Corona-Virus COVID-19 - IV

So, gestrige Impfung ist bisher ähnlich wie die erste. Arm schmerzt etwas, bisschen Übelkeit und auch sonst einfach erledigt und kalt.

Wäre alles halb so wild, wenn ich gestern, heute und morgen nicht arbeiten würde. :grin:

In Spanien/Portugal ist die Regierung, so weit ich das verstanden habe, proaktiv auf die Bürger zugegangen. Dort wurde daheim angerufen, um an die Impfung zu erinnern. Zudem haben die Portugiesen erlebt wie wichtig eine Impfung sein kann.

Zuletzt war Fabio De Masi bei Apokalypse und Filterkaffee zu Gast, wo er über die Impf-Strategie im Bundesland Bremen gesprochen hat. Im Gegensatz zu anderen Bundesländern ist man nämlich auf muslimische Institutionen zugegangen, sodass Migranten eine ganz andere Akzeptanz entwickeln konnten. Gleichzeitig hat es ja Berichte gegeben, dass beispielsweise in NRW vor allem sozialschwache Viertel mit einem hohen Ausländeranteil gar nicht mit der Impfstrategie erreicht wurden.

Das reicht schon um dich zu triggern?

Also zumindest in Deutschland liegt das glaube ich am WK2 Erbe,

Dadurch tut man sich hier einfach sehr schwer

  • druck aufzubauen
  • listen anzulegen von Menschen, egal zu welchen Themen
  • wenig Einfluss von Politik auf Gerichte und die Medizin
  • sehr leicht gegen Dinge zu klagen und Gerichte legen das Recht meist sehr freiheitlich aus

Das sind alles Dinge die pre covid sehr gut waren, aber hier gerade wäre eben ein starker Zentralstaat weitaus agiler.

Man muss ja nur mal über die Grenze nach links schauen nach frankreich.
Da herrscht schon seit 2 Monaten mehr Impfdruck. als hier je war, einfach weil dort mehr Einschränkungen für ungeimpfte sind.

1 „Gefällt mir“

Der Mechanismus scheint ja bei dir gleichermaßen zu funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Hey, immerhin sind wird mal wieder Spitzenreiter… in täglichen Neuinfektionen:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hmm… OK…

Standard. Ich will auch gar nicht wissen, wie viele gefälschte Digitale Impfausweise im Umlauf sind. Es ist ja mittlerweile Kinderleicht so ein Ding auf seinen richtigen Namen zu fälschen.

Das überzeugt mich nicht, denn in Österreich und gerade der Schweiz hast du diesen Druck nicht. Des Weiteren ist es einfach ein komischer Zufall, dass gerade die deutschsprachigen Länder so herausstechen.

1 „Gefällt mir“

Wo mir gerade etwas die Hutschnur platz ist bei Aussagen von Kretschmer, dass es jetzt auch wieder Einschränkungen für Geimpfte geben soll und diese bitte solidarisch sein sollen.
Jetzt mal ernsthaft, What the Fuck? :beanrage:

Ich bin 2 Jahre lang solidarisch gewesen, bis die Impfung da war und jetzt soll ich solidarisch sein, weil :aluhut: und co freiwillig nicht geimpft sind?
Gerade gegenüber dieser unsolidarischen Gruppe so ein Verständnis einzufordern ist ja wohl maximal dämlich, dann fühlen die sich doch nur wieder bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Exakt,
während man solidarisch daheim geblieben ist, sind andere ungeimpft nach Malle, Kroatien und co in Urlaub geflogen.

Fuck no way solidarisch,.

Von mir aus verbietet ungeimpften ohne Attest von 2 verschiedenen Ärzten jeglichen Zugang zu alles ausser Arzt und Supermarkt, aber solidarisch, nix da.

Hier in der firma hat sich gerade in Abteilung X eine Frau die 20 Jahre in der Firma war absolut ins Abseits geschossen.

Als einzige von der ganzen ABteilung nicht geimpft, immer auf Home office bestanden weil „sie ist ja nicht geimpft“, was für die Kollegen mehrarbeit war.
Aber schön weiter in Urlaub geflogen etc.

Dann sich Corona jetzt eingefangen und seit 12 Wochen krankgeschrieben und die Kollegen müssen alles auffangen.

Die Frau wird ab jetzt sowas von die Arschkarte gezogen haben in der Abteilung.

Die Solidarität bezieht sich nicht nur auf Ungeimpfte, sondern insbesondere auch auf Pflegekräfte, Leute, die sich nicht impfen lassen können, Alte, die trotz Impfung Impfdurchbrüche und schwere Verläufe bekommen können und alle, die aufgrund von einem zusammenbrechenden Gesundheitssystem nicht mehr sinnvoll behandelt werden können, auch Krankheiten, die nichts mit Covid zu tun haben.

6 „Gefällt mir“

Dann wäre ich solidarisch mit Kretschmer, wenn extremer Druck auf ungeimpfte (mit ausnahme wo medizinisch nicht empfohlen) Menschen angekündigt wird :wink:

Aber meine GEDULD IST ZU ENDE.-

In BW wird in wenigen Tagen 2G für so ziemlich alles eingeführt. Nur wird das leider nicht ausreichen.

Im Saarland wird auch 2G vorbereitet wie man hört.

Und ein Weihnachtsmarkt nach dem anderen wird gerade abgesagt.

Ja, verstehe den Gedanken, aber irgendwo muss das Leben auch mal weitergehen und man kann sich von dieser Idiotengruppe nicht mehr auf der Nase herumtanzen lassen und ich hab dafür auch kein Verständnis mehr, ganz ehrlich.
Ich mache mir heute den Termin für meine Booster Impfung, damit bin ich solidarisch genug um die Menschen um mich herum zu schützen und auch Pflegekräfte und co, da ich damit für Sie keine Belastung werde und weniger wahrscheinlich andere Leute anstecke, selbst wenn ich nochmal Corona bekomme.
Aber dafür 3 Jahre lang auf normales soziales Leben zu verzichten sehe ich einfach partout nicht ein.

Solange „so ziemlich alles“ den ARbeitsplatz nicht einschliesst, führt es zu nicht.

2G am ARbeitsplatz, DAS wäre mal Druck

ODer 3G aber mit PCR Test, das sie es im Geldbeutel spüren.

Geht mir nicht viel anders. Aber jammern bringt halt auch nichts, wenn demnächst Leute mit Herzinfarkt nichtmehr behandelt werden können.

Auch mit Impfung kann man immer noch anstecken und Teil der Weiterverbreitung sein…

4 „Gefällt mir“