Corona-Virus COVID-19 - IV

Was passiert, wenn ab Montag in Österreich überall 2G gelten wird.

Bin mal gespannt ob das jetzt in Sachsen auch klappt.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Bilder aus Leipzig heute anschau würd ich da nicht drauf wetten.

2 „Gefällt mir“

Hallo Deutschland. Ich möchte das hier auch :simonugh:

3 „Gefällt mir“

Wenn sämtliche Intensivstationen voll sind. Irgendwann muss die Politik einfach handeln.

Zieh nach Sachsen oder BaWü :smiley:

Hm, ist BaWü nicht 3G mit PCR Test? :thinking:

Das ist doch quasi 2G, PCR Tests kosten immerhin ab 50€ und sind dann nur 48h gültig. Es dauert ja aber schon mindestens 24h bis zum Ergebnis.

Und wir haben Samstag.

Ich fand die Diskussion ehrlich gesagt spannend. Mir ist nur eine Sache wirklich negativ aufgefallen: die Schauspielerin und die Anwältin hatten die falsche Annahme, dass sich der Virus bei geimpften Menschen genauso verbreiten kann wie bei Nicht-Geimpften. Darauf basierte alles weitere, also dass sie die Impfung nicht als Solidarität sehen. Die beiden haben ganz klar raushängen lassen, dass sich für eines interessieren: für sich selbst.

@SoS Am Ende geht es auch um Menschen, die sich nicht impfen lassen können. Bei dem Kompromiss hat die eine Seite die Risikogruppen mit ihrem Schicksal allein gelassen.

He? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch?

Klingt nach freiwilligen 2G

2 „Gefällt mir“

Ah, ich verstehe :sweat_smile:

Nope der Deutsche geht dann einfach nicht mehr auswärts saufen, essen oder ähnliches.

Bitte ja! Aktuell testen wir uns 2mal pro Woche

:beansurprised:

In Baden-Württemberg wird für nächste Woche die Alarmstufe erwartet. Wodurch der PCR Test weg fällt und landesweit dann nur noch 2G zählt.

Bitte nein!

Wir sind alle geimpft bis auf drei Ausnahmen, fast alle von den Geimpften auch schon ein drittes Mal, die BewohnerInnen zu 100% auch drei mal.

Es ist so zeitaufwändig, alle täglich zu testen und wir haben so schon Personalmangel. Wie wir das dann am Ende hinkriegen ist wieder allen scheißegal, ist ja dann Pflicht. Ja danke, danke für nix!

Ganz klar: wir erleben derzeit eine zweigeteilte Pandemie bzw. vierte Welle. Diese deutlichen Unterschiede zwischen Geimpften und Nicht-Geimpften kann man nicht relativieren.

Die Inzidenz bei Ungeimpften ist um das Zwanzigfache erhöht.

6 „Gefällt mir“

Krankenkassen sollten einfach sagen, ungeimpfte 30% mehr KK abgaben ausser gibt Attest dass man sie nicht impfen kann, von 2 verschiedenen Ärzten.

Dann würden die geimpften das ihrer KK melden und viele der Ungeimpften würden mal schauen, dass sie endlich geimpft werden.

1 „Gefällt mir“