Corona-Virus COVID-19 - IV

Bei Nachimpfungen wird nur eine Dosis mit niedrigerer Konzentration gegeben. Bezweifle auch stark, dass das dann die ganze Bevölkerung machen muss.

Aber alle 6 Monaten sind ja trotzdem zwei Mal im Jahr.

Hat in meinen Augen absolut nichts mit Solidarität zu tun.

Dienstag steht die 2. Impfung an :sweat_smile::+1:

Der Vergleich mit dem „im Graben zurücklassen“ hinkt hier doch ziemlich.
In dem einen Fall lässt du eine Person quasi in Lebensgefahr bzw. hilfst ihr nicht, in dem anderen lädst du sie einfach nur nicht ein.
Inwiefern „schadet“ es mir denn, wenn meine Freunde sich treffen und ich nicht dabei bin? Mir geht’s darum, ob man überhaupt gefragt wird oder nicht.

Und ja, gerade weil die Bundesregierung diese unsolidarischen Regeln erlässt, ist es nicht unbedingt verwerflich, wenn Leute diese auch so nutzen.

Und eben weil man im Freundeskreis nicht so unsolidarisch sein und Leute komplett ausschließen will, gibt’s halt eben die Lösungen mit den Negativ-Tests und Kommen auf eigene Gefahr. So hab ich zumindest die Wahl ob ich mich nun mit meinen Freunden treffe oder nicht, anstatt von vornherein ausgeschlossen zu werden.

Was hab ich denn davon wenn stattdessen dann alle weiterhin alleine zuhause rumhocken?

4 „Gefällt mir“

Wird dennoch kein Problem darstellen. Normale Impfungen werden auch gut in den Praxisalltag integriert. Bezweifle auch, dass es so einen krassen Andrang gibt, wie für die Erstimpfung.

1 „Gefällt mir“

Diese Einstellung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Niemandem bringt es was, wenn sich Geimpfte nicht untereinander treffen. Im Gegenteil, man kann sich für bereits geimpfte Freunde freuen und in 1, 2 Monaten ist man dann auch Teil dieser Gruppe.

Alle sollen weiterleiden und sich einschränken, bis auch der Letze geimpft ist - das ist für mich keine Solidarität.

Edit: Ich würde sogar ein Fragezeichen hinter meine Freunde machen, wenn die von verlangen, mich ja einzuschränken solange SIE nicht geimpft sind und mich deswegen irgendwie schief anschauen. DAS ist nämlich egoistisch - anderen Spaß und Freiheiten nicht zu gönnen.

9 „Gefällt mir“

Die Rechnung macht vor allem auch keinen wirklichen Sinn da es ja nicht für alle einen Impfstoff bzw. ein „Impfangebot“ geben wird.
Dann müssten wir beispielsweise auch warten bis alle Kinder durchgeimpft werden :man_shrugging:

Was ist denn für dich Solidarität? Ist auch wieder passend dass eine Person die schon die 2. Impfung bekommt natürlich alles ganz toll findet. Man denkt wieder nur an sich, weil man selbst alles hat.

Was für eine Lebensgefahr? Hast du noch nie gesehen wie jemand im Bierzelt geschlafen hat weil er zu viel hatte? Das ist am Weg das gleiche.

Du verpasst alles.

Klingt nach einem klassischen CDU/FDP Wähler. Ist mit Korruption und Steuerhinterziehung nicht anders. Wenn die Regierung diese Lücken lässt,

Dann bist du nicht ausgeschlossen aus allem.

Super, dann sind alle „ausgeschlossen“ wegen mir, das versüßt mir doch bestimmt mein Wochenende.

Ist für mich schon ein Unterschied, ob ich jemanden allein besoffen in nem Graben zurücklasse oder im Bierzelt bissl aufer Bank pennen lasse. Beim letzteren brechen auch nicht gleich alle nach Hause auf, wenn einer etwas auf der Bank knackt :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Doch eben genau das ist Solidarität. Ohne diese Gleichbehandlung können wir uns um diese Impfungen prügeln. Das ist doch jetzt schon lächerlich wie alle möglichen Menschen die Prio 3 bekommen. Jeder will diese Rechte zurückhaben. Jeder will was starten. Wenn der Staat das nicht fair geregelt bekommt, wird das zu einem Problem der inneren Sicherheit führen.

Nein dann ist niemand ausgeschlossen. So wie die letzten 1-2 Jahre.

Naja ich bin raus. Das wird mir dann doch zu doof. :sweat_smile:

Kann man den jonson impfstoff nun eigentlich als 2. Impfung bekommen? Wenn ja haben die Personen ja eine 1 1/2 starke Impfung.

Ich bin neidisch

Ja aber die Gesetze gibt bezüglich der Freiheiten gibt es ja schon. Das kann man jetzt schlecht wieder abschaffen.
Es geht darum, ob man jetzt von seinen Freunden erwarten sollte, sich weiterhin einzuschränken und nix zu machen, nur weil nicht alle im Freundeskreis geimpft sind >.<

Willst du jetzt mit deiner Impfung angeben oder was soll das hier werden?

Die kann man genauso einfach ändern wie man sie erlassen hat. Gesetze gegen Korruption und Steuerhinterziehung gibt es auch. Bringen aber nicht viel.

Die Antwort darauf ist von mir ja.

Irgendwie habe ich ein besseres Menschenbild. Ich freue mich für die Leute, die schon geimpft sind und bin glücklich, wenn ich im Juni/Juli auch dran bin. Ich habe kein Bedürfnis, mich zu prügeln, nur um ein paar Wochen früher geimpft zu sein (auch wenn es gerne schneller gehen kann). Und mich macht es nicht fertig, 2 Monate länger als ein paar meiner Freunde zu warten. Es ist ok, wenn sich meine Freunde auch ohne mich ab und zu treffen und das Leben etwas freier genießen. :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Du darfst nicht alles auf dich beziehen.

Es interessiert mich einfach. Und ps ich habe die biontech 5g Leitung und bekomme am Dienstag wieder biontech

Und das ist m.M.n. egoistisch und auch nicht unbedingt solidarisch. Du hast grundsätzlich nichts davon, sprich gewinnst nichts, während deine Freunde wegen dir etwas verlieren sollen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Würdest du dich auch als Amazon-Mitarbeiter freuend, dass Jeff Bezos wieder mehr Geld verdient hat? Ich kann diese Einstellung nicht nachvollziehen. Geht es dir so gut, dass dir alles egal ist? Und ein paar Wochen? Deinen Optimismus will ich haben. In ein paar Wochen haben wir Juni. Da bekommt man hier keinen Termin.

Wir haben einen Hellseher unter uns.

Das ist unlogisch. Warum sollte es solidarisch sein wenn ich was gewinnen würde? Wenn die jetzt alle wieder alles starten könnten und ich nicht würde ich doch alles verpassen während die immer mehr gewinnen würden.