Corona-Virus COVID-19 - IV

Negative Impfzahlen bei der Erstimpfung ?

das hab ich bisher nicht gesehen, kann das jemand erklären ?

image

Ist hier eventuell die Differenz dargestellt?

Ist eben die Impfseite der Zeit,sonst eigentlich recht gut

Corona-Impfungen in Deutschland: So viele Menschen wurden bereits geimpft | ZEIT ONLINE

bei anderen tagen sieht es ganz normal aus bzw ergibt sinn

image

Eventuell ist das der Tag wo diese Leute aus Norddeutschland wo die eine Krankenschwester angeblich Wasser statt Impfstoff gespritzt hat , rausgenommen wurden aus den Zahlen ?

Das ist also dein nächster Strohhalm, um dich nicht impfen zu müssen.

13 „Gefällt mir“

was er halt nicht wahrhaben will:

es infiziert sich jede:r!

früher oder später

die frage ist nur: yolo oder lieber mit impfschutz ? :woman_shrugging:

moin ist offenbar mehr so der danger-seeker unter denen mit impfprivileg

10 „Gefällt mir“

und gleichzeitig beschwert er sich darüber, dass ungeimpfte ja keine keine rechte haben und junge leute ihre jugend verschwenden wenn sie nicht geimpft sind oder so.

4 „Gefällt mir“

Naja 60€ mit Spritzen zum Blut abnehmen, da kann man auch für 30-40€ direkt impfen. Das macht wirtschaftlich einfach wenig Sinn.

Ich glaube, das ist ein Bug. Impfungen insgesamt ist ja auch niedriger als die Vollständigen. ^^

Moreover, the percent of variant cross-binding memory B cells was higher in vaccinees than individuals who recovered from mild COVID-19.

Es kommt wie erwartet, zurück zur Normalität für alle Geimpfte/Genesene.

Für Kinder und Jugendliche gelten Sonderregeln. Zunächst dürfen alle Unter-18-Jährigen an »2G-Veranstaltungen« auch ohne vollen Impfschutz teilnehmen. Für Zwölf- bis 18-Jährige, die seit Kurzem laut offizieller Empfehlung ebenfalls immunisiert werden sollten, läuft diese Übergangszeit in sechs Wochen aus. Für Kinder unter zwölf Jahren, für die kein Impfstoff zugelassen ist, gilt sie weiter.

Ich kann nachvollziehen, wieso man diese Ausnahme rechtlich wahrscheinlich machen muss, aber sie nimmt mir die bessere Sicherheit wieder komplett. Ein volles Kino oder ein voll besetzter Innenraum in der Gastronomie bleibt weiter ein No-Go für mich =/

1 „Gefällt mir“

Jo und da die Wirte auf die Kontrolle scheissen werden, binnen einer Woche, wird es sein „für jeden“

1 „Gefällt mir“

Klar wird es das auch geben, aber ich kenne auch einige Bars bei denen die Eigentümer sich sehr an die Maßnahmen halten und auch kontrollieren. Und dann muss halt das Ordnungsamt mal vorbeischauen.

1 „Gefällt mir“

In unserer Einrichtung wurden ja nahezu alle Bewohner und das Pflegepersonal im Januar geimpft.
Gestern kam die Nachricht aus der Chefetage, dass man sich dazu entschlossen hat, so bald wie möglich die Auffrischungsimpfung durchführen zu wollen, dazu wird gerade abgefragt, wer daran Interesse hat.

Das brachte mich zu der Frage, ob wohl irgendwann, wenn es an vielen anderen Orten auch, die „3. Impfung“ gab/gibt, im öffentlichen Leben unterschieden wird zwischen jenen mit 3 und jenen mit „nur 2“ Impfungen?

unter denen die bei uns auf Arbeit probleme mit den Impfungen hatten (teilweise lagen die Leute schon das ganze Wochenende flach) ist quasi keiner zu einer dritten Impfung bereit.

Irgendwo kann ich es auch verstehen, dass die Leute sagen, dass sie keinen Bock auf eine dritte Impfung haben, und dann auf eine vierte, fünfte, wenn man es nicht zuwege bringt, erstmal alle zu impfen, dass sie sich dann immer weiter kaputtmachen sollen mit weiteren Impfungen, die sie dann wieder Tagelang ans Bett fesseln.

Und das sind keine Coronaleugner oder spinner, die hat die Impfung eben einfach flachgelegt.
Im Bett, rolladen runter, kotzübel und ABends durfte der Freund dann mal eine Gemüsebrühe machen und ans Bett bringen.
Also nicht „krank und netflix and chill“

Ich lag ne ganze Woche flach, denke würde es aber auch ein drittes Mal machen, wenn es wirklich was bringt.
Meine Mutter lag auch eine Woche richtig da, mit Corona (Wildtyp) hat sie allerdings 7 Wochen gebraucht bis sie wieder fit war. Also kann sie sich theoretisch noch 6x impfen lassen, und hat dann erst die gleiche Ausfallzeit :ugly:

12 „Gefällt mir“

Die Auffrischimpfungen sind ein spezielles Angebot für Risikogruppen. (Prio-Gruppe 1 & 2)
Klar, kann sich die prinzipiell jeder holen, der will. Aber per se hat man damit momentan die Risikogruppen im Blick, die sich impfen lassen können. Es ist quasi wie eine höhere Sicherheitsbarrikade gegen das Virus bzw. für die Krankenhäuser.
Die momentanen Maßnahmen werden das Virus zirkulieren lassen. Jeder wird sich im Laufe der Zeit (erneut wieder) mit dem Virus infizieren. Somit sollte das Immunsystem der Bevölkerung auf Trab gehalten werden und der Immunschutz sich auch dadurch immer wieder erneuern.
Inwiefern Auffrischimpfungen im Allgemeinen empfohlen werden, wird man, denke ich, dann im weiteren Verlauf noch sehen, wenn sich das Virus breit und längerfristig manifestiert hat.

1 „Gefällt mir“

Nachimpfung ist mit niedrigerer Konzentration, daher auch schwächeren Nebenwirkungen. Das ist übrigens wirklich ein Nachteil des schnellen Rollouts der Impfstoffe, man hatte keine Zeit niedrigere Konzentrationen zu testen, die eventuell genauso wirksam sein können. Bzw. hat man einfach die Studien mit hohen Konzentrationen designt, weil „viel hilft viel“.

Eine großangelegte Antikörperstudie wäre auf jedenfall mal wieder interessant um zu schauen wie die dunkelziffer ist

Ab welchem Zeitpunkt wird eine Infektion eigentlich kein Grund mehr für eine Quarantäne mehr sein?