Corona-Virus COVID-19 - IV

Die Frage ist, werden gerade einfach alle Patienten die ins krankenhaus kommen grundsätzlich getestet, kommt also auch der Herr X, der 0 Symtpome hat (aber positiv ist) und mit gebrochenem Bein ankommt, dann mit „positiv auf covid im Krankenhaus“ in die Statistik, auch wenn er nicht wegen Covid im Krankenhaus eigentlich ist ?

Wenn er mit gebrochenem Bein auf Station bleiben muss, dann ja, dann nimmt er ein Bett auf Coronastation ein.

Wer fragt das? Ja, in den meisten Krankenhäuern werden alle Einweisungen auch auf Covid getestet, aber nur wenn du wegen Covid ein Bett brauchst, wird das auch entsprechend im DIVI Register erfasst

Gute Frage, ich schaue mal ob ich da ne Quelle finde.

Aber jeder mit covid muss ja auf die Covid Station, korrekt ?

Also auch der, der sich einfach nur das Bein gebrochen hat, aber 0 Covid Symptome hat.

also kommt der dann auhc in die DIVI Registertabelle ?

Es gibt einige, die sich Zugang zu dem Artikel verschafft haben und den Headliner kritisieren. Immerhin ist es auch eine Studie an Veteranen. Denn im weiteren Verlauf des Artikels findet man:

Zeigt mal wieder, wie viel man auf Tweets von Lauterbach geben kann.

https://www.aap.org/en/pages/2019-novel-coronavirus-covid-19-infections/children-and-covid-19-state-level-data-report/

Kids accounted for more than one-fifth of total COVID-19 cases in the U.S. for week ending Aug. 26, according to data from the American Academy of Pediatrics and the Children’s Hospital Association.

Dr. Rochelle Walensky, director of the Centers for Disease Control and Prevention, said Thursday that new studies to be released Friday show hospitalizations in kids were four times higher in states with low vaccination rates in the month of August.

Ich mein, nein. Das kann doch auch der Betriebsarzt nur wissen. Aber hey, warum nicht einen Präzedenzfall schaffen, warum der Arbeitgeber alles wissen muss, damit der Arbeitnehmer ne nachteiligere Position hat.

2 „Gefällt mir“

Dafuk Hessen? :beansweat:

In meiner Heimatstadt, Mönchengladbach, sind erstmals in der Pandemie die Zahlen explodiert. Jetzt hat die Stadt mitgeteilt, dass nur sieben Prozent aller Infizierten vollständig geimpft gewesen seien. „Es ist aktuell eine Pandemie der Nicht-Geimpften.“ In der Regel seien es Ungeimpfte, von denen etliche eher zur Beobachtung als zur Behandlung in der Klinik seien.

Ich melde mich hier aus der Apokalypse Hessen. Das kann nur ein Übermittlungs und/oder Tippfehler sein. Die Zahlen hier sind zwar hoch, aber dann doch nicht so dramatisch :smiley:

Passt ja in etwa zu den anderen Berichten und Angaben, die man dazu hört.

1 „Gefällt mir“

Schwierig, nachvollziehbar aber schwierig ubd was ist dann die Konsequenz? Er muss am Ende wieder alle zulassen und dann kommen wieder die queraffen ohne Maske. Nur um ihre engstirnigkeit und die nichteinsicht vor sich her zu tragen und dadurch gefährdete Personengruppen ein noch höheres Risiko aussetzen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Wenn es darum geht, Personen zu schützen, die sich nicht impfen lassen können und/oder besonders gefährdet sind, ist es ratsamer nur frisch Geteste reinzulassen, weil auch Geimpfte/Genesene Viren in ausreichender Menge transportieren und verbreiten können. Vor allem mit dem Hintergrund, dass gerade diese Gruppen sich kaum noch testen lassen (weil für sie oft keine Pflicht mehr dazu besteht).

Ohne Maske müssen die aber nicht hereingelassen werden.

Ein aufschlussreicher Artikel.

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-09/impfdurchbrueche-corona-impfung-rki-geimpft-ungeimpft-effektivitaet-inzidenz

2 „Gefällt mir“

Wobei muss man sich denn zur Zeit überhaupt testen lassen? Hatte das letztens nur mal bei nem Aquarium das ein Test notwendig war. Für den normalen Alltag kommt man ungeimpft auch wochenlang ohne Test aus.