Corona-Virus COVID-19 - IV

Manchmal versuche ich mir einzureden, dass das einfach nur Trolle wären, weil das einfach ein unfassbarer Bullshit ist, der dort geschrieben wird.

In der Kategorie „Dümmster Gedankengang“ würde dieser Kommentar den goldenen Adolf gewinnen.

Wenn die Geschichte echt sein sollte, dann wäre die Ursache des Mordes also der Maskenzwang. Grund den Maskenzwang zu beenden. (Ursache-Wirkung)

Eine großartiger Gedanke, der unbedingt gewürdigt werden müsste.

Ein Dieb bricht durch ein Fenster ein und ergaunert Wertgegenstände. Die Ursache für Einbrüche sind also geschlossene Fenster. Grund das Schließen aller Fenster zu beenden! (Ursache-Wirkung)

Der alkoholisierte Vater schlägt sein Kind. Die Ursache für die Gewalt ist also das Kind. Das Zeugen von Kindern beenden! (Ursache-Wirkung)

Es kommt zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Kreuzung. Die Ursache für solche Unfälle liegt bei Kreuzungen! Den Bau von Kreuzungen beenden! (Ursache-Wirkung)

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen.

2 „Gefällt mir“

Wichtige Worte.

Vom Parabelritter? :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich diese Auszüge aus dem Artikel lese, frag ich mich das auch. Da kann einem wirklich nur schlecht werden.

dazu müsste es aber noch eine Nachverfolgung geben, was teilweise gar nicht mehr geschieht.

Habe es gerade im Radio gehört. Ein Gymnasium in Mönchengladbach wollte für seine Schüler eine Klassenfahrt organisieren, alles unter Maßgabe einer 2G-Regelung. Nach Protesten der Eltern wurde das Ganze abgesagt.

Proteste sind nicht unerwartet und mh naja der Rückzieher der Schule irgendwie auch nicht. Gibt sicher Regeln, dass X% der Klasse teilnehmen muss sonst darf es nicht stattfinden.

Das hieße, Kinder die nicht geimpft sind können nicht mitfahren? Find ich jetzt auch nicht toll, die können ja nicht unbedingt was dafür wenn sich die Eltern sperren.

Schwierige Situation sofern u18, weil diese nicht selbst entscheiden können, ob sie sich impfen lassen und nichts ändern können. Natürlich sind da einige Eltern pissed (vermutl. weil sie der Impfung nicht trauen).

2G finde ich da eh sehr sehr sehr schwierig, es schließt Leute aus, die nichts dafür können.

Muss man für einen PCR Test nicht auch ü18 sein oder Zustimmung der Eltern haben?

Hier mal eine Frage, ohne das vorherige Hin und Her gelesen zu haben. Wisst ihr von einem Land oder einer Region, in dem/der die Delta Variante mal die dominante Variante war, es jetzt aber nicht mehr ist?

Von dem Fall hab ich noch nie gehört, das wäre vermutlich auch durch die Medien gegangen, denke ich. Vielleicht findest Du hier noch weitere Infos:
https://www.gisaid.org/hcov19-variants/

Ui, schau mal einer an. Der Widerstand erhebt sich^^

Ich hätte ja definitiv ein paar Stellen geschwärzt, aber ok. xD

Die Firma heißt Delta aktiv? :beannotsure:

9 „Gefällt mir“

Und bei uns gab es eine Mail, dass wer positiv getestet ist und diese Info verbreitet außer an die nötigsten Stellen mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moment…versteh ich dich richtig? Wenn du positiv getestet wirst, darfst du es deinen Kollegen nicht erzählen, sondern nur den offiziellen Stellen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz genau. Also die genannten Stellen sind der Abteilungsleiter, der Sicherheitsbeauftragte und das Gesundheitsamt. Diese leiten die Info dann weiter falls es andere Kollegen betreffen sollte. Dafür führen wir ja fleißig Kontaktlisten aber ich darf diese Info nicht selbst verbreiten.

1 „Gefällt mir“

Auf welcher Grundlage sollen dann arbeitsrechtliche Konsequenzen folgen? Dem AG hat es egal zu sein, wem ich was über mich erzähle, oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Gar keiner :smiley: den Leuten in der Verwaltung ist das auch allen klar aber die in der Produktion vermutlich nicht. Hier wird nach bester CDU Manier mit Angst regiert egal wie lächerlich und unbegründet. Es werden hier auch regelmäßig Arbeitnehmer vor Gericht gezerrt. Meist geht es dabei um Lappalien wo man maximal ne Abmahnung rechtfertigen könnte (sowas wie Handy laden und damit Stromdiebstahl). Soweit ich weiß wurde bis jetzt aber auch jeder Prozess verloren :clown_face:

2 „Gefällt mir“

Ah verstehe… :sweat_smile:
Interessante Art ein Unternehmen zu führen :beanthinking: