Corona-Virus COVID-19 - IV

Ich lese im Thread mit um mich über die aktuelle Lage und die Erkenntnisse zu informieren.

Posts die sich nur über andere Leute echauffieren finde ich anstrengend.
Meistens wird eine emotional aufgeladene und höchst subjektive Situation geschildert, gefolgt von einer obligatorischen rethorischen Frage.

Da finde ich die extra Betonung auf das Mitteilungsbedürfnis schon ironisch.

2 „Gefällt mir“

Ich habe zuletzt einen Bericht gelesen, in dem genau das behandelt wurde.

Ich habe eine Situation geschildert. Wenn dich das nicht interessiert, dann mach es doch wie alle andere auch und kommentier es nicht. Ich denke, dafür bist du alt genug. Ironisch finde ich eher, wie du dich jetzt aufspielst, als müsste man sich nach deinem Präferenzen richten.

1 „Gefällt mir“

Behandelt wurde im Sinne von „es wird praktiziert“ oder im Sinne von „es könnte notwendig werden“?

Wenn es zu einer Triage kommt, dann wird es so gehandhabt wie ich es geschildert habe. Geimpfte werden bevorzugt.

Du hast halt geschrieben, dass es schon praktiziert wird, darauf wollte ich hinaus… Ach egal…

1 „Gefällt mir“

Das schlimme ist doch eher, dass Patienten die jetzt einen Bypass bekommen sollten, warten müssen. Das erhöht deren Risiko und das nur weil wir diese Idioten haben.

5 „Gefällt mir“

Es wird so praktiziert, nur ob es in der Form schon Anwendung findet, kann ich nicht wissen.

ja, absolut.

Bei Notwendigkeit würde es praktiziert/angewendet werden.

Ich hab es nur angesprochen weil es andauernd passiert.
Wenn dich das nicht interessiert, dann mach es doch wie alle andere auch und kommentier es nicht ¯\(ツ)

Süß, wie die Ministerpräsidenten immer die Verantwortung abschieben. Junge, wenn du denkst, dass härtere Maßnahmen angebracht wären, DANN VERORDNE SIE GEFÄLLIGST.

8 „Gefällt mir“

Aber dann wäre er ja der Böse. Wenn dann müssen alle 16 BL + Regierung dasselbe sagen, damit man die Schuld nicht einer Person geben kann…

Achso, und DANACH kann man dann als einzelner MP immer schön hingehen und sagen, „ABER BEI UNS MACH ICH DAS GANZ ANDERS UND BESSER!!!“
Das ist dann ok

2 „Gefällt mir“

Wenn jetzt schon wieder Operationen verschoben werden, um Plätze für Covid-Fälle freizuhalten, ist das auch schon eine Art von Triage.

Und dieser Winter wird wohl nochmal ne Spur schlimmer als der letzte, denke nicht, dass man ohne Triage durchkommen wird…

1 „Gefällt mir“

Leistungssportler und COVID. Auch nicht immer eine lockere Sache. Jonathan Schmid vom SC Freiburg war ungeimpft und fehlte jetzt fast 2,5 Monate wegen der Krankheit. Der Artikel erwähnt am Ende noch Hee-Chan Hwang, Tim Kleindienst und Rune Jarstein, die alle monatelang ausgefallen sind. Jarstein lag auch längere Zeit im Krankenhaus, da er wegen Corona eine Herzmuskelentzündung hatte.

1 „Gefällt mir“

„Ich brauche keine Impfung. Ich bin gesund und habe ein starkes Immunsystem.“ :clown_face:

1 „Gefällt mir“

noch ein Kanne Mitleid, schade alles schon weg :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass man anderen Menschen nichts Schlimmes wünschen darf, aber am Ende hat sie ja doch wieder Glück im Unglück, einen milden Krankheitsverlauf und bestätigt damit wieder nur den Irrglauben, dass es sich bei Corona ja nur um eine Grippe handelt. Bekomme ich jetzt schon einen dicken Hals.

6 „Gefällt mir“

Haben wir nicht auch immer noch eine geschäftsführende Regierung mit CDU-Beteiligung? Warum macht die eigentlich nichts?

Ich hätte eventuell noch ne Kanne heißen Kaffe über.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/waabfix/status/1458749480623349764

Das Lied passt wie die Faust aufs Auge. :beanjoy:
Aber is ja alles 2G und unter freiem Himmel. Deswegen kein Problem, yeah. :metal:
Es ist Winter. Unter kühleren Bedingungen hält sich das Virus besser. Ja, Aerosol ist unter freiem Himmel nicht wirklich ein Problem. Dichtes, johlendes Beisammensein und Tröpfchen schon. Und dann kann man sich mal überlegen, wohin diese Infektionen weitergetragen werden, auch wenn es 2Gler sind.

Und der werte 2G-Hardliner Lauterbach meint dazu, dass diese 3,5-stündige Veranstaltung „sehr sicher“ sei. :+1:
Hieß es nicht mal, dass bei 3G Mindestabstand und Masken Pflicht seien?

Hier der Original-Post (denke ich & ohne das Lied) vom Kölner-Stadtanzeiger:

Die Heute-Show :sweat_smile: