Corona-Virus COVID-19 - IV

Das ist doch Quatsch. Entweder es gibt ne Impfpflicht oder nicht. Das was du vorschlägst ist einfach Diskriminierung, die vor keinem Gericht Bestand hätte

4 „Gefällt mir“

Derzeit sind vor allem Menschen benachteiligt, die sich nicht impfen lassen können oder wo der Impfschutz nachlässt. Diese Risikogruppen gilt es zu schützen. Das können wir nur gewährleisten wenn wir die Infektionen wieder mehr einschränken.

Die Booster-Impfung, als auch 2G/3G+ können die notwendigen Hebel sein.

1 „Gefällt mir“

Wir sehen es doch in Österreich: Nehmt den Ungeimpften die Curry-Wurst und den Biergarten weg…

2 „Gefällt mir“

Ist das so, dass sich dann mehr Menschen haben impfen lassen?

Also am Wochenende gab es dort ne Menge Bilder von ziemlich langer Schlangen vor den Impfbussen/-zentren, da ab heute 2G gilt in Österreich.

Der Mensch ist echt faszinierend.

1 „Gefällt mir“

In Baden Württemberg gilt ja eventuell spätestens ab nächster Woche 2G. Bin gespannt ob man das an den Impfzahlen bemerkt.

1 „Gefällt mir“

Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass 2G auch in Deutschland überall kommt. In BW geht’s ja wahrscheinlich demnächst schon los.

Das Gesundheitssystem ist jetzt schon wieder am Anschlag und die 4. Welle geht gerade erst los. Egal was Politiker gerade sagen, das werden sie nicht den kompletten Winter durch ignorieren können…

1 „Gefällt mir“

In Bayern wurde auch schon ein Ampelsystem eingeführt, wodurch es in manchen Bereichen 2G bzw. 3G+ gibt.

Wobei das eben eine Katastrophe für Gastronomen ist, gerade die kleinen.

Eltern einer Bekannten haben einen kleinen griechischen Imbiss.
Technisch nicht gerade bewandert die beiden.
Smartphone hat der Vater, Internet haben Sie sonst nicht.

Die haben inzwischen etwas resigniert weil als kleiner Laden mitkriegen was gerade gilt und alles erfüllen, kann man fast vergessen.

Aber bei 2G fallen in einigen Bundesländern die restlichen Maßnahmen ja weg. Also wäre es ja dann einfacher.

Deswegen soll es doch möglich sein bald zwischen 2G und 3G+ zu entscheiden? Auch wenn ich es nicht gut finde, dass die Politik die Verantwortung an die Restaurantbetreiber abgibt.

Ich habs schon mal gesagt, das wird beim Deutschen so nicht klappen dann geht er halt kein Bier trinken oder Curry Wurst essen.

Ich kann die aber auch nicht sagen was klappen würde, wahrscheinlich nur wie in Italien, G2 am Arbeitsplatz.

Ich würde sagen, dass 2G im Auto helfen würde.

Dann haben wir vielleicht unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich glaube schon, dass einige dann sich impfen lassen würden.

G2 an der Tankstelle.
Alle Sportliegen G2 und keine Übertragung mehr bis Impfquote X
:thinking:

Ich glaube aber das das nicht reichen wird und der Schwarzmarkt mit Impfpässen wird noch größer.

Pareto 80/20: 2G ist ein einfach umzusetzendes Mittel, um einen großen Teil zu überzeugen. Die restlichen Hartnäckigen kriegt man eh kaum.

6 „Gefällt mir“

Es ist ja quasi eine Salamitaktik.

Viele sind ja keine überzeugten Impfverweigerer sondern einfach nur faul oder dumm teilweise.

Mein Schwager war auch so „ich bin fit gesund, brauch das nicht“

hat sich auch nur impfen lassen, weil sein Fußballverein gesagt hat dass nur noch geimpfte spielen/trainieren dürfen. (bzw ungeimpfte einen amtlichen Test, nicht älter als 24 Stunden und das wäre bei 2 Trainings und 1 Spiel die Woche ihm dann zu blöd gewesen)

Mit jeder Verschärfung erwischst du ein paar Prozentpunkte.

trotz Impfung mit Corona infiziert

Was für eine dämliche Überschrift. Dadurch wird wieder das Narrativ genährt, dass eine Impfung doch eigentlich zu 100% vor einer Infektion schützen solle, wobei schon seit Monaten klar ist, dass dies nicht der Fall ist und sie bei der Delta-Variante „nur“ zu 75% vor symptomatischen Ansteckungen und zu über 90% vor schweren Verläufen und Tod schützt.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html