Wer körperlich angegriffen ist - also nicht ohne Symptome erkrankt - wird vom Arzt arbeitsunfähig geschrieben. Der braucht sich um sowas wie Lohnfortzahlung sechs Wochen lang keine Gedanken machen.
Die Psyche ist da sicherlich schwieriger. Da gebe ich Dir Recht. Da wird es wie immer im Leben bei psychischen Erkrankungen schnell sehr kompliziert.
Das ist schon gar nicht schlecht
Ich sehe da halt extreme Unterschiede in den einzelnen Abläufen, von richtig gut zu richtig schlecht.
Wie gesagt, in die meisten Häuser komme ich ohne Probleme so rein.
In ein paar muss ich mich auf Station dann abstreichen lassen und in manchen gar nicht.
Krasses Beispiel war letzten Winter ein Haus das in der Hauptphase immer noch alle Angehörigen reingelassen hat, die Patienten erst auf Station abgestrichen wurden und es immer noch vierbettzimmer gab ( wo andere 1 bis zweibettzimmer hatten).
Und als ich da auf Station kam saß die ganze Mannschaft zusammen bei Tisch (ärzte und Pfleger und haben gemeinsam gefrühstückt).
Aber wirklich: Charité und Bundeswehrkrankenhaus sind in dieser Hinsicht einfach mal herauszuheben aus der Masse.
Richtig gut.
Ob es so läuft wie letztes Jahr? Man wartet bis zum allerletzten Moment, vor Weihnachten, sagt dann sowas wie -Brückenlockdown-, die Zahlen sinken über die Feiertage (weil da wird ja nix gemeldet) und im Januar wundert man sich über noch höhere Zahlen.
Borussia Mönchengladbach beispielsweise hatte eine 3G-Regel und bereits Tickets bis Ende des Jahres verkauft. Mal schauen wie sich das auf die Zuschauerzahl bzw. die Ultras auswirkt. So bekommt man auch ein gutes Feedback wie viele eigentlich ungeimpft ins Stadion gekommen waren.
Wüsste nicht, warum der Arbeitgeber da ausgeschlossen sein sollte, wenn er an dem Arbeitsplatz arbeitet. Wäre wohl auch politischer Selbstmord, wenn die Politik es so umsetzen würde
Hier ist jetzt auch Warnstufe rot erreicht und 2G. Aus dem Büro sehe ich den Eingang eines Klamottenladens. Die Damen die da den Zugang kontrollieren müssen, tun mir echt Leid. Was man so sieht, diskutieren viele und die stehen einfach die halbe Schicht am Eingang und warten das wieder jemand kommt. Das letzte Mal hatten sie extra Security. Riesen Respekt an alle, denen es genau so geht. Das ist echt ein scheiß Job.
Erschreckend auch, wie viele abgewiesen werden müssen. Da kriegt man eher das Gefühl die Impfquote hier ist 50:50