Corona-Virus COVID-19 - IV

Kann mir mal jemand erklären, was es mit diesem DIVIGate auf sich hat, das gerade unter den Aluhüten die Runde macht?

1 „Gefällt mir“

Hab gerade für morgen meinen Termin zur 1. Impfung mit Biontech bekommen. Hoffentlich bringt die Impfung überhaupt was bei mir, bei einem Großteil der geimpften Organtransplantierten wurden überhaupt keine Antikörper entwickelt.

4 „Gefällt mir“

Die behaupten es hätte nie eine Überlastung des Gesundheitssystems gedroht/gegeben, da es in dieser DIVI Statistik ja noch genügend freie Intensivbetten gab die ganze Pandemie über.

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen: Sie behaupten außerdem das Patienten bei denen es nicht nötig war auf Intensivstationen verlegt wurden um die Zahlen künstlich hoch zu halten um so den Lockdown und all ihren anderen Verschwörungsquark aufrecht zu halten.

1 „Gefällt mir“

Viel Glück! Ich hoffe, man findet man noch eine Dosierung und Anzahl an Impfungen, die klappen.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich nur einen im Freundeskreis mit diesen Denken erwische, war’s das. Das macht mich gerade richtig wütend, das sowas von Querdenkern verbreitet wird.
Das ist so repektlos und widerlich gegenüber jenen, die jeden Tag auf Intensivststationen schuften und Patient:innen, die darauf angewiesen sind. Die Pandemie ist gerade in Krankenhäusern sehr real.

5 „Gefällt mir“

Hast du Leute im Freundeskreis, die in die Richtung denken, oder wieso erwähnst du das so explizit?

Dieses Impftermin bekommen ist echt eine Qual.
Hausarzt jetzt Mal endlich erreicht, die können keine Termine anbieten.
Diese dumme 116117 Homepage spuckt net Mal so nen Zugangscode aus, wenn keine Termine verfügbar sind. Es ist echt zum kotzen.
Mein Papa ist auch schon ganz nervös und checkt alle 20 min Mails und SMS, ob die endlich Mal einen Termin bekommen.

Ich habe es aufgegeben. Ich warte jetzt bis sich sofort-impfen.de, unser Betriebsarzt oder mein Hausarzt von sich aus bei mir meldet. Dieses Chaos und diese absolute Inkompetenz ist zum kotzen.

1 „Gefällt mir“

Hast du von sofort-impfen irgendeine Art von Bestätigung bekommen, dass du auf der Liste stehst?

Nur eine Mail, dass meine E-Mail Adresse registriert ist.
Also: Ja.

Sorry Leute, ja die Prio wurde für Astra und JJ aufgehoben, aber das heißt noch lange nicht, dass jeder das Recht hat innerhalb von 5 Minuten an einen Termin zu kommen.
Es gibt immer noch genug Leute in Priogruppen die darauf angewiesen sind, und jetzt zusätzlich viele Millionen Menschen, die sofort drankommen wollen.

Ja, die Organisation ist schlecht, aber Grund zur Beschwerde haben vor allem die Leute, die eigtl jetzt dran wären, aber durch die zusätzliche Belastung der Hausärzte auch Probleme haben, Termine zu bekommen

3 „Gefällt mir“

Weißt du zufällig in welchem Umkreis die da Termine anbieten? Der einzige Arzt mit meiner Postleitzahl ist mein Hausarzt und von dem weiß ja jetzt eh schon, dass da nix geht

@krischan09 ich bin in Prio 3

Steht in den FAQ. 5km, soll aber weiterentwickelt werden, dass man den Radius einstellen kann. Keine Ahnung, wann das möglich sein wird

1 „Gefällt mir“

Wenn die Prio aufgehoben wird, sollte man davon ausgehen können, dass man VORHER sich um die Folgen Gedanken macht. Haben die erwartet, dass sich die Leute aus Prio 4 zurücknehmen und sagen „Also ich warte erstmal bis mehr aus Prio 3 durch sind.“ Das ist doch absurd und weltfremd.

Natürlich haben die Leute aus Prio 3 viel mehr Grund zur Beschwerde. Aber für die ist es gerade auch so mega beschissen, WEIL alles so unorganisiert und chaotisch abläuft.

Bei uns im Kreis wurden mehrfach im Impfzentrum Termine an Leute vergeben, die sich mit 100% wahren Angaben registriert haben und einige wurden dann am Zentrum wieder weggeschickt, mit der Aussage, dass man noch nicht dran sei. Wie zum Henker kann sowas passieren?

Ah, danke. Als ich mich angemeldet habe, kam auf der Seite nur die Meldung, dass sie überlastet sind und die Mail länger dauern kann. Das ist aber mittlerweile eine Woche her und es kam immernoch nichts. Jetzt habe ich die Bestätigung direkt bekommen.

1 „Gefällt mir“

5km bringt dir auf dem land eben gar nix,

wenn man mal 50km einstellen kann, schaue ich es mir mal an

1 „Gefällt mir“

Weil man es nie weiß und das für mich ein Punkt wäre, ohne irgendeine Diskussion die Freundschaft zu beenden.

Und wir sollten uns glücklich schätzen, dass gute Impfstoffe innerhalb weniger Monate entwickelt werden konnten, auch wenn womöglich noch nachgeimpft werden muss. Und wenn dazu jemand sagt, dass die Pharmaindustrie sich daraus dann eine goldene Nase verdient oder Ähnliches: Sorry, eine Medaille hat immer zwei Seiten. Krisengewinner wird es immer geben - und wenn es ein technischer/medizinischer Fortschritt (Ermöglichen von mRNA-Impfstoffen nach mehreren Jahrzehnten Forschung) ist.

Ob die Politik aus den Lehren der Vergangenheit lernt, steht auf einem anderen Blatt (ja, ein gewisser Pessimismus ist womöglich angebracht nach den Erfahrungen der letzten Monate), wenn die nächste Pandemie in 100 Jahren über die Welt hereinbricht. Aber ich möchte damit nicht sagen, dass Corona bereits Geschichte ist.

2 „Gefällt mir“

Dass jetzt erstmal 100 Jahre Ruhe ist, ist angesichts des immer weiter fortschreitenden Raubbau an der Natur und dem Eindringen des Menschen in immer mehr Lebensräume von Tierarten, die solche Viren in sich tragen, extrem optimistisch.

Das Auftreten von Pandemien, die Resilienz von Ökosystemen dagegen und die Umweltzerstörung durch die Menschen, hängen sehr eng zusammen.

2 „Gefällt mir“