Corona-Virus COVID-19 - III

Es sind doch jetzt alle impfberechtigt bei Astra. Also von daher :man_shrugging:

Ja, gut. Ich meinte natürlich offiziell impfberechtigt nach Priogruppe. In den Impfzentren gibts ja aktuell gar kein kein Astra mehr, außer für Zweitimpfungen


Yeah ein weiterer Impfstoff der für Ältere ungefährlicher ist, aber nur von den jungen Leuten genommen wird, weil sie nichts anderes bekommen…
1 „Gefällt mir“

WIESO ???

Kann da die REgierung nicht sagen " Ü60 = AZ/JJ"
U 60= Biontech.

Könnte sie, tut sie aber nicht

Politik für alte Menschen.

4 „Gefällt mir“

War ja quasi so. Nur haben wohl ausreichend Leute mit hoher Priorität dann immer ihre Termine ausfallen lassen, wenn sie Astra bekommen sollten. Das die Priorität für Astra erst in MV und nun auch in ganz Deutschland fallen gelassen wurde, liegt ja nicht daran, dass Merkel nett sein wollte…

Jo, aber gerade dann wäre es eben clever gewesen, das „AZ nur für Ü60“ beizubehalten und dann eben jetzt mit den Lockerungen wären sehr viele motiviert gewesen, sich doch zu impfen.

Nicht jeder ist der Typ dafür und aktuell gibt es kein Spiel wo ich so viel Zeit reinstecken könnte wie damals.

Es ist so weit. Der Bundesrat hat zugestimmt. :frowning:

Jetzt können sich alle absichtlich anstecken, die Bock auf Partys mit Champagner-Duschen in Deutschland haben.

Wenn sich jetzt alle absichtlich anstecken können die genesenen im Sommer auf Festivals gehen und da richtig abfeiern.

Ich kann euch sagen, dass der Frust unter jungen Menschen relativ groß ist und das gar nicht so unwahrscheinlich ist. Hätten wir gewusst, dass es darauf hinausläuft hätten wir uns nicht so an die Regeln halten müssen. Jetzt bei der Wahl interessieren die jungen Menschen auch niemanden.

1 „Gefällt mir“

Das heißt hier muss ich auch nicht gucken, ob das funktioniert? :smiley:

https://termin.corona-impfung.nrw/home

Bei dem Kölner Portal hier steht auch wieder nur, bitte bitte bitte erst registrieren, wenn über 60 Jahre.

https://astra-koeln.impfsystem.de/visitor/

Genau nur ü60 und in manchen Kreisen noch ältere Menschen. Habe ich auch nichts gegen.
Viele versuchen sich daran vorbeizumogeln, indem sie irgendwelche Verwandten erfinden und sich als Begleitperson anmelden. Das sind schlechte Menschen.

Mir geht es darum, dass der Name im System ist und dann könnten die mir jederzeit gerne Termine in meiner Nähe geben, die keiner will oder wo Zeug rumliegt. Oder halt melden, wenn ich an der Reihe bin.

Ich bin immer noch Recht neu in der Stadt und solange nicht der Zahnarzt das verspritzt, hab ich kein festen Arzt.

Klar, ich kann mich jetzt auch am Wochenende hinsetzen und an 100 Ärzte eine E-Mail schicken. Während der Woche hat man halt begrenzt Zeit. Kann man nun faul nennen, aber nun ja. Dafür das alle sich impfen sollen, alle an einem Strang ziehen, hätte man es ein wenig entgegen kommender machen können können.

Vielleicht sollte ich meinen Freundeskreis für die nächste Pandemie, um ein paar Ärzte erweitern. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die könnten auch einfach Einladungen an alle verschicken, wenn sie berechtigt sind. Die Adressen haben die. Aber jetzt reicht es ja „genesen“ zu sein um feiern zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe Corona-Partys kommen…

Und die Leute bei denen das raus kommt sollten ihre Behandlungskosten selber zahlen. Ebenso keine bezahlte Quarantäne usw. Wer so strunzen dämlich ist hat es dann auch nicht anders verdient…
Glaube ich nur leider nicht dran…

jetzt, kurz vor Ende, noch versuchen, sich absichtlich zu infizieren, wäre unfassbar behämmert. Also auch unabhängig von der offensichtlich sehr dämlichen Idee, sich ne potenziell tödliche Krankheit einzufangen.

Bis man von den wegfallenden Einschränkungen für Genese profitieren würde (Zeit bis zur Infektion + Zeit bis zum positiven PCR-Test + 28 Tage sind mindestens mal 1,5 Monate), werden die unterschiedlichen Einschränkungen wahrscheinlich gar nicht mehr existieren.

Und wenn dann die anderen geimpft und entspannt ihre Parties feiern, liegt man zuhause und kommt nicht mehr ausm Bett, weil Covid die Lunge gefickt hat, genial :ugly:

7 „Gefällt mir“

Wie will man sowas nachweisen? Da wird nichts passieren.

Ich habe nen Bekannten, der sitzt seit mittlerweile über nem Monat zuhause weil der den scheiss einfach nicht los wird. Zwischenzeitlich hat er sich sogar wieder soweit gut gefühlt. PCR Test danach war positiv und es ging wieder berg ab mit Husten Fieber und all dem Kram.
Wer sich dem freiwillig aus setzt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass es total dämlich ist. Und ich würde es auch nie machen. Aber sowas wird passieren. Vor allem auch bei 16-17 jährigen, denke ich.

Edit: Sorry für meine Beiträge heute hier…ich bin maximal genervt von dieser ganzen Situation und so viel Inkompetenz.

2 „Gefällt mir“

Die müssen eh täglich in stickigen Klassenzimmern zusammen sitzen. Da macht ne Corona-Party auch keinen wirklichen Unterschied mehr…

2 „Gefällt mir“