Corona-Virus COVID-19 - IV

Wir haben es geschafft die letzte Person in unserem Freundeskreis zur Impfung zu überzeugen. War die Mühe wert und nur so kann schnell wieder normal werden.

4 „Gefällt mir“

Hinten sitzen die Störenfriede, die extra Aufmerksamkeit brauchen :beanpoggers:

Und das war mit Luftfilter und Querlüften sowie offener Tür.

Jetzt nehmen wir eine deutsche Schule wo zb Bauartbedingt es nur auf einer Seite fenster gibt und/oder zb die Fenster nichtmal geöffnet werden können.

Bei uns ind er Berufsschule zb gab es nur oben so kleine Klappfenster in 2+ meter Höhe die man öffnen konnte, die großen Fensterflächen waren aber fest eingebaut, nicht zum öffnen.

Was isn jetzt hier die Erkenntnis? Das das Virus sich ausbreiten kann? :sweat_smile:

Die Frage ist wieso der überhaupt unterrichtet hat, wenn er Symptome hatte.

Weil er vermutlich wie viele dachte, nur eine Erkältung zu haben (ggf. auch Kinder hat). Als würden sich aktuell alle Leute testen lassen, die mit Schnupfen rumrennen. Alleine in diesem Forum berichten viele sie hätten irgendwas, machen aber keinen Test, weil „es noch andere Sachen gibt“ und man sei ja geimpft. Das man gerade mit Delta sogar noch eher nur Erkältungssymptome hat und somit noch weniger danach gehen kann, was zu haben… Wundern tut mich alles nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Da USA wohl Angst um den Job/dadurch weniger Einkommen oder sowas.
Lehrer haben zwar eine gute Gewerkschaft dort meistens, aber je nachdem wie der Rektor drauf ist, schwierig.

Ich setz einen drauf und bring manche Hörsäle auf der Innsbrucker GeiWi ins Spiel, die nicht mal Fenster haben …

Ok also dann:

Bin immer noch froh über die zweite Impfung! :slight_smile:

Hab zwar durchaus mehr Impfreaktionen als nach der ersten, wie im „Gute Laune“ Thread näher beschrieben, aber alles halb so wild und im Vergleich zum Nutzen vernachlässigbar!

3 „Gefällt mir“

Absolut!

Darüber hatte ich mich letztens mit einem Kumpel unterhalten und wir waren uns einig das Leute die von vornherein unangenehme Impfreaktionen erwarten und sich nach der Impfung nur auf ihren Körper konzentrieren und darauf ob jetzt was zu merken ist sicherlich eher auch wirklich Impfreaktionen haben werden als jemand der das ganze gelassen angeht und sich keine großen Sorgen macht.

Den Nocebo Effekt darf man da einfach wirklich nicht unterschätzen.

Noch besser: Glasfront, wo die Sonne draufknallt, keine Fenster, die sich öffnen lassen und im Sommer Klima a la Saune. Beste: Gab theo. eine Lüftung, die aber nicht funktionierte/angeschlossen war.

Wunderbare Erinnerung an den Seminarraum während meines Studiums. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist es auch nicht so.

Die einen merken mehr von der Impfung, die anderen weniger.

Letztere haben da halt einfach Glück, aber trotzdem keinen schwächeren Impfschutz!

Quatsch… Hatte mich voll auf mein Immunsystem verlassen… Bin quasi nie krank und wenn dann nur 1-2 tage… Trotzdem hatte mich die zweite Impfung hart erwischt…

Das widerspricht sich aber nicht.

Natürlich kann auch jemand der völlig unbedarft an die Sache heran geht starke Impfreaktionen bekommen!

Das ist ja keine Frage!

Die Wahrscheinlichkeit steigt aber bei vielen Menschen schon wenn sie sich schon im Vorfeld und dann nach der Impfung völlig deswegen verrückt machen!

Der Nocebo Effekt ist definitiv kein „Quatsch“!

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist das möglich :sweat_smile: wollte nur sagen das die Nebenwirkungen nicht nur ‚eingebildet‘ sind :sweat_smile:

Das habe ich auch nicht behauptet!

1 „Gefällt mir“

wie kann man nur so werden… :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Man kann jetzt Amazon-Bestellungen bei der Polizei in Auftrag geben :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Alter was ist das? Die geht auf ne Demo bei Regenwetter und beschwert sich dann bei der Polizei, dass ihr kalt ist? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht gestattete Demo wohlgemerkt, absurder geht es echt nicht :sweat_smile: