Corona-Virus COVID-19 - IV

Ich bin bei einer kleinen Praxis, der Arzt ist auch noch jünger, aber er hat nicht mal eine Website :-/

Hast du dich schon online auf die Liste gepackt?

1 „Gefällt mir“

naja, da wähle ich bundesland, impfzentrum etc aus und dann kommt „es wurden keine freien Termine in Ihrer REgion gefunden“ oder was meinst du ?

Bei mir in BW ist es dasselbe. Warteliste gibt es bei den Impfzentren hier nicht. Das man sich aber nichteinmal so einen Vermittlungscode generieren kann ist schon lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann ab der KW 21 Mo - Fr Termine buchen. Ich darf aber auch Impfzentren in ganz NRW wählen.

Ich hatte für ne Freundin den Vermittlungscode unter der Woche erstellen können für 2 Impfzentren in BW.
Terminbuchung hat dann bei einem am Samstag Nacht geklappt.

Aber die Wochen vorher war das deutlich einfacher, da kam man nichtmal in diesen virtuellen Warteraum wo man jetzt immer drin landet.

jo, in BW aber nicht, nix Warteliste, du kannst nur immer wieder auf die 116117 gehen und hoffen das man irgendwann durchkommt, weil man eben trotz prio mit allen anderen um einen Platz konkurriert

Die 116117 hat mich ja auch nur zu der KVWL für meine Region geleitet und von da ging das dann alles online. Kann aber natürlich nur für NRW sprechen und ich wohne in einer eher ländlichen Region wo es dann wohl weniger „Mitbewerber“ gibt.

und in BW gibt es eben nur die 116117 website, nichts sonst, ist eben so.

Föderalismus und Digitalisierung: In Deutschland einfach super :supa: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich habe 4 Impfzentren bei mir in der Nähe, bei allen kein durchkommen. Das ist dann schon etwas frustrierend.

Lustig, wir waren Samstag bei einer Inzidenz von 95 und ich hoffte schon auf Biergarten und das meine Frau endlich wieder arbeiten gehen darf.
Und jetzt? Gestern war es bei 105 und heute ist es bei 111. Es geht wieder aufwärts :beansad:

Diesen Jojo-Effekt wird man, dank der genialen Idee, Öffnungen an die Inzidenzen zu koppeln, noch öfters beobachten dürfen

4 „Gefällt mir“

Was ja schon vermutet wurde, ist jetzt auch durch Studiendaten bestätigt. Antigen-Tests sind sehr unzuverlässig vor Symptombeginn (erkennen dann nur <40% der Infizierten).

3 „Gefällt mir“

Oh man :sweat: ich dachte wenigstens die Terminvergabe hätte sie Bundesweit gleich gestaltet und Organisiert.

Innerhalb weniger Stunden kam heute zuerst die Nachricht, dass J&J wie AZ nur noch hauptsächlich an Menschen Ü60 geimpft werden soll und dann, dass die Impfpriorisierung aufgehoben wird…

In der Kombination heißt das, noch ein Impfstoff, den Ältere ablehnen werden, weil sie die Einschränkung für Jüngere verunsichert, so dass er erst recht hauptsächlich an Jüngere gehen wird.

Wie groß wohl der öffentliche Aufschrei wäre, wenn das umgekehrt wäre… Junge Menschen haben einfach so gut wie keine Lobby. Fast alle politischen Entscheidungen und öffentlichen Diskussionen in der Pandemie drehen sich um Befindlichkeiten von Menschen um die 60.

8 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das würde ich nicht sagen. Ältere können sich das ja genauso aussuchen wenn sie wollen, daher ist das ok für mich :man_shrugging:

Für mich ist das eine Politik der „wir machen einfach irgendwas“.
Wie geben AZ und J&J für alle frei, entgegen der Empfehlung der Stiko.
Desweiteren setzen wir bei AZ auch noch schön den Abstand auf 4 Wochen damit sich nachher alle sicher sind und dann in den Urlaub fahren können.

So kann man sagen alle sind geimpft, wenn auch mit weniger Wirksamkeit.

2 „Gefällt mir“

Ja du hast schon Recht. War etwas Polemik meinerseits.

Das beschreibt das Verhalten der Regierungen des letzte Jahres sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich auch eine coole Idee. Nur blöd, wenn es wohl keiner nutzt in meinem 25 KM Radius. :smiley: