Corona-Virus COVID-19 - IV

Über Herbst und Winter werden die sich dezimieren.

nee, sie werden wieder an die öffentlichkeit gehen weil die merkeldiktatur wieder beschränkungen im alltäglichen leben einführt

Bitcoin war gestern…

7 „Gefällt mir“

Merkel ist dann in Rente #DankeArmin müssen langsam ungewöhnen

Hätt ich das mal alles gesammelt vorher…

1 „Gefällt mir“

Strenggenommen sind es nicht Ungeimpfte sondern die rechte Esotheriker und Verschwörunsbubble. Gab da vorallem eine Frau auf Telegram und anderen Plattformen die das angepriesen hat, Ich würd ja mal ein Beispiel hier verlinek aber ihre posts sind so explizit das ich dafür nen Bann kassieren würde, Stichwort dirty talk.

Mal sehn vielleicht shcreib ich dazu später im anderen Thread was, in der ganzen Covidioten udn Verschörungsszene in Deutschland gehts grad richtig rund, mal sehn wieviele davon im Winter überhaupt noch übrig ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Neue Daten aus den USA:

Good News I
Die Effektivität (altersangeglichen) gegen Infektion sinkt durch die Delta-Variante zwar (aber weniger stark, als ich gedacht hätte), die Effektivität gegen Hospitalisierung bleibt aber glücklicherweise stabil.

During May 3–July 25, 2021, the overall age-adjusted vaccine effectiveness against hospitalization in New York was relatively stable (91.9%–95.3%). The overall age-adjusted vaccine effectiveness against infection for all New York adults declined from 91.7% to 79.8%.

Good News II
Die Effektivität gegen Hospitalisierung bleibt auch 6 Monate nach Impfung (mRNA) nahezu unverändert hoch.

Among 1,129 patients who received 2 doses of a mRNA vaccine, no decline in vaccine effectiveness against COVID-19 hospitalization was observed over 24 weeks. Vaccine effectiveness was 86% 2–12 weeks after vaccination and 84% at 13–24 weeks. Vaccine effectiveness was sustained among groups at risk for severe COVID-19.

Weiterhin Vorsicht bei Risikogruppen geboten
Die Effektivität (gegen Infektion) bei Risikogruppen (hier Pflegeheimbewohnern) sinkt durch die Delta-Variante merklich. Hier könnte eine dritte Dosis möglicherweise den Schutz verstärken. Außerdem ist es hier nach wie vor ganz besonders wichtig auch die nicht-medizinischen Schutzmaßnahmen einzuhalten.

Two doses of mRNA vaccines were 74.7% effective against infection among nursing home residents early in the vaccination program (March–May 2021). During June–July 2021, when B.1.617.2 (Delta) variant circulation predominated, effectiveness declined significantly to 53.1%.

2 „Gefällt mir“

Ich bin an einer PN interessiert, klingt unterhaltsam :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab bisher erst eine Impfung, die Zweite kommt erst Dienstag…da geht noch was :donnie:

Aber das ist schon großartig, wenn ich mir vorstelle, dass so ein paar Schwurbel das evtl. wirklich ernst nehmen und ihre Kühlschränke mit Sperma vollpacken :confounded:

1 „Gefällt mir“

Frage dazu, trinken die das oder müssen sie sich das einführen? :kappa: :aluhut:

Nee, Merkel agiert dann aus dem Deepstate heraus :aluhut:

Ist das nicht normal? Die Alten wurden auch zuerst geimpft und haben auch weniger Kontakte :thinking:

Vermutlich waren da auch weniger „Was soll mir eine Erkältung schon anhaben“-Deppen dabei.

Inzidenz der Stadt bei knapp unter 150 (deutschlandweit Spitzenreiter):

Dürfte in den jungen Altersgruppen weiter steigen, da die Schulen seit Mittwoch wieder offen haben.

1 „Gefällt mir“

Quatsch, Corona hört auf, sobald die Kids an ihren Plätzen sitzen und ihre Maske abnehmen. Viren schreckt doch logischerweise der Tischrand ab.

…sowie die direkten Sitznachbarn vor, hinter, links und rechts neben dem Infizierten im Fall der Quarantäne.

1 „Gefällt mir“

Wir müssen dafür „planen“. Ja ne ist klar. Man sieht ja wie gut bisher „geplant“ wurde :joy:

1 „Gefällt mir“