Corona-Virus COVID-19 - IV

Das wird auch ständig bei Profi-Fußballern gespielt, die sich trotz Impfung infiziert haben. Es wäre ja eigentlich richtig zu schreiben, dass man sich mit Impfung infiziert hat.

Das ist klar, aber zb in Thüringen wird das G2 Theater/Kino/Restaurant nicht klappen. dann nutzen die Leute es hier einfach nicht.

Meine Stadt Jena hat gerade mal ne Impfquote von 56% (erschreckenderweise erst und zweitimpfung, sprich scheinbar sind alle die wollten durch) und bei uns gibt wenig Leute wo es an der sozialen Hürde scheitern könnte. Sondern eine breite Bildungsschicht und wie man die bewegen kann, keine Ahnung.

Ganz ehrlich?
Ich habe bei diesem Thema aufgeben. Komplett.
Sollen doch alle machen was sie wollen…ich und ALLE meine Freunde und Verwandten sind geimpft und wir werden uns sicher nicht ein weiteres Weihnachten zu Hause einschließen, nur weil 1/3 der Bevölkerung bescheuert ist. Das wird nicht passieren.

Ja auch Geimpfte können erkranken und/oder das Virus verbreiten, ist mir absolut klar, das wäre bei einer komplett durch-geimpften Bevölkerung aber absolut unkritisch auf das große Ganze bezogen.

Sagen wir doch wie es ist: ALLE leiden unter dem 1/3 der Leute, die glauben, die Erde sei eine Scheibe - und das sehe ich nicht mehr ein.
Einzig die Leute im Gesundheitswesen tun mir leid und ICH würde (eigen verschuldet) ungeimpfte weg-triagieren, aber mir ist schon klar, dass man das in Deutschland nicht machen kann.
Dazu ÜBERALL pauschal 2G.
Ich habe aber echt die Faxen dicke mit diesen Heinis und der Unfähigkeit der Politik. Allein schon wieder das Thema Booster-Impfungen. Das hätte man LÄNGST regeln und angehen können…aber neeeein…natürlich nicht…und JETZT bricht dann plötzlich Hektik aus.

Meine. Fucking. Fesse. Ey.

So. Sorry. Das musste jetzt mal sein.

7 „Gefällt mir“

Jo klar im privaten funktioniert das alles,

nur eben blöd wenn man zb Hobbies oder worst case Job hat, die eben vorraussetzen das Dinge stattfinden dürfen, mit Besuchern/Zuschauern ohne Maske.

Dafür sind 2/3 der Bevölkerung doch ausreichend.

Ich weiß…das war jetzt auch eher ein rant von mir als sachlich komplett seriös alles.
Habe noch das 2G überall dazu editiert.
Das auch gerne im Büro, oder ZUMINDEST tägliche Testpflicht für Ungeimpfte.

naja, nicht wenn von Seiten der Politik, egal ob nun Bund oder Land, eben Veranstaltungen wieder verboten werden oder es über die Hintertür geschieht, weil Versicherungen den Veranstaltern absagen.

Wir sind nunmal kein Zwergstaat,

1/3 der Bevölkerung sind 20 Millionen und bei 200er Inzidenz ist eben das Gesundheisttsystem langsam wieder am Limit.

Aber daran ändert sich doch nichts mehr. Diese 20 Millionen lassen sich auch 2022 und 2023 nicht impfen. Lief doch da jetzt auch problemlos für sie. Man muss sich einfach mal entscheiden ob man das Gesundheitssystem vor die Hunde gehen lässt oder ungeimpften die weitere Behandlung untersagt, wenn die Ressourcen eher bei geimpften Personen gebraucht werden. Wieso dürfen diese Leute so egoistisch handeln aber müssen dafür keine Konsequenzen fürchten?

Die werden sich eh alle in den nächsten Monaten voll infizieren. Das einzige was man jetzt noch beeinflussen kann, ist, wie stark man das ganze entzerrt und wie schlimm der Peak wird (diesmal wirklich FlattenTheCurve)

1 „Gefällt mir“

Ja aber das müssen dann doch auch wieder die Geimpften mittragen durch diverse Einschränkungen.
Wie gesagt: Mir fehlt dazu langsam einfach die Bereitschaft.

Und je höher der Anstieg, umso drastischer müssen die Maßnahmen sein - und wohl oder übel auch länger andauern.

10 „Gefällt mir“

Das trifft es ziemlich genau und beschreibt genau das, was mich aktuell so auf die Palme bringt.

In ganz Sachsen ist ab heute 2G.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin doch auch genervt.

Hab in 2 Wochen Tickets für ein Konzert (mit 2G-Regeln), die ich mir irgendwann 2019 gekauft hatte. Alleine, dass ich jetzt immer noch drüber nachdenken muss, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann, ist so unnötig und nervig…

2 „Gefällt mir“

Ich beneide die Spanier und Franzosen, die Spanier noch ein bisschen mehr.

Gotland äussere Hebriden und sowas beweisen, dass im kleinen zumindest isolation etwas funktioniert.

Aber das hat man ja am Anfang schön verbasselt, weil man keine 3 Monate Probleme haben wollte.

Jetzt hat man es seit 2 Jahren, Gratulation

Ich respektiere die Portugiesen!

Die haben aber auch den nicht unbedeutenden Vorteil, dass da jetzt ausser den Einheimischen eher selten jemand hinwill…

Neuseeland hat gezeigt, dass das eben AUF DAUER nicht funktioniert. Ja, mit 3 Monate totalem Shutdown bekommt man die Zahlen vlt auf 0. Aber man müsste sich über den kompletten Zeitraum der Pandemie komplett abschotten, also über Jahre hinweg.

Zum Beispiel? Selbst bei einem Konzert (eines deiner oft vorkommenden Beispiele) kann man eine Maske tragen.

In Fitness-Studios und co. ist es blöd, aber für den Freizeitpark, ein Konzert oder Museumsbesuch (als Beispiele) sind Masken nun nicht das Ende der Welt.

Klassikkonzert mit Sitzplätzen ok.

Metalkonzert eher schwierig.

Ja geht, aber schwierig.

1 „Gefällt mir“