Corona-Virus COVID-19 - IV

Der ist aber in Hamburg gerade erst mal irrelevant so wie ich das lesen.

Die bräuchten natürlich ne Ausnahmegenehmigung wie auch die unter 12 Jährigen.

Man kann (und sollte) sich als Schwangere impfen lassen, hat eine Freundin von mir kürzlich erst gemacht. Macht nicht jeder Arzt, aber es geht.

Ja, ist aber nicht gerade ein Spaziergang bis dahin. Ohne die Stiko Empfehlung ist das alles nicht so einfach, als wenn es die Empfehlung geben würde (dann könnte die Schwangere bspw. easy ins Impfzentrum gehen). Selbst nicht alle Frauenärzte impfen, weil es sie ohne Empfehlung nicht machen wollen und/oder es für „unsicher“ halten.

Hoffen wir mal, dass die Stiko Ende August endlich mal darauf eingeht und das ändert.

Ja, das stimmt, sie musste wie gesagt auch erst einmal einen Arzt finden, der das macht. Hoffen wir mal, dass die Stiko da bald eine Empfehlung ausspricht.

Lief doch schon. War dabei^^

Die Ärzte haben ein ähnlichen post veröffentlicht

4 „Gefällt mir“

Holy fuck. Hatten wir das schon?
Inzidenz in Hamburg. Bei den nicht geimpften: 78,12. Bei den geimpften: 3,36

Unter den 925.175 zwei Mal geimpften Hamburgern bis zum 4. August gab es 361 Fälle, in denen sich eine Person trotz Schutzimpfung infiziert hatte. Das entspricht einem Anteil von 0,039 Prozent. Für 23 dieser Fälle wurde eine Krankenhausbehandlung erforderlich, aber nur auf den Normalstationen. Die derzeit 34 Covid-19-Intensivpatienten in Hamburger Krankenhäusern sind alle ungeimpft.

2 „Gefällt mir“

Wie ich grade selbst in einer Diskussion erfahren musste, lassen sich geimpfte deutlich seltener testen. Damit ist die Dunkelziffer der asymptomatischen Fälle unter den geimpften deutlich höher, als man es eigentlich erwarten würde.

1 „Gefällt mir“

Richtig, weil die fehlenden Künstler nicht der Grund dafür sind, dass sich so viele noch nicht impfen lassen.

Anstelle von David Hasselhoff sollte man lieber mehr auf Kommunikation und Haftungserklärungen setzen. Vor allem lässt sich David Hasselhoff in seinen Spots auch nicht impfen sondern hält einfach nur ein Pflaster in die Kamera. Darüber haben auch schon viele geredet.

Eben. Dann kann man auch einfach eine direkte Impfpflicht einführen.
(Das müsste die Haftung dann theoretisch auch zu 100% auf den Gesetzgeber überschreiben. Wer mehr dazu weiß kann gerne antworten. Ich habe auch schon Diskussionen gelesen, in denen sich Menschen gefragt haben, was die Regierung daran hindert das zu machen. Die gesetzliche Grundlage ist da.)

Dann wählen einfach 40% oder sogar mehr die Partei die dagegen ist und das wars. Das ist nicht der Sinn einer Demokratie. Die 2G Regel ist ohnehin schon umstritten und wird noch rechtlich untersucht.

Ich kenne welche, die riskanter leben. Ich gehöre nicht dazu.

Ja, weil sie es auch nicht müssen und manchen denken, sie wären zu 100% immun. Dazu dann das mit den 42%, die nichts davon merken und man hat die Mischung, die nicht erfasst wird.

Diese Zahlen überraschen mich nicht, sie bestätigen viel mehr das was in anderen Ländern bislang auch zu beobachten war. Damit wäre auch jedes Argument verwirkt sich nicht impfen zu lassen.

Ungeimpfte gefährden sich und andere, und werden maßgeblich dafür verantwortlich sein, dass es für sie und eventuell andere zu Einschränkungen kommen könnte.

Mal abgesehen davon.

0,039% der Geimpften haben sich infiziert
0,0024% mussten stationär behandelt werden

Jeder einzelne auf Intensiv (34) ist ungeimpft.

