Corona-Virus COVID-19 - IV

Gibt es da denn irgendeinen Vorteil gegenüber der Coronawarnapp?

Sie erheben wesentlich mehr Daten und senden die direkt an die Behörde :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass einzelne Länder hier eigenmächtig und überhastet Verträge mit dem Hersteller geschlossen haben. Es ist nicht Aufgabe der Bundesbehörde da jetzt im Nachhinein iwas zu überprüfen, dafür ist das BSI nicht da.
Das hätten sich die Länder vorher überlegen und vom Hersteller entsprechende Gutachen verlangen müssen.

wobie man da eben wieder in der Krux ist, dass man ja gefälligst ein Produkt möglichst gestern wollte, auch von Seiten der Medien und der Bevölkerung.

Wenn man dann wieder auf das 1000%ige Produkt wartet, wird es eben auch nichts

Die Corona Warn App konnte doch bereits zu dem Zeitpunkt oder wenige Wochen später alles, was Luca auch kann und mehr

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja ein positiver Mensch, man sollte ja immer die guten Aspekte der Situation sehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe hier eher kritisch vom BMI, jemandem zu verbieten eine App, die Bundesweit im Einsatz ist und von allen Datenschützern und jenen die sich damit auskenne, kritisiert wird, nicht überprüfen zu dürfen.

Es ist doch egal ob das BSI dafür eigentlich zuständig wäre oder nicht, sie wollten es prüfen, dürfen aber nicht, weil Seehofer lieber irgendwelche Interessen von anderen schützt.

3 „Gefällt mir“

Warum sollte Seehofer die Interessen von Smudo oder so schützen? Das ist erstmal nichts weiter als ne Verschwörungstheorie.
Wenn das BSI nicht dafür verantwortlich ist, und das BMI auch keine Lizenz für die App hat, also rein rechtlich gar keinen Zugriff auf den Code haben kann, was soll das BMI da machen?

Die Länder suchen doch genauso jetzt eine Ausrede um mögliche Verantwortung abzuschieben.

wohl eher das ein Seehofer keinen weiteren Skandal will.

Wobei Ihm macht es doch eh nichts, wer so viele Skandale schon hatte, an dem bleibt doch nicht mehr haften.

4 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass, selbst wenn das BSI iwas prüfen würde, da noch iwas rauskommt, was nicht schon bekannt ist. Von daher dürfte sich das Skandalpotential doch eher in Grenzen halten.
Ja, das ist reine Schwarzer-Peter Politik zwischen Bund und Ländern, keiner sieht da gut aus, aber diese Verschwörungstheorie von wegen „Interessen schützen“ ist doch quatsch.

Doch, das müssen wir. Lies es z.B. da nach:

Da gibt es keine Diskussion.

Zu den Mutationen wurde oben bereits genug geschrieben.
Und was wir müssen und was wir können sind 2 verschiedene paar Schuhe. Fakt ist, wir werden mit dem Virus weiterleben müssen. GGf. auch in Kauf nehmen, dass das Virus die Menschheit ein wenig dezimiert.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal die ganz gewagte Prognose in den Raum werfen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass morgen ein komplett neues Virus vom Tier auf den Menschen überspringt ungefähr genau so hoch ist, wie die Wahrscheinlichkeit, dass Covid-19 morgen so mutiert, dass alle unsere Impfungen komplett nutzlos sind.

Wenn wir ganz sicher sein wollen müssen wir also alle Viren auf der Erde ausrotten.

Hast du eine Glaskugel? Kennst du auch die Lottozahlen? Du weißt also dass alle zukünftigen Impfstoffe und Tests zu schlecht werden? Interessant.

Die Wahrscheinlichkeit für das Zweite ist viel größer, weil es da viel mehr Vermehrungszyklen durch die Verbreitung gibt. Das erklärt der Typ in dem Wiener Artikel auch.

Deine Fähigkeit immer eine einzelne Quelle zu nehmen, die deinem Weltbild entspricht und die gegen alle anderen als die eine Wahrheit zu verteidigen ist Bemerkenswert

8 „Gefällt mir“

Diese Luca-App soll den Zettel mit den Kontaktdaten ersetzen, die Corona-Warn-App nicht.

Äh doch: https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-warn-app-die-neue-check-in-funktion-so-funktioniert-es_aid-57912519

6 „Gefällt mir“

Ne, aber ich kann realistisch denken. Eventuell wenn ein Wunderimpfstoff, der zu 100 % gegen Ansteckungen und Verbreitung wirkt, erfunden wird, bei dem auch genug Impfbereitschaft da ist. Aber das könnte noch einige Jährchen dauern. Also stell dich mal drauf ein, dass Corona uns die nächsten Jahre begleiten wird mit all seinen Varianten.

Das ist eine sehr seriöse Expertenquelle, die nichts mit irgendwelchen Schwurblern zu tun hat. Der Typ bezieht sich auch wieder auf andere. Kannst ihm ja eine E-Mail schreiben und seine Aussagen anzweifeln und schreiben was er dir antwortet.

Allein schon weil das Virus auch in Tieren vorkommt, kann man es nicht komplett loswerden…

4 „Gefällt mir“