Corona-Virus COVID-19 - IV

Oh, das wird für Diskussion sorgen.

Eine Woche lang gibt’s jetzt Schlagzeilen:

Kommt der Lockdown für Ungeimpfte auch bei uns?

Schade, dass da nicht steht, wie das ablaufen soll. 2G ist doch schon Lockdown für Ungeimpfte oder nicht?

Das Wissen sie scheinbar auch noch nicht so wirklich

Manchmal kann man sich doch was bei den lieben Nachbarn abschauen :doge_finger_guns:

Gut in dieser Lage, schade ist es trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Die Stadt Wien macht es richtig.

Konretisierung zu 2G+

3 „Gefällt mir“

Pandemie ist, wenn Pietro Lombardi zur Stimme der Vernunft wird.

10 „Gefällt mir“

Meine Schwester hatte auch Corona. Diagnose drei Wochen her. Sie ist geimpft und es war wie eine Erkältung. Will nicht wissen, was ohne Impfung hätte passieren können. Das hat mich gewissermaßen „radikalisiert“. Bin tatsächlich mittlerweile für eine Impfpflicht. Hab die Schnauze voll.

Zumindest in bestimmten Berufen zum Beispiel sehe ich es auch so!

Nö. Für alle.

Ich persönlich würde das in anbetracht der vielen Verweigerer mittlerweile auch ähnlich sehen.

Kann nicht sein das die komplette Gesellschaft unter deren Haltung leidet.

Die Tage habe ich irgendwo einen Artikel gelesen in dem die Meinung vertreten wurde, daß man für die Entscheidung derjeniger die sich nicht impfen lassen möchten genau so viel Verständnis haben muss wie für die Menschen die sich impfen lassen.

Da dachte ich mir auch nur „Nein, muss ich nicht!“ ^^

Bei ca. 20% der corona Fälle wissen wir nicht den Impfstatus, na super… Liegt unter anderem daran, dass Meldungen noch per Fax gemacht werden. Digitale Wüste Deutschland

Oh krass, muss der PCR Test selbst gezahlt werden?

Spahns gestern geäußerte Haltung zur allgemeinen Impfpflicht (mit Timecode):

Ganz einfach. Leute die sich nicht impfen lassen wollen dürfen nicht mehr am sozialen Leben teilnehmen. Und sie verlieren ihren Job.

Ja ist vllt hart aber anders scheinen diese Deppen es ja nicht zu kapieren

2 „Gefällt mir“

Man kommt aus dem Schreien nicht mehr raus. Hoffentlich setzen dem SPD und Grüne einen Riegel vor. Wobei Union und AfD der FDP mit diesem Schwachsinnvorschlag die nötige Mehrheit verschaffen könnten.

2 „Gefällt mir“

Hätte ich auch gerne so, aber dann erinnere ich mich daran, dass wir mittlerweile andere Werte haben, die durchaus schützenswert sind.

1 „Gefällt mir“

Nochmal ein paar Zahlen zur Impfwirksamkeit ganz gut dargestellt:
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-11/impfschutz-corona-vierte-welle-ungeimpfte-rolle-impfeffekt

Was ich auch beachtenswert finde:

Die deutliche Mehrheit der Geimpften auf den Intensivstationen ist 60 Jahre und älter. Viele von ihnen haben ein schwaches Immunsystem oder die Impfung liegt schon so lange zurück, dass die Wirkung inzwischen nachgelassen hat.

Unter den Ungeimpften ist dagegen nur etwas mehr als die Hälfte 60 Jahre und älter. Es müssen also auch viele Jüngere ohne Impfschutz auf der Intensivstation behandelt werden.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso man darüber überhaupt noch diskutieren muss. Die Zahlen sind eindeutig. Die Impfung wirkt. Der Quatsch, der von Skeptikern/Leugnern eingestreut wird, dass sich ja auch Geimpfte infizieren/ansteckend sind bzw. diese sich seltener testen lassen, ist fast schon irrelevant. Wenn man sich als Geimpfter an die Regeln hält, dann macht man das was zu erwarten ist, alles andere käme einem Lockdown bzw. Kontaktbeschränkungen nahe. Das was wir auf den Intensivstationen erleben ist eindeutig.

Dieses naive, zum Teil ignorante Verhalten setzt unserem maroden Gesundheitssystem noch weiter zu. Wenn wir noch mehr Menschen aus der Pflege treiben, und die Politik nicht endlich gegenlenkt, dann wird das noch ein ganz böses Erwachen geben. Letztlich sind die es, die die ganze Scheiße auslöffeln müssen. Ich sehe es aber bereits kommen, dass die CDU die Ampel-Regierung für den Zustand verantwortlich machen wird, weil 16 Jahre in der Regierung haben ja nicht ausgereicht um irgendetwas zu unternehmen.