@Moin
Es ist nicht gut argumentiert. Speziell der letzte Punkt. Wenn du etwas darüber nachdenkst kommst du vielleicht darauf wieso. Genauso könnte ich sagen, dass es junge Menschen gibt, die denken, dass ihnen das Virus nichts anhaben kann. Geimpfte so darzustellen wie du es tust, lässt dich nicht besser aussehen.

Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass sich vor allem Geimpfte sehr bewusst an Regeln halten.

Ohnehin. Diese große Differenz auch nur im Ansatz dadurch erklären zu wollen, geht einfach ins Leere. Diese Zahlen sind so eindeutig, ich weiß ehrlich nicht wie man sich das so drehen kann.

Deutschlandweit: 94% der Patienten auf Intensiv sind ungeimpft. Alleine das würde mir reichen um zu verstehen wie aussagekräftig diese Zahlen sind.

7 „Gefällt mir“

Und wenn er sich im Video eine Spritze geben lässt, würden Leute wie du sagen, dass man ja gar nicht sagen kann, was da nun in der Spritze ist,

Und wenn man dann eine Eidesstattliche Versicherung des Impfarztes postet, dass Impfstoff drin war, käme dann die Antwort, dass man ja kontrollieren müsste ob die Impflieferung überhaupt impfstoff war, etc etc.

Sorry aber den gleichen Quatsch haben Leute doch auch schon gesagt als sich zu Beginn von Corona US Politiker und Celebrities während bzw nach dem Impfen haben filmen lassen.

'Gib einfach zu das du irgendwie komisch bist und dich nicht impfen lassn willst, aber eier nicht so um den heissen Brei rum :wink:

16 „Gefällt mir“

Ist schon besser als nur ein Pflaster.

Ja klar. Deshalb habe ich auch geschrieben dass das mit den Promis keinen Sinn macht. Die Promis können sich auch einfach aus allem herauskaufen und jeden Tag einen PCR-Test machen oder direkt nach Madeira fliegen.

Was soll ich dir darauf antworten? 40% der Menschen in Deutschland sind in deinen Augen wohl „komisch“. Unangemessen.

Was ist los? :cluelesseddy: Worauf beziehst du dich überhaupt? :cluelesseddy: Wenn du einfach mit allen übereinstimmen willst und immer dasselbe anders formuliert upvoten willst, brauchst du kein Forum dafür.

Ist das eine Aufforderung zu einem Eingriff in den Straßenverkehr?

Ich frage mich halt bei deiner Diskussion:

Möchtest du lieber eine 0,005 % Chance dass du die Impfung nicht verträgst, zwei Tage die Impfnachwirkungen spürst, etc.

oder

Möchtest du lieber irgendwann die Krankheit bekommen, auf der Intensivstation liegen, nur mehr mit Schläuchen beatmet wirst, bis deine Verwandten diese Entscheidungen für dich treffen.

(Und ich sage das als Betroffene, die leider Verwandte an diese Scheiß-Krankheit verlor).

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist überhaupt nicht voreingenommen. Dieser Vergleich ist schon etwas populistisch. :smiley: Weder die Zahlen noch der Vergleich passen. Ich denke keiner der 40% fürchtet „zwei Tage die Impfnachwirkungen spüren“.

und warum lasst du dich dann nicht impfen?

1 „Gefällt mir“

Wie kommst Du eigentlich auf 40 %? Von den über 18-Jährigen sind aktuell über 75 % mindestens einmal geimpft.

5 „Gefällt mir“

40% stimmen hinten und vorne nicht. Erstmal sind 53Mio mindestens erstgeimpft, was schonmal 64% sind und dann dürfen Kinder unter 12 nicht und Kinder unter 18 erst seit kurzem. Das sind nochmal 13,8Mio für unter 18, bzw. 10,7 für unter 14. Rechnen wir mal mit 8Mio für unter 12. Damit sind es dann nur noch ca 25% Impfunwillige. Dazu noch die Untererfassung von Einmalgeimpften durch das Impfdashboard, der Bericht da hatte sogar 91% Impfbereite ergeben:
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-08/robert-koch-institut-corona-impfquote-unterschaetzt-mehr-geimpfte?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

4 „Gefällt mir“

Einfach aus dem Newsticker, der sich ständig aktualisiert.