Jo komme auch Anfang Dezember bei meinem Hausarzt dran. Theoretisch hätte ich es schneller übers Land bekommen, aber so ist es auch ok.
Machen von der Firma aus nun zusätzlich PCR Test mind. einmal die Woche quasi als Sicherheit. Hatte ich aber davor auch schon gemacht in den letzten Wochen.
Würd ich so nach eigener Einschätzung nicht unterschreiben. Ist natürlich auch eine Alterssache, wie sehr die Kinder das Thema Infektion einschätzen können. Aber ich hab schon einige Kinder, die echt Speck vor ner Ansteckung haben. Aber ist so wie auch bei dir ein subjektiver Eindruck.
Diese Schlussfolgerung erschließt sich mir nicht gerade.
Naja das zielt darauf ab, dass eines der Hauptargumente FÜR Schulschließungen ist, dass die Kinder die Infektionen in die Familien tragen und so Erwachsene infizieren.
Und da finde ich eben, dass das Argument inzwischen nicht mehr zieht.
Gut, dieses Argument kam mir bei dem Thema echt nie in den Sinn. Mir gings und gehts da eigentlich immer um den Schutz der Kinder, v.a. weil bis vor kurzem Unterzwölfjährige gar nicht erst die Möglichkeit hatten sich zu schützen. Erwachsene, die sich nicht schützen wollen, sind schlicht Ärsche und verdienen mMn keine Rücksichtnahme.
Arbeite ja in der HR fürs Corona Ticketsystem der Firma und was da Teils an Daten/Dokumenten fehlt. Meisten halt einfach MItarbeiter die zu DUMM zum scheißen sind und sich nicht drum kümmern aber in seltenen Fällen auch lange Verspätungen vom Amt oder schlechtes Timing.
Letzten mal einen gehabt da konnten 4 Tage am Ende des MOnats nicht ausgezahlt werden weil die Dokumente zuspät für die Abrechung gekommen sind. Da musste er mit weniger Leben bis das ganze geregelt und mit dem nächsten Gehalt ausgezahlt wurde
Bin gespannt wann ich das erste Mal richtig kontrolliert werde hier auf dem Land.
Da fällt mir aber ein letztens einen Radiobeitrag gehört, wo sie aber unbedingt ungültige Coronapässe nicht 48 STunden laufen lassen können weil man könnte ja soviel Schabernack machen in dieser Zwischenzeit…
Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat eine Inzidenz von 1362.
Alleine gestern kamen 253 neue Fälle hinzu, in einem Landkreis mit 245.000 Einwohnern.
Als Vergleich: in Mönchengladbach waren es im Vergleich zum gestrigen Tag 25.
Mönchengladbach hat nur 16.000 Einwohner mehr. Irre, einfach irre.
War in meinem Bereich in Niedersachsen bisher nie ein ernstes Problem. Hat längstens mal eine Woche gedauert, bis auch das Schriftstück der Behörde vorlag.
In welchen Regionen haben die Behörden das denn immer noch nicht drauf? Das Prozedere läuft ja jetzt seit 1,5 Jahren schon immer gleich. In der Regel ist das doch eher ein Versäumnis der Mitarbeiter, die den Zettel einfach mal irgendwo hinlegen anstatt den beim Arbeitgeber abzugeben.
Da hat der Arbeitnehmer auch einfach eine Bringschuld. Der ist - salopp gesagt - eh in Quarantäne und hat Zeit zum Telefonieren. Da denke ich sehr arbeitgeberorientiert. Die Arbeitnehmer wollen die Lohnfortzahlung, die müssen liefern und entsprechend bei den Behörden Druck machen.
Weiß nicht komme auch aus so einem dauer Hochinzidenzgebiet was aktuell jedoch die „Bestenlisten“ verpasst, es lebt sich normal weiter sogar normaler als zuvor weil jetzt flächendeckend 2 G eingeführt wurde und somit die Masken in Restaurants und Co. wegfallen. Das hat schon ein Geschmäckle, während teilweise jedoch auf FFP2 umgestellt wird Arbeit/Lehranstalt…
Nein, es gab bisher gar keine Anordnung, auch nicht mündlich. Beide sind eigenverantwortlich gerade in Quarantäne. Es geht auch nicht um eine Lohnfortzahlung, sondern da drum, dass man normalerweise nach maximal 3 Tagen ein Attest bringen muss. Wenn du aber keine Quarantäne Anordnung hast und nicht krank bist, aber positiv, dauert das einfach zu lang mit der Rückmeldung vom Gesundheitsamt. Man kann oft nicht einfach so von der Arbeit Zuhause bleiben, das geht halt nur mit Kulanz.
Kann ich auch nicht bestätigen. Statt meiner Eltern (beide positiv) wurde in der ersten Welle mein Onkel angerufen, wegen gleichem Namen. Auch nach Übergabe der korrekten Kontaktdaten haben die nie was von Gesundheitsamt gehört.
Und ich war Kontaktperson einer Kollegin, die in einem anderen Kreis und Bundesland wohnt. Mich hat das falsche Gesundheitsamt angerufen und die haben keine Befugnisse. Ansonsten auch nie wieder was gehört. Zu der Zeit hatten die auch ihre Hotline geschlossen, wegen der Überlastung. Dh. du hattest gar keine Möglichkeit mehr Kontakt aufzunehmen.
Im Endeffekt sind solche Patzer zum Beginn der Pandemie logisch und unvermeidbar. Auf die vierte Welle hätte man sich hier eindeutig besser vorbereiten können. Und damit will ich nicht die Arbeit der Angestellten im Gesundheitsamt schlecht reden, die tun in ihrem Rahmen sicher alles was möglich ist. Irgendwann ist da einfach Schluss, da muss die Regierung frühzeitig wieder Helferkampagnen starten. Und das wurde verpennt
Bei uns in München könnte ich bei meiner Hausärztin erst im Januar boostern, deutlich nach den 6 Monaten, denn hier gabs wohl die Ansage wieder Priogruppen zu bevorzugen.
Ich hoffe die weihnachtsmärkte bleiben mit 2G offen, wenn karneval auch gefeiert werden darf…
Natürlich erwischt es bei uns auf der Arbeit genau die eine Kollegin, die sich gegen die Impfung geweigert hat. Und das trotz der krassen Long Covid Probleme unseres Chefs…
Sehe ich nicht so, du hast einen Angestellten der eventuell infiziert ist, deswegen psychisch und vielleicht wenn auch körperlich angegriffen, und dann soll der bei einem Amt, von dem er etwas will, druck machen, schwierig
Ab kommenden Sonnabend müsste die Gastronomie den 2G-Modus wählen, dies gelte für Restaurants, Clubs und Bars, Bordelle sowie Theater und Kinos. Auch körpernahe Dienstleistungen mit Ausnahme von medizinischen Behandlungen und Frisörinnen und Frisören könnten dann nur noch nach dem 2G-Modell genutzt werden. Dies gelte auch für Sport in geschlossenen Räumen