Corona-Virus COVID-19 - IV

Da hieß es doch immer nur, dass die aktuellen Impfungen nur etwas weniger Schutz gegen diese Varianten bieten und nicht dass die (wie jetzt bei Lambda oder die von ihm für Herbst/Winter prognostizierten neuen Mutationen) potenziell resistent gegen die Impfungen sind.

Ich habe gerade auch gelesen, dass das Genesen bei Delta gar nicht so gut ist wie angenommen. Vielleicht sollte man einfach wieder alle testen und nicht nur die Ungeimpften. Selbst wenn Schnelltests nicht alles abdecken sind sie besser als keine Tests.

Die Neutralisierung von Pseudoviren und Lebendviren mit Rekonvaleszentenseren aus der ersten Welle und Alpha-Infektionen zeigt eine Verringerung der Neutralisierung. Die nationale Analyse […] zeigt ein Vorsignal für ein erhöhtes Risiko einer Reinfektion mit Delta im Vergleich zu Alpha. Weitere Untersuchungen sind im Gange.

Am 8.7. war diese Zeile in dem Dokument noch Gelb/Orange.

Was machst du eigentlich, wenn Novavax ein Rohrkrepierer mit Thrombosen und Herzmuskelentzündungen und die nochmal heftigere Zeta2-Variante dominant wird? Glaub den 100% Impfschutz ohne jegliches Risiko kannst du dir abschminken, genau wie Herdenimmunität und eine Versicherung, die dich großzügig entschädigt.

14 „Gefällt mir“

Respekt an alle die noch versuchen auf @Moin einzugehen.

Ich schreibe hier nicht mehr viel, aber wenn er sich nicht impfen lassen will auf kurz oder lang, ist das sein Ding. Ich gehöre auch zu den „aktuell“ 25 anderen Leute den Post von @HBK66 geliked haben.

Über Monate beobachte ich das „Schauspiel“ von @Moin und dachte, na dann scheint er sich ja mal bald sich auch impfen zu lassen.
Es gab ja auch andere die zu früheren Zeiten Bedenken hatten, aber diese dann nach und nach ausgeräumt wurden. Aber man hat den Eindruck das wird nix mehr bei ihm.
Also nochmal, Respekt an die Ihn zu überzeugen versuchen. Aber verschwendet nicht eure Energie.
Wir sollten uns um die kümmern, die sich nicht impfen lassen können, aufgrund von Vorerkrankungen und Alter, damit die wieder an der Gesellschaft teilnehmen können.

Die, die sich nicht impfen lassen wollen. Müssen halt gucken wie sich zurecht kommen.

Persönlich hoffe ich noch auf eine Auffrischung im Frühjahr (3.Impfung) für den wer will und das sich das Thema allmählich erledigt in einem Jahr.

Bis dahin bleibt gesund. :v:

34 „Gefällt mir“

Aus dem Spiegel-Online-Ticker:

14 „Gefällt mir“

So langsam kommen ja doch wieder ein paar Corona Patienten auf Station.
Aktuell eine 93 jährige ehemalige Ärztin (!), die sich nicht impfen lassen wollte und von ihrer Impfverweigernden Tochter angesteckt wurde.
Sorry wenn ich es so ausdrücke, aber der Idiotenquotient wird aktuell höher auf Station.
Letztes Jahr waren es ja einfach eine Menge normaler Leute, die sich natürlich nicht impfen lassen konnten, weil es schlicht keine Impfung gab aber jetzt…
Und schon letztes Jahr haben die Coronaleugnenden Familien ordentlich Probleme bereitet.
Da war ich ja zum Glück nie da, das ist ja immer in Schichten um mich herum passiert aber es gab die Aktionen das man versucht hat Angehörige aus den „Klauen“ der Coronastationen zu befreien.
Sich perspetivisch fast nur noch um Hohlbirnen kümmern zu müssen ist gerade ungeil.

Sorry, wegen meiner Wortwahl, wir machen ja trotzdem weiter.

34 „Gefällt mir“

Dazu gibt es ein gutes Kurzgesagt Video. Dort wird erklärt, was genau passiert wenn ein Virus oder eine Bakterie in den Körper kommt. Finde ich sehr gut umgesetzt.

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch schon posten, hab ich mir vor ein paar Tagen erst angesehen :sweat_smile:

Weil du ein fundamental falsches Verständnis eines Immunescape hast. Das ist keine schwarz-weiß-Geschichte, sondern ein Spektrum. Für 100% Escape müsste das Spike-Protein komplett mutieren, für Genesene+Impfung sogar das Spike-Protein und das Nukleokapsid-Protein. Das ist für einen bestehenden Virus ausgeschlossen. Nicht umsonst entstehen Viren, gegen die das Immunsystem naiv ist, ausschließlich in Tieren und infizieren erst später den Menschen.

4 „Gefällt mir“

Ich finde die Wortwahl in dem Zusammenhang absolut angebracht, alles ok. Ihr seid schliesslich diejenigen die die Dummheit dieser Deppen ausbaden müssen.

12 „Gefällt mir“

Es geht natürlich aufwärts. :-1:

Verstehe ich es richtig, dass Kinder ab Freitag keinen Testnachweis mehr für Veranstaltungen brauchen?

So verstehe ich es auch.

1 „Gefällt mir“

holy shit das ist echt gut gemacht

mehr aber auch nicht

Sind die Videos von dem Kanal doch immer :thinking:

okay, dann gibts eben kein lob. :beanmad:

jetzt mal abgesehen davon, dass ich dem nicht zustimme

Womit man sich „aus Gründen“ nicht impfen lässt ist am Ende dann ja auch egal :stuck_out_tongue:

Find ich gut, survival of the (mental) fittest :stuck_out_tongue: . Kann eigentlich auch in Bezug auf die Bundestagswahl nur gut sein, wenn auf diese Weise zumindest einige Schwurbler vom wählen abgehalten werden :wink: .

1 „Gefällt mir“

In wie fern stimmst du denen nicht zu?

denen? „dem“ = der aussage von @SilverMonkey

Achja da steht „dem“ :sweat_smile:

Ja nun, ich weiß schon wieso ich die Luca App partout nicht nutze.

3 „Gefällt mir“