Lüge
Humbug
Gabs bei Grippe auch schon alles
etc…
Oder die einfachste Reaktion: einfach ausblenden und ignorieren
Bei uns in Österreich eskaliert das auch immer mehr und irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass die Leute klüger geworden sind und auch keine Vorstellung wo das noch hinführen soll
Da musst du dir nur die Antworten auf Twitter angucken.
Was da teilweise geschrieben wird ist unglaublich
40 Milliarden für so einen Unsinn findest du gut? Als ob Schwurbler so etwas nicht als Bestechung ansehen würden. Es gibt günstigere Wege mehr Leute dazu zu bewegen eine Impfung zu bekommen (die ohnehin erst in Monaten ihre volle Wirkung zeigt).
Oh Junge, fast hätte ich es vergessen.
Glückwunsch zum Zweijährigen, Covid.
Ich wüsste nicht, wo ich heute ohne dich wäre, vermutlich im Büro statt zu Hause.
Den Artikel lesen hilft vielleicht.
Ich fand es heute sehr gut was bei Apokalypse und Filterkaffee gesagt wurde. Die politische Führung in unserem Land hat in den vergangenen Jahren komplett versagt. Das sieht man nicht zuletzt daran, dass Geimpfte und Ungeimpfte aufeinander losgehen, bzw. das sogar von Politikern weiter befeuert wird. Keiner übernimmt Verantwortung, und das soziale Miteinander leidet. So sehe ich das auch schon länger, wie kann man den Bürgern noch verkaufen, dass keiner vorhersehen konnte was da auf uns zukommt?
Wird morgen auf der Corona MPK die Homeoffice"Pflicht" wieder eingeführt?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Nein, es hilft nicht den Artikel zu lesen. Das würde bezüglich der vierten Welle kurzfristig überhaupt nichts helfen. Weil die Wirkung frühestens im Januar erzielt wird. Da kann es sich noch so sehr um ein Konjukturprogramm drehen. Und du wirst auch trotzdem nicht alle Leute damit erreichen - insbesondere nicht Schwurbler und Querdenker. Bildungsferne Einkommensschichten schon. Das geht aber auch günstiger und das Geld kann sinnvoller benutzt werden. Impfpflicht, flächendeckend 2G, 3G am Arbeitsplatz, die Ungeimpften gängeln, die bildungsfernen Schichten ordentlich aufklären und die Impfangebote zu ihnen bringen, etc.
Eine Impfpflicht werden wir so schnell nicht schaffen, 2G kann man auch einführen und die 500€ auszahlen. Bildungsferne Schichten aufklären haben wir in 5 Jahren noch nicht geschafft.
Es klingt zwar dumm, aber einfach 500€ als Prämie könnte tatsächlich das effektivste sein in der aktuellen Situation. Und meine persönliche Meinung ist, dass die meisten Schwurbler so dumm sind, dass sie ihren „Glauben“ für 500€ verkaufen werden. Oder ziehen sich irgendwas danach rein, womit sie meinen die Impfung rückgängig zu machen, aber haben die 500€ bekommen und werden sich richtig schlau fühlen.
Ist aber egal, weil die Impfung wirkt.
Okay, weil es nicht sofort hilft ist es also eine schlechte Idee. Alles klar, dann weiß ich, dass ich mit dir nicht weiter diskutieren muss.
Selbst wenn sie eingeführt wird, die Homeofficepflicht war schon letztes Jahr ein Zahloser Tiger.
Plus was mich am meisten ankotzt, ist es ja nichtmal Home Office, sondern eigentlich zu 99% „mobiles Arbeiten“
Denn homeoffice würde bedeuten das Arbeitgeber und Arbeitnehmer eine Homeofficevereinbarung unterzeichnen müssten und der Arbeitnehmer zb daheim auch vernünftige Ausstattung gestellt kriegt.
Plus letztes Jahr konnten die Firmen sich doch auch mit jeder ausrede von der Homeofficepflicht rausreden.
X braucht Akten, muss ausdrucken oder auch einfach „nein unsere Daten sind zu wichtig, als dass er das daheim auf dem PC hat wo wir nicht kontrollieren können wer es sieht“
Da kam keiner vorbei und hat gefragt „wieso können sie nicht daheim arbeiten“
Ich kenne diese ganze Problematik und war ja beim letzten Mal damit schon bei der Berufsgenossenschaft. Die meinte ja auch, dass sie da gar nichts machen können, wenn der AG sagt die Stelle sei nicht für Homeoffice bzw mobiles Arbeiten geeignet dann ist das wohl so.
Auch diesmal wird das nicht anders sein aber ich bin gerade mit unserem Betriebsrat etwas im Streit, weil dieser das Thema gar nicht behandeln will solange die Regierung das nicht vorschreibt. Von präventiven Maßnahmen scheint man hier so wenig zu halten wie in der Politik.
Auch wenn du nicht weiter diskutieren willst. Es geht darum nun kurzfristig das Gesundsheitssystem zu sichern. Das geht mit Impfungen nur über Schutz der Risikogruppen und damit weitestgehend über die Booster. Bei allen anderen Personen wirkt die Impfung erst zu spät, als dass es jetzt noch sinnvoll wäre. Da kannst du so viel Geld um dich werfen, wie du möchtest. Schick die ganzen Leute mit ihrem €500 Bonus und noch nicht vollständigem Impfschutz zum Weihnachtsshopping. Brillant!
den 500€ bonus sollte es natürlich erst zum monatsende NACH der 2ten Impfung geben.
Aber warum gehst du davon aus, dass man die anderen Maßnahmen dann einfach nicht mehr macht? Das sagt doch keiner.
Wenn ihr den Artikel lest, wüsstet ihr wie es geplant ist.
Weil er sonst kein Gegenargument hat und nicht widersprechen könnte.
Diskutierst du immer so?
Auch Tschechien macht ernst