Dann wird diese Dunkelziffer bei uns auch immer höher werden. Schließlich sind bei uns ähnlich viele geimpft.
Corona geht bei einem von sechs Patienten nur auf den Magen. Wenn man nach dem Urlaub auf Mykonos, Ibiza, usw. Magenprobleme hat, muss das nicht am Alkohol liegen. Es kann auch Corona sein. Wenn ihr Freunde habt, die euch vom Bauch nach dem Feiern erzählen, ratet denen am besten zu einem (noch kostenlosen) Corona-Test!
Das Ergebnis: Etwa 18 Prozent aller Infizierten wiesen Magen-Darm-Beschwerden auf. Bei 16 Prozent der Fälle waren sie sogar das einzige Krankheitszeichen von Covid-19 – das ist einer von sechs Patienten. „Es gibt immer mehr Studien, die zeigen, dass Bauchbeschwerden bei Covid-19 häufig vorkommen“, resümierte der Radiologe Wilson.
Diese Symptome zeigten die untersuchten Patienten:
So einfach ist das aber nicht. Fieber ist zum Beispiel ne nachgewiesene Nebenwirkung von der Impfung, aber wenn ich jetzt nach der Impfung Fieber bekomme, heißt das nicht automatisch, dass es an der Impfung lag. Kann ja auch vorher mir irgendwo anders was eingefangen haben.
Fieber ist auch nicht so schlimm. (Da sollte der Arbeitsausfall auch kürzer sein wenn man an die finanziellen Folgen denkt.) Ich meine sowas wie die Herzmuskelentzündung und die sind deutlich seltener.
Glaube ich nicht. Da ich denke, dass sich bereits jetzt nur die Leute testen lassen, die es müssen um irgendwo rein zu kommen bzw. teilnehmen zu können. Das bleibt ja so, ob nun kostenpflichtig oder nicht. Klar werden einige sagen, dass es zu kostspielig ist und man dann lieber auf die Veranstaltung verzichtet, aber an einen totalen Einbruch glaube ich nicht.
Und trotzdem lässt sich das nie eindeutig auf die Impfung oder halt doch etwas anderes zurückführen, sind alles nur Wahrscheinlichkeiten und keine Gewissheiten.
Eben nicht. Ich habe oben doch beschrieben, dass deshalb Testzentren schließen werden. Dann ist der Aufwand noch größer.
Es wurde doch in mehreren Studien bewiesen. Die Versicherung muss einfach in der Art formuliert werden: „Wenn du innerhalb von 2,3,4 Wochen nach der Impfung XY bekommst, bekommst du XY€.“ Kein normaler Mensch versucht dann absichtlich daran zu erkranken.
Die werden aber an das Gesundheitsamt weitergeleitet und das meldet sich dann bei einem. Ich denke früher oder später landen die dann in den Statistiken.
Bewiesen, dass es passieren kann aber dein Beispiel der Herzmuskelentzündung kann man auch immer noch auch ohne Impfung bekommen. Und was nun der Grund bei einer einzelnen Person ist, also Impfung oder was anderes, lässt sich einfach nicht eindeutig nachweisen.
Die Schnelltests? Ich dachte nur die PCR-Tests, und die Stellen an denen man die machen kann werden ja nicht so extrem abgebaut. Aber bei diesem Punkt bin ich mir bei beidem ebenfalls nicht sicher, weiß da evtl. jemand genaueres?
Es ist aber viel unwahrscheinlicher, dass es einfach so passiert. Bei jungen Männern ist die Wahrscheinlichkeit durch die mRNA-Impfungen schon deutlich erhöht. Wenn jemand zufällig nach der Impfung daran erkrankt obwohl es auch ohne passiert wäre, hat er eben Glück im Unglück und bekommt trotzdem X€. Die Wahrscheinlichkeit durch die Impfung ist aber viel höher und in Summe ist es das Geld auf jeden Fall wert.
Das darf auch nicht über eine der Old Economy Versicherungen oder irgendwelche Gerichte laufen. Darauf würde sich auch kein Patient einlassen, weil man da immer am kürzeren Hebel sitzt. Das muss einfach ein „wenn…dann“ sein. Lotterie wäre auch das falsche Wort dafür. Trotzdem würde es Menschen wie mir zum Beispiel eine zusätzliche Sicherheit bieten, die den Staat nicht viel kostet.
Also ich weiß ja nicht ob es viele Leute wie dich gibt, die Angst vor einer Herzmuskelentzündung (oder anderen unwahrscheinlichen Nebenwirkungen) haben, diese aber mit potentiellem Geld, falls es auftritt, in Kauf nehmen würden.
Die Angst an sich verstehe ich. Die wird aber -in meinen Augen- kein bisschen geringer, wenn ich weiß „okay, wenns mich erwischt, werde ich zumindest reich“…
Niemand. Aber das will auch keiner. Dafür entscheidet man sich auch nicht bewusst. Man geht nicht bewusst irgendwo hin um sich anzustecken. Das ist auch keine Bedingung um irgendwo reinzukommen. Der Vergleich passt überhaupt nicht!
Reich muss man dadurch gar nicht werden. So weit würde ich nicht gehen. Dann hätte man ja mehr Geld als Friedrich Merz. Wenn man dadurch aber Geld bekommt, entfallen schonmal alle damit zusammenhängenden finanziellen Folgen und man kann sich eine Auszeit nehmen um wieder gesund zu werden ohne an Geld zu denken. Meinetwegen kann man sich dann auch irgendwas zum Spaß kaufen. Das kostet nicht viel und damit kann man bestimmt viele überzeugen.
Dazu gibt es glaube ich gar keine Umfragen. Ich kenne nur die Umfragen mit „Würden Sie sich impfen lassen? Ja/Unsicher/Nein“
Dabei handelt es sich aber um statistische Signifikanz. Du kannst nicht beweisen, dass die Herzmuskelentzündung in einem konkreten Fall auf die Impfung zurückzuführen ist. Ist einfach so.
Wie oben erklärt ist das in dem von mir vorgestellten Modell egal. Das benötigt keine 100%-Sicherheit und keinen Rechtsstreit. Das würde wie erklärt nur abschrecken.