Corona-Virus COVID-19 - IV

Solange die Kohle passt :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Die Delta-Force der US-Streitkräfte. Und die „Delta Air Lines“!
Ich glaub, wir sind da einer ganz heißen Sache auf der Spur. :beanthinking:


@Hans-Peter Wenigstens wirds nie langweilig in der Firma. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja ich verbringe ca. 70% meiner Arbeitszeit hier im Forum also so spannend ist es nicht :beanjoy:

Gutes Geld, wenig zu tun… Wo darf ich unterschreiben? klick :pen:

1 „Gefällt mir“

Man braucht auch eine Nase die dem Chef passt sonst bekommt man einen blöden Vertrag vorgelegt.

Können die ja ruhig machen nur bekommt das Unternehmen das Geld dann nicht zurück :wink:

so ganz hab ich nur noch nicht kapiert wie der nachweis funktionieren soll.

K1 Person wird in quarantäne geschickt, Unternehmen zahlt lohn weiter.

Unternehmen fordert den lohn dann später vom Staat ein.

An welchem Punkt wird nicht nur gefragt ob jemand geimpft ist, sondern das auch wirklich überprüft ?

Das wird in Zukunft wahrscheinlich gar nicht mehr passieren.

Spätestens da. Kein Beleg zur Impfung/nicht impfen können, keine Auszahlung

grafik


Also, in was für einer Welt manche leben:
Auf die Impfung hat man aus welchen Gründen auch immer keinen Bock. Is ja auch egal, denn Impfverweigerer.
Aber Ansteckung auf natürlichem Wege geht auch nicht, weil das Virus ja doch irgendwie gefährlich ist??? Ansonsten hätte man ja keinen Lockdown gehabt…
Die unsägliche und unhaltbare Gängelung durch die allgemeinen Corona-Beschränkungen und das unfaire 2G gegenüber den Ungeimpften sollen aber umgehend aufhören! Alles soll wieder wie vor der Pandemie sein, quasi der Ausruf des Freedom Day wie in UK und Dänemark. Die Nazi-Keule wird auch noch geschwungen, da die meisten früher auch einfach bei dem mitgemacht haben, was von ihnen verlangt wurde. In diesem Fall 2G.
Dass man sich nach dem Freedom Day jedoch zwangsläufig anstecken wird, weil die Delta-Variante gar keine Hürden mehr hat, um sich auszubreiten, darauf kommt man von selbst aber nicht. :facepalm:

Die eigene Haltung muss manchmal keinen Sinn machen. Hauptsache „Anti“ und „gegen den Strom“. Man will ja immerhin zu den coolen Rebellen gehören, die gegen den Staat sind. :coolgunnar:

Den sollte Mal jemand sagen, dass man auch mit Impfung noch auf den Staat scheißen kann :smiley:

Ich weiß zwar nicht, wie genau es umgesetzt werden soll und ob der Arbeitgeber einen Nachweis verlangen kann. Aber ansonsten holt sich die Firma eben rechtens eine schriftliche Aussage mit Unterschrift des AN. Spätestens der Staat wird den Nachweis vom AN verlangen und wenn man dem nicht nachkommen kann, gibt’s kein Geld für den Arbeitgeber und dann werden wohl arbeitsrechtliche Schritte gegen den AN von Firmenseite aufgenommen.

@Trollmanns Man ist aber „Anti“ und die Regierung will doch, dass man sich impfen lässt^^

Bislang gilt das Fragerecht im IfSG nur für Arbeitgeber in bestimmten Branchen (Krankenhaus, Pflege usw.) Wir bei uns im Amt wissen auch noch nichts genaues und wir beschäftigen uns jeden Tag damit ob das für alle Arbeitgeber gelten wird.

Ist das nicht genau der Plan? Anstecken, überstehen und als genesen gelten? :thinking:

Ja, genau. Aber der Schlaumeier möchte ja auch nicht mit der Seuche angesteckt werden, nur um in die 2G-Regelung zu fallen. Schreit aber nach der Aufhebung aller Corona-Beschränkungen… Es ist einfach so unlogisch. :exploding_head:
Er will also weder Geimpft noch Genesen sein, fordert jedoch den Freedom Day. :dizzy_face:

@Jan112 Ihr werdet’s dann als Erste erfahren. Sie haben ja noch nen Monat. xD

  1. November soll’s ja in Kraft treten.

Ich würde mal stark tendieren das nach der Wahl am Wochenende einige Regeln wieder Verschärft werden.

So, gerade die dritte Impfung bzw erste Auffrischung erhalten, nachdem ich im Januar zweimal Biontech erhalten hatte.
Meine Frau hatte direkt nach wenigen Minuten das Gefühl, dass ihre Glieder schwer wurden, mir geht es soweit gut.

Aber auf dem Zettel, auf dem es eingetragen wurde (neben dem Impfausweis) war auch direkt eine Spalte eingefügt für die vierte Impfung - wie Martin Sonneborn sagte: Wenn du dich mit Biontech impfst, schließt du gleich ein Abo ab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie läuft das ab, bekommt man eine Mitteilung oder gibt es Listen online. Wer in den Monat eine bekommen hat sollte frühestens da einen Termin machen?

Welche sollten das sein und warum? Gerade(!) sind die Zahlen ja wieder stark fallend. Es ist zwar nicht gut wie es gerade ist, aber mit dem momentanen Zustand könnte man in meinen Augen auch dauerhaft leben: Alle die Geimpft werden wollten sind es, die anderen überfüllen dennoch die Krankenhäuser nicht und haben durch 2- oder 3-G vernünftige Einschränkungen an relevanten Stellen.
Wir standen schon wesentlich schlechter da wo auch härtere Regeln erforderlich waren…

1 „Gefällt mir“

Das ist der aktuelle Stand, wobei die Beschäftigten im Gesundheitswesen teilweise trotzdem bereits voll ausgelastet sind und darüber hinaus. In den nächsten Monaten wird es noch schlimmer werden.

Ist für mich eine Sache die öfters mal passiert ist. Bei Wahlen will man gerne den Bürger Zugeständnisse machen. Danach ist erstmal wieder alles egal. Da kann man die daumenschrauben wieder anziehen. Ggf wenn der Herbst beginnt und da öfters die Grippe season beginnt kann corona da schon etwas beeinflussen.