Soooo Booster-Termin für exakt einen Tag nach Ablauf der 6 Monate gesichert.
Mein AG hat, nachdem auch die ersten beiden Impfungen vom Betriebsarzt durchgeführt wurden, jetzt auch die Termine zur Booster-Impfung für alle Mitarbeitenden veröffentlicht
Wer sagt eigentlich, dass sie das nicht sind? Bisher sind es nur Befürchtungen. Aber durch die (wegen Impfstoffmangel) langezogene erste „Impfkampagne“ verteilen sich ja auch die Booster-Zeiträume. Ich beispielsweise bin erst im Februar dran. Viele Altenheimbewohner sind bereits längst das dritte Mal geimpft. Klar geht es nicht jedem so wie beispielsweise meiner Mutter und ihrem Mann die beide beim Hausarzt so gut wie von einem Tag auf den anderen einen Termin bekommen haben (da sie aber auch beim ersten Mal verzögert geimpft wurden sind die Termine jetzt einmal 5 Tage nach Beendigung der 6 Monate und einmal nur 2 oder 3 Tage danach).
Aber mit 2-3 Wochen Vorlauf bekommt doch jeder der will seinen Termin, sieht man ja auch hier an den Beispielen aus Berlin. Glaube daher das „Stocken“ hängt doch wieder eher an den Impfwilligen als an den Impfmöglichkeiten, zumal diesen ja ohnehin schon wieder zusätzlich stark hochgefahren werden.
Berlin ist eine Großstadt und hat allgemein wesentlich mehr Möglichkeiten. Anhand der berliner Situation, würde ich das jetzt nicht verallgemeinern. ^^
Selbiges hierzu.
Und wir stehen noch am Anfang…
Ich denke auch, dass es jetzt die Panik ist, die gerade einige Menschen schnell zu den Boosterimpfungen treibt und sich dieser Ansturm und damit eine Wartezeit schnell wieder legt. Viele Impfzentren stehen ja schon wieder in den Startlöchern (auch auf dem Land) und die Ärzte verimpfen auch alles, was sie in die Finger bekommen. Zudem gibt es keine Lieferengpässe soweit ich das verstanden habe.
Kurze Frage zu den Intensivbetten. Wenn davon die Rede ist, wie viele noch frei sind, sind da dann auch die dazu nötigen Pfleger und Ärzte mitgezählt? Also ist das so zu verstehen, dass wenn ich 5 Intensivbetten frei habe, dass diese auch gänzlich betrieben werden können? Oder anders, ist der Personalschlüssel auch irgendwie einsehbar?
Aber auch nur wenn es ein Angebot gibt.
KIZ ist hier zu, hab mich bei der Stadt in so eine Website eingetragen von einer Woche, seither nichts gehört.
6 Monate wäre Anfang Dezember rum.
Hausarzt sagt er macht keine Booster.
Soweit ich das verstanden habe wird das mitgezählt in der RKI Statistik.
Dort wurde nämlich auch von einem starken Bettenabbau seit letztem Jahr gesprochen und das kann ja nur weniger Personal bedeuten.
Sorry wenn das vllt ne doofe Frage ist, aber gilt mit dem neuen Infektionsschutzgesetzt dann die mögliche Auskunftspflicht bezüglich des Impfstatus bzw. die mögliche Testpflicht für Ungeimpfte am Arbeitsplatz?
Finde im Moment nur News bezüglich der rechtlichen Änderungen, nicht aber was „am Ende“ beim „kleinen Mann“ ankommen kann
Frei heißt, dass diese genutzt werden können (d.h. Personal vorhanden).
Soweit ich das verstanden hab (bitte korrigiert mich) ist das jetzt der Maßnahmenkatalog, den die Bundesländer individuell anwenden können. Heißt deine Landesregierung bestimmt, wie viel sie davon anwenden wird.
Aber bevor irgendwas umgesetzt werden kann muss der Bundesrat noch zustimmen und die CDU hat angekündigt zu blockieren, da sie bestimmte Möglichkeiten für Maßnahmen will, die nicht im Gesetz stehen.
Edit: Wobei ja das jeweilige Bundesland im Notfall doch mehr Maßnahmen umsetzen kann (siehe Sachsen)
Genau das habe ich auch so verstanden, aber gibts iwo die möglichen Maßnahmen mal in ner gescheiten Übersicht?
Da das Gesetz gerade erst beschlossen wurde und in den letzten Tagen noch viel geändert wurde kommen die ersten Übersichten wahrscheinlich erst heute Abend/Morgen bei SPON / ZeitOnline und Co.
Klar, das sage ich ja. Aber da wie gesagt die Angebote oft schon da sind und auch wieder hochgefahren werden sehe ich da einfach kein dauerhaftes und flächendeckendes Problem, auch wenn es natürlich Einzelfälle geben kann und wird wo man ewig warten muss oder wirklich langfristig überhaupt keinen Termin wohnortnah bekommt.
Anscheinend sind einige Dinge doch direkt bundesweit.
Erste Übersicht, die ich bei der SPD gefunden hab.
Ich habe heute einen Antrag auf Homeoffice gestellt bin sehr auf den Absagegrund gespannt
geht nicht, weil ist nicht.
Sowohl in meiner Abteilung als auch generell werden ab und zu mal einzelne Tage HO genehmigt. Da ist Datenschutz keine gute Ausrede.
Das halte ich hingegen für sehr realistisch