Corona-Virus COVID-19 - IV

Du kannst stehen und eine Maske tragen, du kannst dich auch mit Maske mitbewegen. Ich erkenne jetzt nicht die großartige Schwierigkeit und krasse Einschränkung (und ich war auf Metalkonzerten und Festivals). Selbst auf Achterbahnen verliert man nicht Masken.

Bis auf extreme Ausnahmen verliert man da nicht mal Brillen (und trotzdem ziehe ich fast immer meine Brille vorher aus, weil ich so Schiss hab :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Das wissen wir jedoch nicht. Warum dann nicht einfach mal ausprobieren? Man kann Verordnungen auch wieder zurücknehmen, wie man mit den kostenpflichtigen Tests sieht.
Irgendetwas muss man machen. Und wenn die flächendeckende 2G-Verordnung in anderen Ländern klappt, ist es ein Versuch alle mal wert, finde ich. Zudem ist es einfach durchzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Ja, dito. Ich ziehe die auch IMMER ab, weil ich so ein Angsthase bin. Ich kann mich nicht darauf einlassen, sie anzubehalten. :ugly: Aber eine Ersatzmaske wäre zur Not billiger als eine Brille.

Das war grade auf Twitter.

1 „Gefällt mir“

Schulen sind eindeutig sicher.

Genau, und hier ist der Beweis dafür:

Jep und passend dazu:

Jo. Aber zum Glück nicht in NRW. Wir haben echt Schwein, dass das Virus das auch weiß und sich artig daran hält.

Ist halt echt so. Das Virus betritt zwar Schulen, sagt aber ab Sitzplatz stopp, da kann ich nicht weiter.

Grob überschlagen ist die Inzidenz bei Ungeimpftenb also ca. 16mal höher als bei Geimpften…ABER IMPFDURCHBRÜCHE SIND HIER DAS PROBLEM ODER WAS???

4 „Gefällt mir“

Ne, Masken sind das Problem.

Und der Impfstoff, der unfruchtbar macht, von Bill Gates finanziert wurde und und und…

Halt, du vermischst da 2 Dinge.

Aus kurzfristiger Sicht im Sinne auf Krankenhausauslastung und co sind die Impfdurchbrüche kein Problem.

Aus langfristiger Virologischer Sicht sind die Impfdurchbrüche das Problem da sie Impfungen unterlaufen und das ganze am laufen halten könnten.

sind einfach 2 paar schuhe.

Ja und? Ich mein das Virus wird so oder so endemisch werden. Solange es keine schweren Verläufe auf breiter Ebene bei Geimpften/Genesenen gibt, sehe ich das reine noch Vorhanden sein des Virus relativ unkritisch.

Ein Impfdurchbruch könnte eben auch eine Variante sein, die bei geimpften genauso heftig wirkt wie heute bei ungeimpften.

Das lässt sich aber eh nicht mehr verhindern, wenn es denn so kommt. Das Virus werden wir nicht mehr los werden.
Influenza hat auch immer Mal wieder agressivere Varianten, aber es gibt eine gewisse Grundimmunität in der Bevölkerung.
Darauf haoffe ich bei Corona langfristig auch.
Oder auf nochmals deutlich verbesserte Impfstoffe.

Quelle: Tagesspiegel

1 „Gefällt mir“

Impfdurchbrüche sind eher das Problem für einzelne Personen und nicht für die Gesamtheit.
Selbst auf lange Sicht würde es bei einer hinreichend hohen Impfquote kaum noch zu einer Infektion kommen die erst einen Impfdurchbruch verursachen könnte.

Das Hauptproblem ist jeder Ungeimpfte.

4 „Gefällt mir“

3G am Arbeitsplatz. Da habe ich persönlich länger drauf gewartet. Arbeite jetzt wieder seit ein paar Monaten regelmäßig mit einem Kollegen im Großraumbüro, der sich nicht impfen lassen will, aber kein Fan von Homeoffice ist…