Corona-Virus COVID-19 - IV

56 Mio Deutsche sind vollständig geimpft. Die Impfung schützt zu 90% vor einem KH-Aufenthalt. D.h. bei 5,6 Mio vollständig Geimpften ist mit ein Impfdurchbruch mit schwerem Verlauf zu rechnen, wenn sie sich mit Covid-19 anstecken. Da finde ich es nicht verwunderlich, wenn auf einigen Intensivstationen gleichviele oder sogar mehr Geimpfte als Ungeimpfte liegen. Nur vergessen die Leute, wenn sie das herumerzählen oft, dass es ohne Impfung insgesamt wesentlich mehr wären; auch wenn bei einer Impfquote von 100% die KH zu 100% mit Geimpften gefüllt wären.

1 „Gefällt mir“

#Präventivparadox

How ironic

So, gerade zweite Impfung bekommen. Mal schauen wie ich die vertrage; hoffentlich recht gut, da ich heute noch (und auch die nächsten Tage) arbeiten sollte. :grin:

1 „Gefällt mir“

Heute ist der Kollege das erste Mal wieder hier…
Ach, er hatte ja nichts. Aber wenn die Ärzte meinen er soll Zuhause bleiben, hat er es halt gemacht. Ja und er freut sich nun, dass er nun als genesen gilt und keine Einschränkungen mehr hat. :supa:

Zum Glück hat er keinen einzigen bei uns in der Firma angesteckt. :fuerdaswasesseinwill:

Ist vermutlich so ein Überlegensheitding, mit dem sie angeben wollen. Immerhin kennen sie allein die Wahrheit und alle anderen sind dumm.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht. Gibt schon einen Unterschied, ob man das unbedarften Bäckereiangestellten mitteilt oder hier im Thread „Corona-Virus COVID 19“ darüber schreibt.
Oder meinst du das, weil die Mutter von @anon13321949 sich dann geäußert hat? Passt auch nicht, denn diese hat nur reagiert und das aus gutem Grund.

9 „Gefällt mir“

Ich nehmen an, dass es dazu keine weitere Erklärung geben wird.

Ist doch das klassische Bild. Ungeimpfte wollen mit dem Thema in Ruhe gelassen werden, drücken einem aber bei jeder Gelegenheit auf, dass sie ja gar nicht geimpft sind.

Solche Graphiken helfen wahrscheinlich auch nicht im Kampf gegen die Impfverweigerer, die scheien dann ohnehin nur Systemmedien und Lügenpresse und blablabla.

Grafik von da:

4 „Gefällt mir“

Die gehen mir mittlerweile gehörig auf den Sack!

Ich hab absolut keinen Bock auf einen weiteren Lockdown, bloß weil diese falschinformierten Schlaumeier „Angst vor Nebenwirkungen“ haben.

1 „Gefällt mir“

Die Medienberichte von Impfdurchbruch bei bekannter Person XYZ sind jetzt aber auch nicht förderlich. Vor allem, weil die Überschriften immer reißerisch sind und es kaum Einordnung des Krankheitsverlaufes (meistens mild) gibt.

Oder begründen es mit ihrer freien Entscheidung und Eigenverantwortung, sich nicht impfen zu lassen (bestes Beispiel der AFD-Politiker, der vor wenigen Minuten im Bundestag gesprochen hat).

Nächste Woche gibt es dann eine MPK. Was da wohl rauskommt?

Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt wo ich sage, das geimpfte bevorteilt werden sollten vor ungeimpften, wenn es um freie KH Betten geht.

Habe die Schnauze einfach voll von diesen Pissern!

3 „Gefällt mir“

Diese Information habe ich aus dem Krankenhaus meiner Mutter.

Wenn es einen Impfdurchbruch gibt, und es zu einer intensivmedizinischen Behandlung kommt, dann haben die Patienten im Grunde immer einer Vorerkrankung oder gehören einer anderen Risikogruppe an. Es ist absurd zu denken, dass die Impfung kaum/gar nicht wirkt wenn man diese Hintergründe kennt.

Das muss man sich einmal vergegenwärtigen, bitte! Der Altersmedian aller Fälle pro Woche, die intensivmedizinisch behandelt werden müssen, ist seit Anfang des Jahres (49) kontinuierlich gesunken (27). Seit ein paar Wochen steigt er wieder an, und ist nun bei 35 Jahren. Quelle: RKI

Es trifft nicht nur die alten Menschen, sondern auch immer mehr jüngere.

Das wird so bereits praktiziert. Denn wenn ein Mediziner abwägen muss wer bessere Überlebenschancen hat, dann ist es eher der Geimpfte.

War nicht auf dich bezogen, sondern auf sowas hier:

In der Vorschau des verlinkten Artikels steht dann, dass er vollständig geimpft war.

Bis vor ein oder zwei Wochen hab ich auch noch häufig so super hilfreiche Überschriften gelesen: Krankenhäuser voll. Viele Geimpfte auf den Intensivstationen.

Das es dann im Verhältnis zu den Schlaubergern verschwindend gering ist, stand nicht mal im Text. Aber schön klickbare Überschrift <.<

1 „Gefällt mir“

Und heute Sachsens Häuptling Gespaltene Zunge:

„Man kann sich doch nicht vorstellen, dass man auf dem Weihnachtsmarkt steht, Glühwein trinkt und in den Krankenhäusern ist alles am Ende und man kämpft um die letzten Ressourcen“, sagte der CDU-Politiker im „ntv Frühstart“. Bund und Länder müssten Bürgermeistern, Landräten und Marktbetreibern diese schwere Entscheidung abnehmen.

Erst LETZE WOCHE noch eine neue Verordnung beschlossen, die es explizit ermöglichen soll Weihnachtsmärkte und Bergparaden auf Teufel komm raus zu ermöglichen - ohne Rücksicht auf Verluste.

„So wie die neue Regierung, die sich jetzt aufmacht, agiert, ist es viel zu langsam“, sagte Kretschmer. Sollte sich die Infektionsdynamik bis zum 25. November so fortsetzen wie in den vergangenen zwei Wochen, wäre das eine „furchtbare“ Entwicklung. „Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Jetzt geht es darum, es rauszuholen.“ Er kritisierte erneut, dass SPD, Grünen und FDP die epidemische Notlage auslaufen lassen wollen. „Wie kann jetzt eine Ampelkoalition auf die Idee kommen, der Bevölkerung zu sagen, es ist zu Ende.“

Welche Regierung hat denn die letzten anderthalb Jahre einfach nichts gemacht und alles schön auszusitzen versucht. Und in welchem Bundesland hat man die Impfkampagne besonders effektiv in den Sand gesetzt?
Macht mich richtig aggresiv der Typ

10 „Gefällt mir“

Das wäre dann doch Triage?
Und ist glaube ich (hoffentlich) noch nicht nötig zu praktizieren? Oder habe ich das verpasst?
Bisher sind mir immer nur Warnungen vor Triage untergekommen.