ausdenken.

Wenn es so kommt - es kann sich noch ändern - dann wird es so aufwändig sich testen zu lassen, dass es viele gar nicht mehr machen werden. Das ist nicht gut.

In den USA, genauer bestimmten Staaten ist die Lage wieder außer Kontrolle

Florida verzeichnet Rekordwerte an Infektionen die die erste bis dritte Welle übersteigen und auch die Hospitalisierungen steigen immer weiter.

In Oklahoma liegt die Positivrate bei zuweilen 50%, Mississippi folgt dahinter
https://www.publicradiotulsa.org/post/oklahomas-summer-covid-surge-continues-moving-toward-winter-levels#stream/0

Dramatisch ist es in Dellas, Texas
Wer ein krankes Kind hat, dass ein Intensivbett benötigt, dem kann man derzeit in Dallas nicht helfen. Der muss dann warten bis ein anderes Kind gestorben ist

‚Your child will wait for another child to die.‘ Amid Covid-19 surge, Dallas County has no pediatric ICU beds left, county judge says

„That means if your child’s in a car wreck, if your child has a congenital heart defect or something and needs an ICU bed, or more likely if they have Covid and need an ICU bed, we don’t have one. Your child will wait for another child to die,“ Jenkins said. „Your child will just not get on the ventilator, your child will be CareFlighted to Temple or Oklahoma City or wherever we can find them a bed, but they won’t be getting one here unless one clears.“
The judge added no ICU beds have been available for children for at least 24 hours.

Warum ist das denn da so schlimm, wenn die Inzidenz dort niedriger oder ungefähr gleich hoch (je nachdem) ist als in den europäischen Urlaubsländern am Mittelmeer?

Dort wurde aber auch wenig geimpft. Bestimmt… oder? :beansweat:

Oklahoma und Florida sind beide über 50% fully vaccinated

Gab dort aber doch auch das Maskenverbot an Schulen, also die nicht pharmazeutischen Interventionen sind dort vielleicht problemauslösend. (Reine Spekulation)

Die kommen ja auch so vor. Ein zeitlicher Zusammenhang zwischen Impfung und so einer möglichen Entzündung ist medizinisch kein Beweis und juristisch kannst du das dann auch knicken.

4 „Gefällt mir“

Almost half of children who contract covid-19 may have lasting symptoms, which should factor into decisions on reopening schools, reports Helen Thomson […]
Children seem to be fairly well-protected from the most severe symptoms of covid-19. According to the European Centre for Disease Prevention and Control, the majority of children don’t develop symptoms when infected with the coronavirus, or their symptoms are very mild.
However, it is becoming increasingly apparent that a large number of children with symptomatic and asymptomatic covid-19 are experiencing long-term effects, many months after the initial infection.

Dazu müsste man halt zumindest auch die Positivrate der Tests kennen. Wenn dort kaum getestet wird hat man halt eine niedrigere offizielle Inzidenz aber trotzdem gleich viele oder mehr Kranke.

Man kann nur hoffen, dass es in Deutschland nicht so abläuft. Da wird ja einem ganz flau im Magen.
Aber unsere Schulen sind ja gut vorbereitet und wir haben nachvollziehbare Quarantäne-Regeln (hust Gebauer hust).

Einer der Witze dieser Pandemie! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Positivrate (7-Tage-Durchschnitt) beträgt in Oklahoma 53,8%. Rekord war 100% Positivrate im Mai 2021. Frankreich soll aktuell eine Positivrate von 4,1% haben. Was kann man von dieser Zahl jetzt ableiten? Frankreich macht deutlich mehr Tests pro 1000 Einwohner aber in den USA ist die Positivrate deutlich höher.

Wenn bei uns die kostenpflichtigen Tests wirklich kommen wird die Anzahl durchgeführter Tests bei uns auch schlagartig einbrechen weil so viele Testzentren schließen werden und so viele die großen zusätzlichen Kosten und Aufwand nicht aufbringen werden.

Der Zusammenhang wurde in vielen Studien bewiesen. Mit juristischen Verfahren darf man bei solchen Versicherungen nicht kommen, weil das sowieso in einem jahrelangen David gegen Goliath endet. Dann kann man es komplett vergessen. Das muss unbürokratisch und einfach funktionieren.

Wenn die Positivrate der Tests hoch ist, werden halt nur Leute getestet bei denen es klare Symptome gibt. Dementsprechend hoch ist die Dunkelziffer an Infizierten die nicht getestet werden und dann nicht in die Statistik eingehen.